Saurusflieger

• Hallo Jungs :D und Mädels natürlich auch :rolleyes:

Hab mal wieder was zum nachdenken für Euch.

Hab heut die Fliegerstaffel des Echsenreichs zusammengestell.Lol

ich lach mich voll kaput.

Hab sie noch nicht ausprobiert, aber würde sie persönlich voll in die Abteilung LAME!!!! einordnen.

keine Angst, mit dieser Liste werde ich niemanden herausfordern..... obwohl sie glaub ich mal fun auf einem Turnier machen würde;)

Also hier ist sie!

Flying Saurus2250 Pts - Lizardmen Army

1 Slann Mage-Priest @ 610 Pts
    General; Second; Third; Fourth; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
    Plaque of Tepok [15]
    Divine Plaque of Protection [50]
    Diadem of Power [35]
    War Banner [25]
    Drain Magic [0]

1 Skink Priest @ 150 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Saurus Scar-Veteran @ 181 Pts
    Great Weapon; Light Armour; Sotek; Tlazcotl
    Charm of the Jaguar Warrior [20]
    Aura of Quetzl [30]

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Blowpipe

5 Terradons @ 220 Pts
    Javelin

1 Terradon & Brave @ [10] Pts

6 Terradons @ 210 Pts
    Javelin

6 Terradons @ 210 Pts
    Javelin

1 Stegadon @ 235 Pts
    Giant Bow

5 Skink Crew @ [0] Pts
    Javelin

19 Saurus Warriors @ 310 Pts
    Spear; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [12] Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 62

Total Army Cost: 2246

• Könnte doch funktionieren^^

KOmmt der Slann in die Sauren oder geht der alleine?
    Wenn du Slann irgendwie gesichert bekommst seh ich keine Probleme mit der Liste, außer selber punkte zu machen.

Fänd ich sehr spannend mal zu sehn wie die in RL funktioniert ;)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Sollte RealLife heißen, sozusagen mal live miterleben.

Aber wie willst du Schaden machen? Die empfindlichen Sachen kannste mit Magie wegbomben, der flitzer holt dir den ein oder andren Streitwage oder mal ein Moster oder sowas. Die Terras holen KM und andre Flieger sowie Plänkler.

Alles ganz schön, aber gegen nen soliden Infanterie Block wie ihn ja zumindest Untote, Skaven und Ork einzusetzen pflegen ist nich viel drinn oder?

• Okay ich werf jetzt mal einige Konzepte in die Runde (die mal wieder nur aus uns beiden besteht.....) die ich für verrückt genug für dein Hirn halte.

Die Teradons werden laufend ihre Spezialangriffe durchführen.....um....dem l Gegner Ndelstiche zu versetzen (gibt für mich keinen sinn^^)

DIe Teradons behindern einfach Marschbewegungen und skinks stellen sich in wege um dann zu fliehen..... (gibt bisschen sinn ist aber irgendwie offensichtlich)

Kombinationsangriffe der Terras und Skinks vernichten ein Regiment nach dem anderen (könnte durchaus klappen bei 3000 giftattacken sowie +3 für flanke und Rücken)

Mehr fällt mir nicht ein.

• Punkte 3 wäre am taktisch sinnvollsten, funktioniert aber nicht, weil Dein Gegner nicht zusehen würde wie Du ein Regi nach dem andern vernichtest, außerdem halten das die Skinks nich aus.

Zum Marschbewegen blockern würde ich keine 6er Trupps spielen

Die Spezialatacken führen sie durch, aber nicht wegen Nadelstiche.

Ich löse es auf, aber nur weil ich dieses board mag... und ich alle teams mag, die hier vertreten sind. Nur die Spitzel regen mich auf :(

aber was solls, weiß eh noch nicht wann ich dazu komm sie zu spielen.

Die Armee funktioniert quasi wie eine Müllpresse. Man nimmt die Sauruskrieger oder eine Tempelvariant, den Slann und den Stegi, evtl Skinks, je nach Gegner, normal aber eher nicht. und rollt langsam auf den Gegner zu. Die Flieger hält man in Deckung und fliegt sie geschützt vor, so daß sie im zweiten oder dritten Zug im Rücken der Armee landen (nur Geduld, vielleicht hat der Gegner außer durch Magie noch keinen Punkt verlorern) ab dem Zeitpunkt wo die Terris im Rücken sind, bleibst Du als General ruhig, bis Deine harten Jungs in Angriffsreichweite sind, und dann zerquetscht Du sie von vorne und hinten;)

Bis dann Jungs

kriegt keine Alpträume :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Ich kann mir nicht helfen, aber was wenn der gegner die größere Angriffsreichweite als deine Sauren aht und du somit nie zu einem Charge mit Terras und Sauren kommst?

Selbst das Stegadon hat gegen so manches in diesem Punkto große probleme.

