Spielt irgend wer Raumflotte Gothic

• Ich wollte einfach mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Raumflotte Gothic spielt.

Wie findet ihr sonst Raumflotte Gothic? Also von den Modellen, Regeln her und so?

Ist es so aehnlich, wie Warhammer? Ich persoehnlich habe leider absolut keine Ahnung von Raumflotte Gothic. Vielleicht gibt es ja einen Raumflotte Gotic-Spieler, der ein bisschen mal Raumflotte Gothic erklaert.

Da BG kein eigenes Forum hat, habe ich es hier hinein gepostet.

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• habe auch kleine ahnung davon, würde aber auch gerne etwas darüber erfahren.

die modele finde ich eigentlich gut gelungen, besonders die von den orks, die sehen geil aus.

wirsing=nop

• Wir ham bei uns so'n Fantasy-Laden und da hab ich schon mal zu geschaut.

Das Fortbewegen der Einheiten / Schiffe is ein bischen anders wie bei WH. Das Attakieren des Gegners is da doch wieder etwas komplexer. Da sind zum hauptteil Raketen die auf einander abgeschoßen werden. Jede Rakete wird fast wie ein Mini gehandhabt und hat seine eigene Base. zB fliegt die oder die Rakete um so und so viel Zoll pro Spielzug, so daß die Schiffe dem Geschoß noch ausweichen können eventuell.
    Die Spielfläche is och sehr flexibel. zB Asteroide, die die Sichtlinie versperren können auch im nächsten Spielzug anders aussehen (vorbei fliegen, das Schiff rammen)

aber was red ich so viel ich hab ja nur ein mal zugeschaut und so aufgefast .... kann auch sein das ich gerade sehr viel Shit erzählt habe .... dennoch bin ich mir sicher, daß es so war

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• ach ... und die Modelle find ich Scheiße ..... langweilich .... sieht alles gleich aus irgendwie

echt nich toll :(

meiner Zeit. Schuldig."

• Also ich finde die SM-Schiffe gut. Kann man bestimmt eine Menge mit machen.

• Also die Modelle sind für die Grösse zu teuer, aber Spass macht es, nur die Eldar schiffe sind lustig, AnZahl der Schiffe sind sie zwar immer 1:2 trotzdem rocken die alles wech.

Das Reich des Chaos hat nun einen Champion des Wandels und der Verführung mehr. muahmuah....

• ich find die minis cool!!und von den regeln hört sichs och ganz interesant an!!!

:D Haschisch rauchen macht Harmlos!!

Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!

JAH BLESS!!! :D

• Die regeln hören sich echt lustig an, vor allem sehr taktisch. Die modelle sehen einzeln betrachtet cool aus...aber auf dauer zu langweilig. Aber wenn man dann so ne ganze flotte hat is es bestimmt auch cool....

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• ich persönlich finde raumflotte gothic nicht besonders toll, hab zwar noch nicht gespielt aber mir gefallen einfach die modelle nicht so sehr und die regeln finde ich auchg nicht so klasse.

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Ich würds auch nich gegen warhammer fantasy oder 40k tauschen, die sind halt unschlagbar (vor allem fantasy) aber (wenn man genug geld hätte) für nebenbei bestimmt cool.

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• würde auch eher eine 40k armee ausbauen oder neu anfangen, dazu mag ich raumflotte gothic zu wenig, selbst wenn ich das geld hätte würde ich es nicht spielen

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• dem kann ich echt nur zustimmen .....

außerdem stell ich mir vor , dass es ziehmlich langweilig is die dinger anzumalen

- Grundieren
    - hier und da aufhellen
    - kleine feinheiten
    - rüberbürsten
    - Fertig

man .... da kann mann ja an einem einzigen Tag 20 Schiffe fertigstellen :tongue:

meiner Zeit. Schuldig."