Waldelfen bemalen

• Hi Zusammen,
    ich hab da ein paar Fragen zum bemalen von Waldelfen.
    Da ich bis jetzt noch nie Minis angemalt habe wollte ich meine Waldelfen nach dem Schema anmalen welches auf der WH-Webside zu finden ist:
    (http://www.games-workshop.de/w…kel/anfangen/4-malen.shtm)
    Nun hab ich leider festgestellt das ich nicht alle Farben dazu habe.
    Mir fehlt das Catachan Green für das untere Hemd und Chestnut Ink für das Gesicht (wobei ich glaube das man letzteres auch weglassen kann).
    Kann mir vielleicht jemand ein allternatives Farbschema nennen (am besten auch mit den Farben mit denen ich Akzente setzen muss.
    Ausser den Farben die man auf der Seite (s.o.) sehen kann habe ich noch Camo Green und Scab Red die sich noch eignen würden.

Vielen Dank im vorraus ;)

Grüße

Rayven_Sol

PS:Falls jemand auf die Idee kommt das ich einfach zum WH-Laden gehen sollte um mir die Farben zu besorgen möchte ich hier anmerken das ich leider erst nächstes Jahr wieder dazu komme und in den Ferien nicht untätig herumsitzen möchte :tongue:

• die chestnut fürs Gesicht ist nicht unbedingt nötig, im AB steht beim Gesicht auch nix davon(tanned flesh, dwarf flesh, elf flesh, elfflesh+bleachedb sollten reichen)
    du könntest auch Camo Green oder ne andre Grün mit Chaos Black mischen, damit müsstest du eigentlich fast eine Catachan erzeugen können
    probiers einfach mal aus!

du könntest auch einfach statt catachan ein anderes Grün verwenden, oder mehr braune Farben verwenden(mal ein helles mal ein dunkleres braun...)

oder du machst eine Winterarmee in hellen Farben...

und hier sind noch genug Farbschemen zur Auswahl: http://www.games-workshop.de/w…rieger-farbschemen/1.shtm

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ich habe nur leider kein Chaos Black im Farbtopf sondern nur in der Sprühdose zum grundieren.
    Die dunkelste Farbe die ich habe ist Brown Ink.
    Würde das auch funktionieren wenn ich Brown Ink und Dark Angels Green mixxe?

• Hi!
    Besorg dir doch erstmal Grundfarben:
    Chainmail , Shining Gold , Weiß , Schwarz , Dwarf Flesh , Dark Angels / Catachan Green , Enchanted / Regal Blue ,Scorched Brown - + Bestial Brown und naja.... Grundfarben für dein Farbschema halt.
    Und fang erstmal damit an.Zu dieser Zeit brauchst du noch nichts von Akzentuieren wissen.Male erstmal solang , bis du saubere(!!!) Farbschichten und Farbtrennungen machen kannst.Dann kannst du irgendwann damit anfangen.Eine Sauber bemalte , nur Grundshcicht bemalte,Miniatur sieht Wesentlich(!) besser aus als eine Schlecht bemalte mit "Akzentuierungsversuchen".

Für weitere Fragen , melde dich einfach bei mir.

Mfg , Chris

• Nun das Akzentuieren kommt ja soweiso zum Schluss ich hab nur gefragt ob man mit Dark Angels Green und Brown Ink eine Farbe mixxen kann die umgefähr wie Catachan Green aussieht

PS: (die Grundfarben hab ich alle 8) )

Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• mit ner Ink glaub ich geht das nicht so gut, weil ne Ink ja ne Tusche ist und keine "normale Farbe", also ne andre Konsistenz hat
    hast du keine andrer dunkle Farbe(zB dunkles Braun)??

PS: kauf UNBEDINGT schwarz auch als Farbtopf, wie willst du sonst nachgrundieren an Stellen wo du mitm Spray nicht richtig hinkommst(zB zwischen Arm und Körper), außerdem brauchst dus auch für Augen und eben zum Mischen von Farben

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."

• Sonst könnte ich noch Scorched Brown nehmen.
    Hoffe mal das das funktioniert.

• du musst ja auch nicht GW-Farben nehmen, wenn du nur so selten zu einem GW-Laden kommst
    es gibt ja auch andere Anbieter von Farben, wie zB Vallejo, Revell, oder so was
    kannst ja mal schauen ob es solche Farben in deiner Nähe gibt

oder du bestellst welche im Online Shop^^

EDIT: akzentuieren ist nicht ganz sooo schwer wie Harhad meint, lies dir einfach irgendwo ne Anleitung durch

Einmal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

• Revell Farben bekomm ich hier schon aber ich weiß nicht ob man die 1:1 "übersetzen" kann und wie die Namen von den Farben da sind
    (haben zwar ne Nummer drauf aber da gibts nirgenwo ne Tabelle oder sowas ;( )

• Revellfarben funktionieren eigentlich ganz gut nur manchmal decken sie nich so perfekt allerdings hab ich nie Revell-schwarz sondern meistensirgenwelche Grün- bzw. Rottöne benutzt

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg