Meine Liste am KFC 10.12.06

• KFC Oldblood 2150 Pts - Wood Elves Army

1 Waywatcher Highborn @ 290 Pts
    General; Waywatcher; Longbow
    The Spirit Sword [55]
    Elynett's Brooch [20]
    Annoyance of Netlings [25]

1 Waywatcher Noble @ 164 Pts
    Waywatcher; 2ndWeapon; Longbow
    Wraithstone [50]

1 Waywatcher Noble @ 160 Pts
    Waywatcher; Longbow
    Callach's Claw [25]
    Fimbulwinter Shard [25]

1 Spellsinger @ 140 Pts
    Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

9 Waywatchers @ 248 Pts
    2ndWeapon; Longbow

1 Shadow Sentinel @ [8] Pts

9 Eternal Guard @ 175 Pts
    Standard; Musician
    War Banner [25]

1 Guardian @ [12] Pts

10 Eternal Guard @ 120 Pts

8 Wardancers @ 183 Pts
    Wardancer Weapons; Musician

1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

8 Wardancers @ 183 Pts
    Wardancer Weapons; Musician

1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

7 Scouts @ 119 Pts
    Longbow

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

9 Glade Guard @ 126 Pts
    Longbow

1 Lord's Bowman @ [6] Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 89

Total Army Cost: 2148

Ergebniss unter diesem Link:

http://www.tabletopturniere.de…ment_results.php?tid=1295

• Wie spielt man denn genau mit so einer Liste? kenne sowas gar nicht, sehe immer nur Holzlisten, die ich auch selber vertrete

• Okay, hab mir alles durchgelesen, vom der Kombi her hat sich ja nix geändert, aber die Eternal Guard, wie spielt man die. Ich fand die immer schlecht.

• Werd es gleich diesen Monat in der Liga mal testen, kommt man damit auch gegen zwergische Ballerburgen an?

Spielen da 2,5k.

Und sorry aber was ist BS?

• hi,
    ich hab beim KFC mit Imps gegen die liste gespielt und muss sagen das sie mich echt überrascht hat.
    mein gesichtsausdruck war ungefähr so 8o als er seine kundschafter+helden ausgepackt hat.
    mit glück hab ich sie überrannt(Armmestandarte+greifenbanner).
    das hat mir ein 10:10 gesichert.

mfg

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• 1.frage: was ist das KFC? 2-.frage: Ich hab immer gedacht dass ewige wachen eher schwache jungens seinen und ich glaub ned dass man mit denen noch chancen gegen zwerge hat. aber es stimmt schon zwerge sindn harter brocken...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• hi
    meiner meinung nach finde ich dass woodis ne noch andere kerneinheit nahkampf infanterie braucht, aber lohnt es sich echt nen held in ne einheit kundschafter des sind doch bestimmt 250 oder mehr punnkte(ungefähr)

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Also nach diesem Thread habe ich eine ähnliche Liste 2 mal ausprobiert, die Waywatcher rocken, vorallem ein 10er Drachenprinzen Regiment, kannste so weghauen.
    Ich spiele die Einheit deämnächst mal mit einem Hochgeborenen mit Arcanen FLuchpfeilen und Bogen von Loren.

Warum noch eine Nahkampfeinheit? Dryaden sind im Preisleistungsverhältnis schon eine Frechheit.

• Wie du dich vielleicht erinnerst halte ich nicht sehr viel von der Liste, da sie mir einfach zu unausgeglichen scheint...

Erstmal ist Magie nicht wirklich vertreten.

Dann ist da kein einzigen Holzstueck drin, was mich schonmal ieritieren wuerde...

Auch ein Mirrormatch halte ich fuer sehr schwierig, da WE meisst sehr viele Plaenkler haben! Und ich sehe nichts was nen baum wirklich weghauen kann...

Es sind natuerlich Kampftaenzer drin aber die alleine wuerden mir nicht genuegen um im Nahkampf was zu reissen.

feuerpower steckt natuerlich genuegend drin, allerdings waeren mir 9 Waywatcher in nur einer Einheit zu viele. der Gegner muss nur einmal nen ordentlichen Schadenszauber durchbekommen oder angrefen oder drauf schiessen mit ner menge sachen und shcon waeren die weg.

Diue Eternal Guard ist nun auch keine solche ueber einheit, vor allem weil bei dir ja wahrscheinlich keien asdligen drin sein werden...

Ich habe deshalb meien Ansicht immer noch nicht geaendert, und falls du mal in den Norden kommst wuerde ich gerne deine Liste gegen meine ausprobieren!Und ich rede dabei bei mir von ekiner lamerlsite mit 2 Baeumen sondern ner ganz normalen, wo alles nen bisschen drin ist.

Eddie

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Hallo Edi;)

kein Problem, ich lass Dir Deine Meinung von der Liste gerne. Ich wollte Dich auch nicht im geringsten von ihr überzeugen.
    Finde zwar den Zeitpunkt für Deine Stellungnahme etwas ungewöhnlich, weil der KFC ja im Dezember war, aber antworte natürlich trotzdem gern.
    Was mir bei Armeen wichtig ist (weiß nicht ob ich das schon gesagt hab) ist ein Thema und ein Konzept. So handelt es sich bei meiner Liste um Athel Loreen im Winter. Dazu wird es eine Geschichte geben, was beim GT ja Pflicht ist. Ich habe am WE mit meiner NEUEN WE-Liste (die extrem ähnlich zu dieser ist) unseren team-cup gewonnen. Ich sag auch nicht das die Liste eine ÜBERLISTE ist, ich spiele sie nur gern, und bin damit auch ganz erfolgreich. Wie gesagt es handelt sich um Athel Loreen im Winter, und da muß nunmal ewige Wache rein und darf kein Waldgeist drin sein weil die einfach schlafen. Ich weiß sehr wohl, wie extrem nützlihc wilde Jäger z.B. in dieses Konzept passen würden, auch bringt mich ein starker MAgier mit Sicherheit unter Druck (ist ja auch schon öfter passiert), aber ich hab bisher als schlechtestes Ergebniss, eben auf diesem cup ein unentschieden erreicht, und noch nie damit verloren, und mir macht es extrem Spaß mit dieser Liste zu spielen.
    Dein Challenge nehme ich gerne an, meine liste kennst Du ja zu 95%. Ganz möchte ich sie noch nicht veröffentlichen, weil ich wie gesagt, das GT dieses Jahr damit spielen möchte. Ich spiele die gleiche Liste als Testlauf beim AK III in Hamburg am 5.5. da können wir uns ja treffen. :)

Was mir bei dieser List im übrigen auch ganz wichtig war ist, ich kann sie auf JEDEM Turnier spielen, da sie durch alle Beschränkungen durchkommt, weil sie einfach fair ist;)

• Uih, ich hatte nicht gesehen, wie alt der thread ist...

das mit der hintergrundstory wusste ich net und wra deshlab davon ausgegangen, dass du Waldgeister als unnuetz ansiehst....

Sehr gerne wuerde ich zum GT III kommen, und noch viel lieber wuerde ich gerne mal gegen die Liste spielen, allerdings ist mir dies leider dadurch verweigert, das ich im Moment nicht in deutschland zur Schule gehe und erst wieder im Sommer wahrscheinlich da sein werde...

Ausserdem bin ich recht immobil was es groessere netfernungen oder laengere Tuniere angeht, da meine Eltern leider noch eine gewisse Kontrolle uber mich haben.

Aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal auf einem Tunier, wie dem Alsterkloppen oder der light version davon...

Eddies....

ps: das mit den beschraenkungen stimmt und ich kann mir vorstellen, dass das ein ezxtremer Vorteil ist...Aber was machst du denn nun eigendlich genau, wenn du nen Mirrormatch hast und gegen nen Baum und so weiter ranmusst?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• Also Eddi,

zum ersten kann ich Dich völlig beruhigen, lol. Ich bin noch NIE, noch absolut NIE auf jeamden gestoßen, der bei WE auf Waldgeister verzichtet. Also Mirror Match, lol wäre mal cool. Dann kommt es halt auf den besseren Spieler drauf an. Oder meintes Du allgemein gegen WE. Das hatte ich unter anderem im ersten Spiel auf dem KFC. HAb ich 17:3 gewonnen. War standart Liste mit AST mit Pfeilhagel, nur ein Baum, wegen Beschränkung, St4 Magier in KT und das üblich blablabla...
    Der Vorteil meiner Liste ist, daß niemand auf sie eingestellt ist. Ein BM ist kein sooooooo großes Problem, Du mußt ihn ausmanövrieren und Mit MW8 ist die Seelenklinge schon ganz fein dagegen;)
    Die genaue Taktik gestalte ich eigentlich individuell, freue mich so über MEINE Kreation, weil ich echt der erste bin, der dieses konzept entwickelt hat, und auch der einzige, der es spielt. Deshalb machen mir die Spiele meist so viel Spaß, das die Schlacht oft auch einfach für mich läuft :]

• Jo, ne eigene komplett neue armeeliste zu kreieren, die dann auch nocgh sehr effektiv ist, ohyne das sie gleich von allen kopiert wird ist sicherlich cool.

Die ueberraschung ist sicherlich auch nen extremer Vorteil, was ich schon bemerke, wenn ich anderen leuten meinen Wandler vorstelle. Die meissten flippen einfach aus, wenn ich aufeinmal mit nem normalen Adligen ueber 18 Zoll angreife...

Magier kannste wahrscheinlich wegsnipern....vielleicht unterschaetze ich die Liste doch...

Wuerde ich auf jeden Fall gerne mal gegen spielen, dann aber mit meinen Skaven, da ich ungerne Mirrormatche spiele...sind so unfluffig...;)

• WBT?

Da du in Regensburg wohnst und ich den grossteil meiner naechsten 4 Jahre an einer englischen Uni verbringen werde, steht die Chance das wir einmal aufeinander treffen leider sehr gering...

Noch eine kurze Frage zu Tunieren: Wie kommt man eigendlich in die T3 Liste der tunierspieler rein und kostet das was?