2000p Carsteinliste

  • Was haltet ihr von dieser 2000p carsteinliste?


    Vampirgraf
    Zauberer der Stufe 2
    Nachtmahr mit Harnish
    Schild der Verdammniss
    Rote Wut
    Klingensturm
    Schmetterschlag 361 Punkte

    Vampirbaron (Carstein)
    Schwere Rüstung, Schild
    Schwert der Macht
    Rote Wut 136 Punkte

    Nekromant
    Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle 125 Punkte

    Nekromant
    Stufe 2
    Buch des Arkhan
    Magiebannende Spruchrolle 150 Punkte



    Riesenfledermäuse
    3 Riesenfledermäuse
    60 Punkte







    Fluchritter
    18 Fluchritter mit Handwaffe, Lanze, schwerer Rüstung und Schild
    Standartenträger und Höllenritter
    Kriegsbanner
    Rossharnisch 507 Punkte





    Fluchritter
    9 Fluchritter mit Handwaffe, Lanze, schwerer Rüstung und Schild
    Standartenträger und Höllenritter
    Banner der Hügelgräber
    Rossharnisch 302 Punkte







    Ghoule
    7 Ghoule
    Gharst 66 Punkte







    Ghoule
    7 Ghoule
    Gharst 66 Punkte







    Skelette
    19 Skelette mit Speer und Schild
    Musiker, Standartenträger und Skeletthauptmann
    Die Totengräber 196 Punkte





    Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    Warg 70 Punkte





    Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    Warg 70 Punkte





    Banshees
    2 Banshees
    180 Punkte



    Kritik erlaubt und ein dazu die Liste muss gegen fast alle Völker aushalten und ich bin aber noch nicht so erfahren vorallen nicht mit Vampire

  • *Ironie Modus an*


    Ich wusste gar nicht, dass Carsteinvampire die Vampirkräfte der Blutdrachen haben können...


    *Ironie Modus aus*


    Sag einfach, dass es Blutdrachen sind und dann passt das schonmal. Du benutzt ja nicht mal Vampirkräfte derer von Carstein. 8o


    Zu der Liste, hier meine bescheidene Meinung:
    Zu den Todeswölfen: nimm nur 5 und lass den Warg raus. Die Punkte sind anderswo besser aufgehoben.
    Zu den Ghoulen: 6 reichen pro Einheit und auch hier kannst du dir den Ghast sparen.
    Zwei Banshees sind vielleicht eine zuviel: sie bringt nur etwas gegen niedrige Moral (Goblins, Orks, Skinks...). Bei anderen Gegnern bringt sie eher wenig bis nichts.


    Mit den gesparten Punkten und der vielen Magie die du da hast würde ich dir raten 2*15 Skelette mitnehmen und die in den ersten Runden zu vermehren. Aufjedenfall sollte eine 2. Infanterie Einheit rein.
    In welche Einheit kommt der Vampirgraf? Bedenke, dass bei dieser Menge von Fluchrittern, deine Armee sehr leicht geteilt wird: mit ihrer hohen geschwindigkeit sind die Fluchritter schnell weit weg vom Rest deiner armee, der dadurch auch nicht mehr marschieren darf (12" vom General).
    Also entweder könntest du die Ghoule und Skelette rausnehmen und stattdessen noch mehr Todeswölfe und eine schwarze Kutsche reinnehmen. Oder weniger Fluchritter (1*5 und 1*10 oder nur 2*5) die dann die Flanken bedrohen und für die gesparten Punkte Verfluchte reinnehmen. Meiner Meinung nach sollte eine Vampirarmee immer sehr kompakt stehen.


    Ausserdem sind deine 18 Fluchritter (mit oder ohne Vampir) eine unwiederstehliche Versuchung für alles was beschuss hat. Ein Treffer in diese Einheit tut sehr weh!


    Das wars erstmal! Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, stöbere einfach mal durch das Forum, da sind jede Menge sehr hilfreiche Posts. Zum Beispiel dieser hier.


    ;)

  • Also hier meine neue Liste sie beträgt 1500p


    Nekromant
    Stufe2
    1MbSr



    Nekromant
    Stufe2
    Spruchhomunukulus



    Vampirbaron
    Zweihandwaffe
    Der gehäutete Haubek




    20 Skelette
    leichte Rüstung
    Kommando



    20 Zombies


    5Todeswölfe


    5Todeswölfe



    19 verfluchte
    schild
    Kommando
    (vampirbaron)


    10Fluchritter
    Rossharnisch
    Kommando


    3Vampirfledermause


    1 Banshee


    Iich hoffe das die Liste besser ist und soll ich die magier auch in ein regiment stellen?

  • Jo kannst Zauber im NK zaubern die keine Sichtlinie brauchen, Kannst auch 2 Zauberer in ein Regi stellen und ja wenn die Fluchritter ausserhalb der 12" sind, können sie nicht marschieren also nur 8" laufen, (wegen Rossharnischen aber nur 7 ;) )

    07.12.07 - AGKVU

  • jo immer mit deinen necs die lehrer wehlen.
    dann aufjedenf all mti ebdien den ersten spruch nehmen die anrufung. der rest ist dann nicht so wichtig wenn du glück hast bekommst du dann noch den totentanz dann ist richtg lustig.


    ach ja guck ob du irgendwo 25 punkte für das buch des arkhan einsparren kannst.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • mhh, mir persönlich fehlen an der Liste ein paar Sachen:
    Das Buch des Arkan ist ei Pflichkauf, stock dafür die Skelette oder Zombies runter.
    Du solltest einen ES einpacken, falls es Mal kritisch wird.
    Die Verfluichten sollten das kriegsbanner erhalten.


    Dafür kannst du zB. den Skelett Block etwas runterstocken.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Zitat

    Original von Baby-devil
    und was ist ein es?


    Er meint einen Energiestein , aus den normalen mag. gegenständen.

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones