1 spiel mit Imperium

• Also ich habe morgen mein erstes Spiel mit imperium (bitte schnell posten weils jas schon morgen ist)Ich werde gegen Waldelfen spielen und warscheinlich 1200p der waldelfenspiler spielt Waldgeister.
    Mir steht zur verfügung:
    16 musketen
    8 ordensritter
    8 weiße Wölfe
    18 hellebarden
    20 schwertkämpfer
    10bihandkämper+kommando also 13 stück
    2 Großkanonen
    1 Höllenfeuersalvenkasnome
    1 hauptmann
    2 magier zu fuss

könnt ihr mir tipps geben mit was wie und ob es irgendwelcht tipps gegen waldgeister mit imp. gibt. :hilfe:

• ich habe mir jetzt einmal eine armeeliste überlegt die ca. 1300p hat die Liste ist hauptteils gegen orks und waldelfen.

Hauptmann 50p
    Plattenrüstung 8p
    Schild 2p
    Drachenbogen 30p
    @90p

Kampfzauberer 60p
    Stufe2 35p
    Bronzeschild 25p
    Van Horstmanns Speculum 25p
    Streitross mit rossharnisch 14p
    @155p

Kampfzauberer 60p
    Stufe2 35p
    2 MbSr 50p
    @145p

20 Schwertkämpfer 140p
    Kommando 25p
    @165p

10 Hellebardenträger (abteil) 60p
    schild 10p
    @70p

10 Musketen (abteil) 80p

5 Jäger 40p

8 i. Z. Ordensritter 208p
    Kommando 30p
    @238p

20 Bihänder (hauptregiement) 240p
    Kommando 30p
    Greifenstandarte 50p
    @320p

Großkanone 100p

Höllenfeuersalvenkanone 125p

• dem hauptmann würd ich den drachenbogen wegnehmen, dafür das schwert der stärke und auf ein Pferd mit ihm, damit der den rittern hilft, soltlen die mal von ner starken einheit geblockt werden.

//EDIT: Jo Bel Vara hat recht, der magier darf das schild net tragen, also weg damit und ne bannrolle dafür rein

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• hi
    ich würd dir lieber nen mörser als die gk raten
    mach die ritter noch auf 9 und tue den hauptmann rein
    wenn du den mörser für die gk nimmst dürfte des passen
    (ungefähr :D)

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• hi
    ich würd ihm plattenrüstung schild ross mit harnisch und schwert der stärke geben und wenn ihn noch mehr tunen willst gib ihm noch ein verzaubertes schild dann müsste er eigtl ziemlich gut gerüstet sein und zu mörser aber wenn er einmal richtig trifft kann der gegner gut und gern ma ein regi elfen vergessen und da er die große schablone hat kann er auch in was gutes ( für dich ) abweichen und wenn de zb ausversehen den general vom anner direkt unter die schablone brinst dann isses eh gelaufen :D aber wenn ich nochmal drüber nachdenke kann ein mörser schuss niemals einen general töten

3k Imps
    2k DE

• hi
    davon würd ich dir schärfstens abraten 1. für 30 punkte zu teuer und 2. nur ein schuss die runde, des bringts eigtl nich, dann nimm lieber noch nen zauberer:D

3k Imps
    2k DE

• Also ich habe hier mal eine neue Armeeliste die ca. 800p beträgt die gegen die orks tauglich sein sollte sie ist sehr defensiv und alle bleiben hinten stehen

Hauptmann 50p
    Plattenrüstung 8p
    Schild 2p
    @60p

Kampfzauberer 60p
    Van horstmanns 25p
    2 MbSr 50p
    Pferd+Rossharnisch 14p
    @ 149p

20 Schwertkämpfer140p
    Kommando 25p
    Greifenstandarte 50p
    (Hauptregi)
    @215p

10 hellebardenträger 60p
    schild 10p
    (abteilung)
    @70p

10 Musketenschützen 80p
    (abteilung)

5 Jäger 40p

Großkanone 100p
    Höllenfeuersalvenkanone 125p

• hi
    also ich weiß ja nich,
    1. die jäger kosten 50 pumkte
    2. dem hauptmann mindestens nen zweihänder
    3.die hfsk is gut, glaub aber net dass die gk ihre punkte reinhlot
    4.der zauberer kann nur 50 punkte magische gegenstände bekommen, würd des speckulum raustun, ansonsten könnt des schon was wer.

