Die Nemesis-Kampagne

• Wie manch einer vielleicht schon weiß wird sich die nächste Sommer-Kampagne um die Nemesis-Krone drehen, ein altes zwergisches Artefakt. Hat jemand schon Ideen oder Infos über die Kampagne?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Nein, leider noch nicht. Aber mich wundert das ganze doch schon. Es hieß immer, Nagash sollte eine Kampagne bekommen. Vielleicht wird er ja eine Rolle spielen ?

@edit: Doch was auf warseer gefunden:

Zitat

So along with some info about Dark Angels and Vampire Counts, I got some good info about the summer campaign.
    Apparently the rumour about not advancing the timeline was false. The Nemesis War will have a major impact on the Warhammer World.
    It is set in the south (Border Princes, Badlands) and centres around a crown made by Alrik the Mad (not sure if the name is spelt right). Apparently this crown is "one ring" in level of power and Alrik hid it away, knowing that he has made something so powerful that nobody should ever have it. So of course everyone wants it.
    I've been told that the results of this campaign will advance the storyline more than any other in the past. There will be a slew of new special characters for all armies to use during the campaign as these are the major players involved in the unt for the crown. I know that the dwarf character is a descendant of Alrik's who is trying to prevent anyone from finding the crown.
    How any of this will tie in with WAR is not known at this time, but I'm sure GW wouldn't pass up the oppertunity to cross promote these two.

• Da ich etz ewig nix mehr mit Warhammer zu tun hatte
    kann vll jemand mal verzähln um was es sich bei der Nemesis-Krone handelt bzw de Hintergrundstory erzählen?

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Also ich schätze dass die Nemesiskrone die Krone des 1.phönixkönigs Caledor I. ist die ja die Zwerge im Krieg des bartes von den Asur erobert hatten und nun sind alle Warhammer völker scharf drauf die zu erobern. ich glaub dass in der kampagne die zwerge verteidigen werden und die andern des teil erobern wollen, sie große macht in sich birgt. bitteschön.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ne ich denk so wie sich das anhört hat da n zwerg ne fette runenkrone geschaffen, die mich an den "einen Ring" aus HdR erinnert. Aber da der Zwerg, der die gemacht hat, gemerkt hat dass er was zu mächtiges geschaffen hat, hat er sie versteckt. Dann hat jedes Volk iwie davon erfahren und jetzt wollen die die Krone holen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Die krone is auf jeden Fall von nem Zwergen angefertigt worden!

vielleicht gibts je neue Gegenstände *freu*

Wie bei Albion(?)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Vielleicht kommen auch neue Minis und Einheiten raus.
    Womöglich soger ein eigenes Kampagnenarmeebuch wie bei SdC...
    Mal sehen, man darf gespannt sein....

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• Wenns keine eigene Kampagne a la SdC wär, hätten sies wohl nicht schon so früh angekündigt ;) ich hoffe auf n paar geile neue Einheiten, upgrades, Armeelisten. Schatzsucher usw

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

I've been told that the results of this campaign will advance the storyline more than any other in the past. There will be a slew of new special characters for all armies to use during the campaign

Dachte die Story in der WH-Welt sollte nach dem SdC eingefroren werden.
    Und hab ich das richtig verstanden das jedes Volk nen neues pers. Charaktermodell bekommen soll?

Ich halte das ganze für nen Gerücht...was es ja auch ist.

• naja, die storyline wird jetzt im moment angehalten, um nach der nemesis-kampagne so richtig wieder los zu legen... klingt logisch, nicht ?!?

• Nee, das alles ist kein Gerücht mehr. Ruf mal die Leute auf der Insel an, die erzählen Dir da was anderes. Jedes Volk (soagr Chaoszwerge) bekommt ein neues Charaktermodell was in die Geschichte verwickelt wird. Neue Einheiten wird es nicht geben, nur werden einige neue Modelle herauskommen. So wird es eine Plastikbox für die Zwergencharkatermodelle geben, eine Eliteeinheit der Zwerge bekommt ebenfalls eine Plastikbox, Schwarzork kommen in Plastik raus, ebenso wird die Raketenlafette und der Kriegsaltar erscheinen.

Ein richtiges Buch wird es nicht geben, nur etwas vergleichbares zu dem Heft "Untergang von Medusa"

Man darf gespannt sein

• Aber ich bin unverbesserlich. Glaubt ihr nicht dass Nemesis in diesem Zusammenhang für den uralten und schier immer noch nicht beigelegten KOnflikt zwischen Asur und Zwergen steht und da wir alle wissen dass die Zwerge die erste Phönixkrone der Hochelfen besitzen könnte dies zu einem Haupthandlungsstrang werden oder?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• das ne coole Logik :D dann will ich sie nämlich haben! ^^ Das mit den neuen Charackteren klingt auch wohl cool... vlllt gewinnen ja dann auch ganz zufällig die Chasozwerge und bekommen zur Belohnung n eigenes Armeebuch :)

Kain woher weißt du sowas? 8o is ja mal voll cool

• Philäus: Ich war vor kurzem im Rahmen meiner Ausbildung 6 Wochen in England, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar mal in die Zentrale zu fahren. Es gibt dort immer noch Deutsche MItarbeiter und ich bin mal so mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen.
    Ich könnte hier auch unzählige Infos über die neuen HE geben...

• ohhh geilo... kann s ja vllt n neuen Thread aufmachen oder gucken ob s schon einen gibt oder von mir aus auch an mich per PN schicken!!!

Weißt du den auch genau worum es sich bei der Nemesiskrone handelt?

• Ja, Alrik hat sich eine Krone geschmiedet, die ihm zu mächtig geworden ist, sodass sie keinem anderen Volk in die hände fallen darf. Woher sie kommt, oder ob sie echt die Krone der Elfen ist, weiß ich nicht, werd mich aber mal darum kümmern.

Am besten wärs echt, wenn sie, um sie zu zerstören in den Schicksalsschlund geworfen werden müsste :peace:

• jo so HdR like halt :D ... wer könnte den dann das Gollum sein ^^ irgend so n nerviger Goblinsschamane hat die ganz lange bessesen oder so :D ...

aber so n kampagne kann s ja nur einmal geben :) zum Glück

• ich hab bei der letzten Kampagne noch gar kein Warhammer gespielt aber mittlerweile 5k Hochelfen zur Hand ;) also werde ich auch dafür kämpfen die Nemesikrone (wenn sie wirklich uns gehörte ^^) zurückzuholen!

• Du kommst aus NRW ? Wer weiß, vielleicht werden sich irgentwo mal meine DE gegen Deine HW messen ?(
    Bin nämlich zu der Zeit selbst auf so ner Art Dienstreise und werde die Möglichkeit haben in ganz NRW zu spielen (naja, nicht ganz NRW aber in den größten Städten)

NUr frage ich mich, wenn das Siegervolk richtig von der Kampagne profitieren soll, wie denn ? Nen neues Armeebuch ? Das wär nochmal interessant herauszubekommen