Hilfe für ein Turnier (1999 Pkt.)

  • Ich traue mich mal wieder auf ein Turnier. Irgendwie habe ich jetzt Blut geleckt. Am 13.1. ist es soweit (Link zum Turnier). Da ich beim letzten Mal ziemlich die Klatsche bekommen habe (4tes Stuttgarter Stechen, Schlachtbeschreibungen sind im Forum zu finden. Zumindest schon mal 2 von 4.) Hoffe ich diesmal mit ein wenig Unterstützung von eurer Seite das nächste Mal besser abzuschneiden. Vieleicht schaff ich ja 2 Unentschieden und werde nur 2 mal Massakriert, oder ich schaffe gar mal einen knappen Sieg. *Träum*


    Diesmal habe ich meine Strategie ein wenig stark geändert und sehr viel auf legendäre Regimenter gesetzt. Ich denke die Liste wird recht schwer zu spielen sein, dürfte aber auch ihre Chancen haben.



    Helden
    Zahlmeisterin 103
    (Pferd, Rossharnisch, Schwert der Macht, Schw. Rüst, verz. Schild)
    Banncaddy I 85
    (1 Rolle)
    Banncaddy II 110
    (2 Rollen)


    Kern
    Volands Venatoren 315
    (5 zus. Venatoren)
    2 x 8 Duelisten m. Pist. 144
    Pirazzos verlorene Legion 279
    (5 x 4)


    Elite
    Golgfags Oger 330

    (1 zus. Oger)
    Lumpin Croop 174
    (12 zus. Halblinge)
    Menghils Manflayers 363
    (4 zus. Manflayer)


    Selten
    Kanone 85


    Gesamtpunktzahl: 1988
    Golgfag und Voland sind meine beiden Brecher. Gerade Golgfag wird den meisten anderen Helden auf den Schlachtfeldern durchaus ebenbürtig sein. Die Zahlmeisterin wollte ich eigentlich bei Voland mit rein packen, da der glaube ich den zusätzlichen Punkt Kampfergebnis eher gebrauchen kann. Aber da schwanke ich noch.


    Die Duellisten sollen locken, Spielfeldviertel besetzen, oder hinter meinen Linien bleiben und so Helden auf Pegasus, oder mit Staubmantel, etc. abschießen.


    Lumpin Croop und Menghils Hauptaufgabe ist klar, der Beschuss, das Behindern des Feindes und die Sichtblockade für Katapulte und Kanonen. Menghil wird besonders schwer sein richtig einzusetzen. Er hat kaum mehr Feuerkraft, als Lumpin, aber wenn er im Nahkampf Feinde tatsächlich aufreiben kann, sind die +100 Siegpunkte jeweils richtig gut. Ich denke das ich im Zweifel beide Regimenter eher defensiv einsetzen werde.


    Pirazzo und die Kanone bilden dann ebenfalls ein wenig Beschuss. Wobei ich mir bei Pirazzo noch nicht so sicher bin, ob er sich wirklich lohnt.



    Insgesamt würde ich wohl eher versuchen mich hinten zu halten und den Gegner versuchen über Beschuss zu schwächen. Wenn er dann vorkommt um die Kanone oder ähnliches anzugreifen, wird er durch Pfeile ausgedünnt und dann Angegriffen. Auch wenn Lumpin und Menghil sehr viele Punkte Kosten. Dank Moralwert 9 und Musiker kann man mit denen auch beruhigt fliehen und die Sammeln sich wieder.
    Setzt der Gegner auf viel Beschuss, dürften Menghil und Lumpin ihr Geld mehr als nur Wert sein. Kriegsmaschinen und Bogenschützen dürften gegen die den kürzeren ziehen. Und normaler Beschuss gegen Lumpin (Juhu 7 Pkt der Halbling), gegen Menghil (Juhu, -3 auf den Trefferwurf). Selbstverständlich versuche ich dann auch Druck mit meinen beiden Brechern zu machen.
    Setzt der Gegner auf Magie und Beschuss, werde ich wohl gewaltig stürmen müssen. En Feuerball auf Menghil wäre alles andere als gesund.



    Wenn ihr ganz andere Ideen habt, immer her damit ich bin für jede Hilfe dankbar. Diesmal möchte ichs ins Mittelfeld schaffen.

  • hhm tut mir leid, ich weiß nnit viel über Söldner, aebr wenn du die Möglichleit 2 Riesen+Magier einzusetzen benutz sie doch...
    ich hab auch ncih ganz im kopf was Menghil+Lewuts können aber ich hoffe für dich dass sie das richtig gut können für die Punkte;-0
    Du könntest auch über Vielfraße oder einen Rhinoxreiter nachdenken...
    Wenn du harte Kerle suchst nimm doch welche von eben genannten;-)
    ansonsten wünsch ich dir viel Glück
    Aebr wie gesagt ich kenn Söldner kaum...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Mengil Häuters Skalpjäger sind echt gut auch wenn sie viele Punkte kosten.
    Schließlich können sie dank 2H-Waffe und schw Rüstung auch was im Nahkampf und bringen durch die Häuterfähigkeit auch noch zusätzliche Punkte rein.
    Richtig eingesetzt sind sie ihre Punkte auf jeden Fall wert, aber einfach nur zum rumstehen und schießen sind sie zu teuer.


    Außerdem, hey, sie sind Druchii, sie können nur genial sein^^



    PS: was ist mit Riesen?

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Ich meine die Riesen von Albion wären auch eine schöne option, mit nem Lvl 1 Mageir gibts nen weiteren Bannwürfel und man bekommt für insgesamt 450P noch zwei Riesen... leider verbrauchen sie auch zwei seltene:-[
    Aber wie gesagt ein Rhinoxreiter mit Standarte und Kriegsbanner auf nem großen Rhinox, das wäre klasse;-) nur aml so als anreiz

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • Vielfrasse sind mir persöhnlich zu teuer. Worüber ich nachgedacht habe sind Eisenwänste anstelle von Golgfags Oger. Die wären bei gleicher Anzahl (5 Stück und voller Kommando) noch ca. 40 Pkt. billiger.


    Rhinoxreiter und die Riesen von Albion fallen raus, da die beide 2 Seltene Auswahlen belegen, das Turnier aber auf 1999 Pkt. limitiert ist. Daher nur 1 Seltene und keine Kommandanten. Nur 3 Helden uind nur 3 Elite.


    Auch bin ichmit Pirazzo noch nicht so glücklich, aber mir fehlen die Alternativen.



    @Menghil
    Plänkler mit BF 5 und Repetierarmbrüsten. Alles mit "Dark Venom" bestrichen. Und bringen +100 Punkte wenn sie im Nahkampf jemanden aufreiben oder auslöschen. Dank Zweihänder hat jeder Skalpjäger St. 5 und Kg. 4. Und Menghil selbst hat St. 6, Kg 6 und 3 Attacken.