Krasse Liste 2000 pts

  • :D:D:D GRINS :D:D:D


    würde ich doch nieeeeeeee machen

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • da sag noch einmal jemand, dass das powergaming mit der 5. ed. ausgestorben sei!!!(oder dass es eine krankheit eben dieser war)
    denn der hat echt einen an der waffel...wenn ich sowas lese muss ich immer an meine ersten spiele denken....lang ists her! aber scheinbar gibt es auch trotz der tollen 6. noch genug leute, die nichts vom hintergrund oder der äathetik der armee halten oder der tatsache, dass man nicht nur gewinnen soll sonder man selbst UND AUCH der gegner spass haben sollte...kann ich mir bei listen diesen kalibers aber sehr schwer vorstellen....vielleicht werde ich langsam zu alt für sowas....?

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • nö, du bist nicht zu alt. was sollte ich ansonsten dazu sagen? :D aber du hast recht powergaming macht auf dauer keinen spaß. deshalb spiel ich am sonntag auch keine 3 grauen propheten. das spiel würde dann nur in den magiephasen entschieden werden und ansonsten recht langweilig.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Wieso Wie ich dein Würfelglück kenne würde eine Seuche nach hinden losgehen und dir die Halbe Armee Killen :D Nei du hast Recht ist schon besser so. Ich halte ja auch nichts von Ekstrem Aufstelungen. Wegen Hinterkund der Armee, nun ja da mach ich mir nicht so viele Getangen des wegen. Aber trotzdem halte ich mich wenigstens ein bisjen darahn .

    Wir Kämpfen für Gold

  • aber meine seuchenschleuderer hab trotz meinem würfelglück fast immer alle attacken durchgebracht, wie du dich schmerzhaft erinnern dürftest. :D
    aber komm du mir am sonntag unter die augen, dann erzähl ich dir mal ein bisschen was!!! :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Mal zum Thema psychologische Kriegsführung, wo stand das so schön über die DE?
    Deute mit deinen Finger auf eine feindliche Einheit, lache böse und sage deinem Gegner: „Diese Einheit wird sterben, muhaha...“ Na toll hat das jemals irgendetwas gebracht? Ich denke nicht!


    Was aber einen sehr tollen psychologischen Effekt hat, ist eine Einheit aus 10 auserwählten Khornerittern, die gerade fröhlich vor sich hinsingend irgendeine Einheit angreifen.
    Schon alleine der Gedanke reicht aus und ich bekomme wieder irgendwelche Anfälle.
    Diese einheit hat doch den besten psychologischen Effekt überhaupt sie macht zwar Regeltechnisch keine Angst, verursacht aber Entsetzen beim anderen Spieler!


    Gruß
    ToM

  • warum? haben sie dich überrannt? tja, dann muss man die halt davor im fernkampf ausschalten. jezzails sind da sehr gut geeignet.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • so eine Einheit kanst du mit beschus nur Schwächen die halten einfach zu viel aus. Ansonsten must du dir irgent etwas einfallen lassen um die zu blokenn und dan einen Gegenankrif undernehmen. und selbst das Blokken wirt gegen die sehr schwehr. Die haben eine verdamt hohe Stärke und jedemenge Atacken. Der einsige nachteil von denen sind die hohen Punkten kosten die die haben.

    Wir Kämpfen für Gold

    2 Mal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • aber nimm zum beispiel meine seuchenschleuderer. die ignorieren einfach den rüstungswurf. und bei einer 6 beim widerstandstest patzen die auch.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Hmm ja klar kann man die auch aufhalten und ja sie haben mich schonmal *hust* überrant und mit dem zerschiesen hat Belgaraht wirklich recht, sooo einfach ist das wirklich nicht.


    Und selbst mit einem Flankenangriff meiner eigenen Kav. bekomme ich die nicht immer klein.

  • es ist zwar ein stück harte arbeit aber selbst die chaosritter kriegt man klein. wobei jede armee da andere mittel hat. aber es nicht unmöglich

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • echt, die chaos ritter die immer in richtung miene orks unterwegs sind und dann von einem haufen fanatics in empfang genommen werde reiten meistens nicht mehr fröhlich übers spielfeld und verbreiten irgendwelche angst.

    wirsing=nop

  • Das klapt aber nur wen du Goblins hast. Und wen der so blöde ist dort mit seinen Ritter hin zu rennen hat er es nicht beser Verdint.
    Ach Übrigens das Spiel von Jokersouth und mir ist mit einem Unenschieden ausgegangen :) . Einen Spielbericht Schreiben wir noch.

    Wir Kämpfen für Gold

  • vielleicht können wir dieses wochenende ein bisschen weitermachen. denke dass es samstag klappt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • weil gobbos ja so teuer sind :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."