3k Imps
    2k DE

• hi
    ja so ungefähr, obwohl ich glaub, dass du nich lang stnadhältst mit ner infanterie armee gegn orks^^
    vielleicht noch 5 ritter reintun für die hellebarden und musketen

3k Imps
    2k DE

• so jetzt geb ich auch Mal meine Kommentare ab:
    Meine Beiträge sind wie immer oragnered.

So jetzt noch was allgemeines:
    Baby-devil, dir mach ich keinen Vorwurf. Bist noch neu und wahrscheinlich unerfahren mit Imps und es ist gut das du Listen zum verbessern ins Board stellst.

Aber, Snotti, versuch Mal mehr konstruktivere Tipps zu geben. Denn so wie Baby-devil seine Armee Aufbaut wird das nichts.

und zum Schluss noch zu BelVara:
    Magier dürfen Rüstungen bekommen. Die einzigste Einschränkung ist, dass sie nicht mehr Zaubern dürfen. Ist vllt. dumm ihnen eine Rüstung zu geben, aber vorboten ist es mMn nicht.

Verbesserungstipps:
    1) Mach deine Liste legal.
    2) Wenn du auf Infanterie spielen willst fehlt ein Ast= Armeestandartenträger.
    3) Bei 1k brauchst du mindestens 1Hfsk, 1Gk und einen Mörser an Attellerie, um eine Vernüftige Infanterie Liste zu spielen.
    4) 10 Musketenschützen als Abteilung sind Schwachsinn. Die kannste genauso gut als normales Regiment durchgehen lassen.
    5) Ein berittener Zauberer bringt es fast nie. Bleib am Anfang bei stehenden, besonders bei einer Infanterie Armee.

Listenvorschlag:

Hauptmann
    - General
    - Plattenrüstung, Schwert der Stärke, verzaubertes Schild.

Hauptmann als Ast
    - Helm des Skaventöters, Plattenrüssi

Magier
    - 2 MBS
    --------------------------------------------------------

23 Schwertkämpfer
    - volles Kommando

10 Hellebardenträger als Abteilung

5 Jäger

10 Armbrustschützen

-----------------------------------------------------------

Mörser

Großkanone

----------------------------------------------------------------

Hfsk=Höllenfeuer-Salvenkanone

997 Punkte

Mit der Liste haste es vllt. sehr schwer gegen Woddies, aber Orks zerschnetztelst du damit sehr leicht und sie ist leicht zu spielen.

Mfg. Bloodmoon

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• tatsächlich hat aber bel vara recht, magier dürfen keine rüstung bekommen außer es steht konkret bei der Rüstung dabei!!! Denn sie dürfen auch keine nichtmagischen rüstungen erhalten, was aber vorraussetzung dafür ist eine magische zu erhalten.

ansonsten aht deathskull aber volkommen recht. schon das mit den kerneinheiten hätte bei nem utzend beiträge in dem thread mal bemerkt werden müssen. ansonsten auch en schöne liste die er gepostet hat, obwohl ich mir überlegen würde dem general meteoreisenrüstung und zweihänder zu verpassen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Danke für die kritik jo das stimmt bin sehr unerfahren mit imperium ich wollte eingentlich eine Liste bei der Man hinten stehenbleiben muss und auf den gegner schießen wenn er zunahe kommt ist das Hauptregi mit den abteilungen dran.Ich finde die Musketen als Abteil ganz gut den dann bekommen die angreifen noch stehen und schießen ab oder nicht?
    Mich würde es sehr freuen wenn ihr mir noch mehr tipps über Imperium gebt das währe sehr nett und schon mal thy für alles

• ich als orkspieler kann dir nur sagen.. bleib ruhig hinten stehen und laß die orks angreifen.. mit den neuen spaltaz wird es dir richtig schön schlecht ergehen. :D

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• hi
    also eine armeestandarte ist eigtl die aufrüstung von einem helden (oder Kommandanten) der eine magische standarte ohne punkte begrenzung bekommen kann.

3k Imps
    2k DE