Neuerungen in der 7. Edition

  • Hallo


    Ich schreibe seit langem mal wieder.
    Habe ein lange Zeit nichts mehr mit Warhammer zu tun gehabt, nun nachdem ich mal wieder reinsehe fallen mir 2 Dinge auf.


    1. Neues Zwergenarmeebuch


    2. Neues Grundregelwerk


    Nun meine Frage


    Was hat sich im allgemeinen so geändert, gibt es grawierdene Regeländerungen oder coole Ergänzungen / vereinfachungen?


    Was hat sich bei den Zwergen so geändert? Langbärte jetzt eine Art Verbesserung für Standardregimenter, wie darf ich das verstehen.
    Und welche Teile sind in der neuen Zwergenkriegerbox um sie zu Grenzläufern oder Langbärten zu machen?


    find die neuen Heldenminiaturen für Zwerge nicht so schön...


    Also freue mich auf Antworten und Diskussionen :)

  • na was mir mal auf Anhieb einfällt für diene Zwerge: du brauchst für den Gliederbonus jetzt 5 Modelle anstatt der vorigen 4.


    Ansonsten git es afaik regeltechnisch nichts schlimmes für die Zwerge. Berittene Truppen mit 2Händern bekommen jetzt z.B. nur noch +1S, aber welchen zwerg interessiert das schon;-)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ahh
    das mit den min 5 Modellen hab ich wo mal gelesen.
    An sich naja so ne Sache, ich stell eh immer 20iger Regimenter in 5er Reihen auf.


    Aber ist das nicht gemein von GW das es nur ab 5 Modelle pro Glied n Bonus gibt, aber die Regimentboxen al 16 Pack zu verkaufen??
    man müsste dann ja schon das Regiment in 4 unterschiedlich größe Reihen aufteilen um überhaupt einen Bonus zu erlangen...


    Naja egal ich kauf mir nächtes Jahr jedenfalls 5 x Zwergenkrieger zu je 16 Modellen macht also 80 Modelle also exakt genug für 4 Regimenter zu 20 Zwergen, davon 2 mit Handwaffe und Schild und 2 Mit 2Handwaffe und ausreichend schöne Teile aus 5 Boxen für 4 regimenter um die schönsten Waffen und Schilde zu nutzen.

  • Also im Zwergenarmeebuch gibt es einige Änderungen^^
    Langbärte sind jetzt Aufwertungen von Klankriegern, ma muss halt mind. ein Klankrieger- pro Langbartrregiment haben, wobei für jeden gespielten ZWergenkönig ein Langbartregimentregiment mehr als Klankrieger zu haben.
    Naja, der Runenamboss wirkt jetzt in der Schusspahse, ähnlich einert Kriegsmaschine
    Slayer haben jetze "Slayeräxte" dürfen sich beim nahkampf zwischen 2ter Handwaffe und 2-Händer entscheiden.
    Die Runenauswahl ist erweitert worden
    Bergwerker haben neue Ausrüstungsmöglichkeiten un sin nun Elite.
    Es wird jetze zwischen Meistermachinist (Held) und Machinist(normaler Verteran für KM) unterschieden.
    Orgelkanonen können ihren Artilleriewurf wiederholen.


    naja, aber hol dir das neue AB, da kann man halt alles nachlesen^^

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Wenn ich das Armeebuch richtig deute, dann kann nicht für jeden König ein Extraregiment Langbärte genommen werden, sondern max. 1, egal, wie viele Könige vorhanden sind.


    Beispiel: Eine 3000-Punkte-Armee mnit zwei Königen und 2 Klankriegerregimentern darf maximal 3 Langbarteinheiten enthalten (und nicht 4).



    @ Topic:


    Taktisch gesehen gibt es einen entscheidenen Unterschied zur früheren Edition: Zwerge können nun (zumindest theoretisch) tatsächlich offensiv gespielt werden, da sie mit der Marschrune vor Spielbeginn eine Bewegung ausführen dürfen und durch den Runenamboss nach vorne getrieben werden können. Zusammen mit dem Grenzläuferregiment (Kundschafteraufstellung) sind die Kurzen schneller im Nahkampf, als man es ihnen zutraut.


    Auch defensiv sind sie besser als früher, da die Artilleriebesatzung die Sonderregel "Artilleriestolz" besitzt (unnachgiebig).

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Wie sieht es an sich mit Sonderregeln aus.
    Zwerge durften früher immer marschieren, auch wenn Gegner in der Nähe waren, ist das si geblieben?


    Zu den Langbärten, an sich ne coole Sache das man davon jetzt einige Mitnehmen kann, hat sich bei denen was verändert?


    An sich eine wichtige Frage, haben sich Punktkosten verändert, im altem Armeebuch kostet ein Zwergenkrieger (leichte Rüstung und Handwaffe) 7 Pkt.


    Zu den Runen:
    Ist es noch immer so das eine Waffe auf die man Runen tut sie sämtliche Sonderregeln verlieren
    (z. B. eine 2 Handwaffe nicht merh stärke +2 und Ininachteil?)

  • Hi, ich glaub das einfachste ist wenn du dir das neue Armeebuch kaufst, da stehen nämlich die Antworten zu deinen Fragen drin. 8)


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Und als Zwergenspieler kommt man eh nich drumrum.
    Ich mein ein Zwerg ohne AB...
    Oder allgemein, ein Spieler ohne AB...
    Gegen so was spielt man nich gerne

  • Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht, 1 bis 1,5 Megabit
    (kalte Lötselle)


    Habe das Armeebuch der 6 Edition und werde mir auch das der 7. Edition. Mich interessiert halt nur ob es sich lohnt oder ob es merh verschlechterungen als Verbesserungen gab.


    Finde die neuen Zwergenmodelle beispielweise serh schlecht zum Teil. Die neuen Maschinisten... schrecklich.
    Die neuen Klankrieger ok aber die neuen Könige mit Psitolen? *würg* ich hasse schwarzpulverwaffen, Steiunschleudern und Armbrüste *g*


    Also wie oben erwähnt wollte ich nur meine Neugierde stillen und nicht als Idiot dastehen der kein Armeebuch kaufen will.


    Geht mir um den Hintergund der Armee und ob sich Zwerge so wie früher spielen lassen.
    Vor allem die Sonderregel das sie immer marschieren dürfen hat einem die Möglichkeit gegeben in den Angirff überzugehen.