• vll hab ichs gelöst *meld*

aber hab zur zeit mein regelbuch verliehen deshalb spekulier ich nur

kanns sein, dass es einen zauberspruch gibt mit dem du ein ganzes regiment bewegen kannst? dann könntest du mit den teras einen angriff ansagen und anschließend in der magiephase die sauruskrieger reinschmeißen

möglich oder nicht?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Du meinst den 5. Schattenzauber....aber das kann nich wirklich die lösung sein, wo doch heutzutage jeder mit ner Bannrolle rummläuft^^

Vielleicht haben ja aber die Skinks einen Tieferen Sinn als Kerneinheiten sein. Vielmehr den Gegner in ANgriffsreichweite lotzen?!?

• Auf nen Zauber kann man sich auch nicht verlassen, da man den erstmal auswürfeln muss (jaja bei 5 zaubern wahrscheinlich, aber solls geben)

Dann sag ich mal generell zur Armee was: Ich werde mich hüten je wieder schwächen deiner leute anzuprangern ;) Stattdessen nen ich mal die stärken:

Schnelle Leute abgesehn von den Sauren, aber wenn du wirklich den
    schattenzauber hast, kein Problem.

Typische Echsenpower (yeah Echsen rulen^^)

Ansonsten kenn ich ja deine taktische Größe und kann ja sagen, dass du damit nicht letzter wirst^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also:

Selbstverständlich haben die Skinks eine größere Bedeutung als nur Kerneinheiten. Auf MAgie verlassen tue ich mich nie, ich betrachte sie einfach immer nur als Bonus, die zwar was reissen kann, aber nicht muss. Die ganze Armee ist darauf aufgebaut, taktisch zusammen zu wirken, dass heißt es kommt extrem auf die Positionierung der einzelnen Truppen an. (Mein Geheimtrick lol, um den Gegner psychologisch zu verwirren, würde ich evtl. sogar den Slann in angriffsreichweite des Gegners fahren und Flucht erklären lol, natürlich auch nur mit Postionenkonzept, aber der Verlockung können oft viele nicht wiederstehen und halten mich halt für einen Trottel;))

Aber zu meiner Schande muss ich zugeben, dass die Liste wirklich nur ein Prototyp einer Idee ist. Um das Konzept zu perfektionieren ist die ideale Punktzahl 2500. Die hab ich jetzt auch ausgearbeitet, mal schauen, ob es mal wieder ein Turnier mit dieser Punktezahl gibt.

• sers,
    Also ich versteh den sinn hinter der liste nich wirklich aber sie wird scho einen ham und bestimmt ned schlecht funktionieren *schleim* ;)
    Allerdings bin ich auch kein Echsenspieler und kenn die ganzen gegenstände und Zeichen ned.

Oldblood: Ich glaub des nächste 2,5k Turnier zu dem wir hoffentlich fahren is n 2-tages-Turnier in Tröstau am 21. und 22.7.07
    PS: viel glück in Erlangen

mfg

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• ich wollte nicht noch einen neuen thread öffnen darum poste ich es hierher rein meine mobile skink liste bitte was haltet ihr davon

1x Skinkhäuptling 81----------- 1x Skinkhäuptling 97
    + handwaffe ---------------------- + Blasrohr
    + blasrohr -------------------------- + leichte rüsi
    + leichte rüsi ---------------------- + schild
    + schild ----------------------------- + kundschafter
    + kundschafter ------------------ + Armulett des Jaguarkriegers

1x Skinkshamane 140 -------- 1x Skinkshamane 145
    + stufe 2 ------------------------- + stufe 2
    + kundschafter ----------------- + kundschafter
    + bluttotem --------------------- + Gewitterstab
    + kundschafter ---- + kundschafter ---- + kundschfter ---- + kundschfter
    + bruterster ---------- + bruterster ---------- + bruterster

sosehr mobil und durch die kundschafter auch sehr schnell im angriff die helden werden auf die skink trupps verteilt und die salamander sollen so schnell wie möglich in die reichweite kommen
    die flieger räumen erst einmal die kriegsmaschienen ab und danach die armee von hinten auf während sie von den shamanen bezaubert werden und beschossen werden ... gruß tw

• aaahh.. wieder ein alternatives armeekonzept.... das mag ich :)

blöd nur, dass ich im mom net an das echsenmenschen armeebuch rankomme und die magischen items und male nachgucken kann.
    wenn mir wer kurz deren eigenschaften nennen könnte, wäre es sicher einfacher den sinn zu diesem konzept zu verstehen ^^
    ohne dieses wissen ist alles weitere vermutung.
    könnte sein, dass du die blöcke mit deinen harten einheiten zur flucht bewegen willst. dann verfolgung verhindern und die fliehende einheit im kreuzfeuer der flieger sterben lassen willst.
    mit den skinks bekommst du den gegner in angriffsreichweite. 1" vor den gegner laufen und als angriffsreaktion flucht wählen.....

oder ne ganz andere methode???

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight