Altersbeschrenkung bei MoC

• ja ich hba mal das mal hier geöffnet weil ich kein plan hab und die andren anscheiend auch nicht abwieviel jahre marc of chaos jetz is?

in dem alt bekannten süßen schildlein das grün hinterlegt ist teht ab 12, aber daneben ist ein quadratischer kasten in dem +16 steht und das kann ja irgendwie net sein und das is in jedem karstadt so !!????
    sooo das war die erste frage

2te frage es gibt 2 verschiedene versionen von Marc of chaos scheint mir auf jeden fall so. eine auf dem ein held des imperiums mit seinem haemmerschen ist und auf dem andren der finsterdrein blickend chaos champ. und auch auf der rückseite ist etwas andres zu lesen
    doch hab ich immer noch nicht herausgefunden wo in den beiden versionen der unterschied liegt??
    könnt ihr mir weiter helfen?

achja dann gibt es ja auch noch die version mit dem riesen kasten wo noch alles mögliche drin is von büchern über t-shirt was bedeutet das jetz was is da alles drin und rentiert sich das zu kaufen???

außerdem kann man hier drüber diskutieren warum zur hölle nie echsen oder andre geile völker in den spielen vorkommen!!!!

ich erhoffe mir heisse dikussionen

• hi
    --die Altersbeschränkung ab 12 ist rechtlich gültig, die ab 16(in dem grauen viereck) is bloß eine unabhängige Empfehlung
    --es gibt ne normale und ne collectors edi, von der Normalen gibts 2 verschiedene Cover(Imp/Chaos), aber Inhalt is glaub ich gleich
    --in der Collectors edi(hab ich) sind: poster, aufkleber, ein chaos-zinnsymbol, englischsprachiger wh-mark-of-chaos-roman(gar nicht so schlecht), Papierbanner+Bannerhalter aus Plastik, Artbook, SoundtrackCD, Handbuch, und nicht zu vergessen das Spiel natürlich(auf DVD)

edit: collectors edition kostet 65euros aber is ja wirklich ein großer Haufen Zeug dabei, ich find schon dass es sich rentiert(v.a. wegen dem Buch und Zinnsymbol

bloß schade dass es keine Dunkelefen drin gibt

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

Einmal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

• aha das klingt gut soviel für nur 10 euronen aufpreis is ja sau geil und wie is die kampange sooo kann man sich zwischen gut und böse unterscheiden oder is das festgelegt?

mien pc is zwar grottenschlecht aber ich hoffe mal das das auch bei mir gehen wird :( sonst dreh ich noch durch

und welche völker sind vertreten imps hE chaos ratten und söldner was zählt zu den söldnern auser orkz und gobbos?

• 2 kampagnen - eine chaos(kurz auch skaven) - andre imperium(+HE)
    Völker für Singleplayer-Schlacht oder Multiplayer:imps(3Provinzen/Armeetypen), Chaos(khorne, nurgle, undivided), HE(drei provinzen), Skaven(drei klans), als gute söldner zwerge, als böse söldner Orkze+Gobbos(man kann aber auch reine söldner armeen machen)

freie armeezusammenstellungsmöglichkeiten+ armeebaukasten(aussehen+farben ändern, usw...)

sehr gut gemachte Helden(bis lvl 40, 3 talentbäume pro held, viele mag. gegenstände)

edit: 15euros aufpreis(normal kostet glaub ich 50)

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."

Einmal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

• Das Spiel ist absolut :zensiert: Ich hab alle optimale veraussetzungen für das Spiel und trotzdem muss ich minutenlang warten bis das Spiel endlich geladen hat und selbst im game selber ruckelt es andauern. Ich hab mir das Spiel geschnappt und umgetauscht es ist einfach nur Schrott.

mfg

• Ich finds spiel auch übelst mies....strategiespiel, aber ohen große strategie.darüber hinaus natürlich nur die hälfte der völker vertreten und davon nicht alle spielbar :mauer:
    ewiges laden ist natürlich auch dabei, völlig unbegründet da die vorraussetzungen ins unendliche reichen. in den völkern außerdem noch probleme, nur eshin und sryre bei skaven und kein tzeentch und slaanesh bei chaos. keine unterschiedlichen klans bei den vampiren.

ich wart auf warhammer online und zahl lieber monatlich 10€ und hab was vom spiel als das ich mir das zuleg und es nach einem tag in die ecke werf. dauerfunfaktor>0

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also ich finds schon echt geil und wird wohl auch länger fun machen(Internetschlachten)

die grafik ist echt übergenialgut für ein strategiespiel, man kann extrem nah ranzoomen und sieht trotzdem jedes detail gestochen scharf(obwohls bei mir nicht mal auf höchst-details eingestellt is)

die Ladezeiten sind schon recht lang, aber das muss man bei so einer Grafik einfach in Kauf nehmen, zB bei Gothic3 sind sie nöch um einiges länger

anforderungen minimal:
    2.4GHz Pentium 4 oder vergleichbarer Athlon
    windows 2000/XP
    256MB Grafikkarte(zB GeForce 6800 GS oda ATI Radeon X800)
    DirectX9.0c
    512 MB RAM
    3GB freie Festplattespeicher(schon recht viel)
    1024x768pixel bildschirmauflösung

puuh, das wars
    die optimalen sind halt noch besser
    ein bisschen besserer PC als das Minimum sollte schon sein

Weltenwanderer: bei mir ruckelt es kaum, obwohl ich nicht die optimalen voraussetzungen hab :bye:

edit: verdammt, da hab ich wohl zu lange gebraucht

@ minzi: es gibt immer noch mehr Völker als in den meißten anderen Strategiespielen(drei verschiedene Armeearten von jeder der 4hauptrassen+2 söldnerrassen+mix aus söldner und hauptrassen=große vielfalt)

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

• Jahr also ich muss sagen mir gefällt Medieval 2 um einiges besser auch von der Grafik her, das gameplay ist nicht mal so schlecht von Moc aber sobald man mehr als 10 einheiten im Spiel hat ruckelt das einfach mal nur übelst hart. Also ich rate jedem von dem Spiel ab.

• is halt nur was für schnelle PCs(obwohl meiner auch schon nicht mehr sooo neu ist)
    vielleicht hat das spiel ja ein problem mit deinem Grafikkartentreiber, oder deinem prozessor oder irgentwas in der art... bei mir ruckelts auf jeden fall nicht so oft und wenn nur schwach

kannst ja auch mal die details/auflösung verringern

Tempelwache: ich hätte mir auch DE gewünscht, aber man kann einfach nicht alle Völker in einem Spiel vertreten haben, die Auswahl ist ja schon nicht schlecht, und bei WH online age of reckoning wedens wohl auch nicht mehr völker sein(aber dafür Dunkelelfen->juhuu!)

• Vielleicht gibbet dafür irgendwann nen addon...
    "Eroberung der neuen Welt" oder so

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*