Armeebuch Hochelfen

• Joa wie gesagt, würde ich sagen, dass das der Drachenmagier ist und kein normaler Magier, denn das sieht STARK nach ner Waffe und Rüstung aus. Man kann zwar sagen, dass man das bei GW nicht so genau nehmen kann, ob die jetzt Rüstungen tragen oder nicht, aber DAS ist auf jeden Fall ne Art Lanze.

mfG

Edit: Bei O&G darf man ja nen normalen Magier auf nen Lindwurm setzen, was ja immer wieder vorgehalten wird. Das würde aber bei den Hochelfen einfach nicht funktionieren, weil Hochelfen W3 und nicht W5 haben... Der würd doch in jedem Nahkampf mindestens einen LP verlieren, wenn nicht vollends abnippeln.

Deswegen tippe ich halt darauf, dass das der Drachenmagier ist.

• Jo gute Einschätzung Naharez, zumal es auch in Warseer derzeit so gehandelt wird. Auch würde es hintergruntechnisch zu den Asur passen. Anscheinend wird das neue AB so geschrieben sein, das die Drachen wieder erwachen und die alte Glorie Ulthuans nun wiederaufersteht, so positiv geschrieben wie beim Imperium AB und Karl Franzs Goldenem Zeitalter.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hier noch von jemandem, der das Hochelfenarmeebuch gesehen hat zur neuen Weißen Magie, von Asur.org:

Prince Eldarion wrote:

Zitat

Has anyone any news on the new High Magic?

Antwort:

Zitat

best overall lore in the game is all i can say
    you want combat tactics, its got it
    you want damage, its there
    you want better units, all to easy
    you want to mess anyones magic over, its there

mfG

• Ein Games Day ist vorüber, und leider keine neuen Hochelfensachen dagewesen.

Hatte allerdings nen kurzen Plausch mit einem der GW-Mitarbeiter aus England, und konnte ihm n paar Fragen stellen. Er hat mir zwar keine klaren Antworten gegeben, aber immerhin etwas.

Ich hab gefragt ob Drachenprinzen wirklich selten werden, 2 Attacken bekommen und KG 6 kriegen. Er hat gegrinst und gemeint dass das doch gut zu ihnen passen würde.

Die Antwort auf die Frage ob Elfen immer zuerts zuschlagen war dass sie verflixt flink wären, schnell genug nen Pfeil aus der Luft zu fangen solang sie ihn mkommen sehen.
    Ich nehm an das bedeutet dass sie in der Front zuerst zuschlagen.

Letztendlicgh hab ich neach nem mächtigeren Drachen mit Widerstand 7 gefragt. Er antwortete mit einer Gegenfrage, ob es mich kümmern wäre wenn ich ein zehntausende Jahre alter Drache mit Steinharten Schuppen wäre, ob mich dann Pfeile kümmern würden?

es sind NUR gerüchte. Aebr doch ganz informativ^^

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• da freu ich mich auf die gesichter, wenn der drache von ner Höllenglocke tot geläutet wird...
    Ansonsten is ja alles so wie bisher debattiert. Auch wenn ich nicht versteh wieso Hochelfen mehr KG bekommen und Sauruskrieger als "geborene Kämpfer" nur KG 3 ham :D

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von MetalKirb
    da freu ich mich auf die gesichter, wenn der drache von ner Höllenglocke tot geläutet wird...
    Ansonsten is ja alles so wie bisher debattiert. Auch wenn ich nicht versteh wieso Hochelfen mehr KG bekommen und Sauruskrieger als "geborene Kämpfer" nur KG 3 ham :D

Weil sie Echsen sind und die Reaktionszeit von fliegendem Schlamm haben? ; )

KA was diese Höllenglocke so kann, aber ich denk es lässt sich vermeiden indem man ihr fern bleibt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• nein leider nicht es gibt ein effect bei der höllen glocke alles was wiederstand sieben und höher ein w3 glaub ich leben verlieren

Kniet nieder ihr niederen Völker

• okay wenn das vich noch 7 LP hat muss die glocke mind 3 ma den effektl läuten und dann noch hoch genug würfeln für 7 leben und das in einem spiel ... naja is denke so wahrscheinlich wie n 4blättriges kleeblatt

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Sagen wirs so, es ist möglich mann muss eben mit entweder 2 oder 3 Würflen eine 10 werfen für den Effekt, und dann eben die W3 Lebenspuunkte...

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• /signed @ Bel Vara. Was hindert meinen Prinzen inklusive seindes Drachens das Ding einfach im 2. Zug anzugreifen?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• hiho,

hmmm ich vermisse in den Neuerungen meine geliebten Grenzreiter. Was wird den aus den Jungs nun ?

Bitte Erstschuss mit Vergeltungsregel und 2 A. *g*

Nein mal im Ernst meine Armee sieht bei 2250 Punkte folgendermassen aus.

1 Erzmagier
    2 Magier
    1 Held auf Pferdi und mit Drachenrüsse

5 Silberhelme
    15 Speerträger
    10 Bogis

15 Schwertmeister
    10 weisse Löwen
    1 Streitwagen

2 Adler
    2 RSS

Eigentlich eine sehr fluffige und angenehme Liste aber wenn ich nun die Gerüchte gehört habe, dann kostet das Ganze viel mehr Punkte und ich müsste entweder mindestens den Streitwagen oder die weissen Löwen wegnehmen. Um dann ehrlich zu sein würden mir die tollen Fähigkeiten gar nichts nützen, weil man mich mit den wenigen Modellen einfach zusammenschiesst oder einfach überrennt. Oder wie seht ihr das ?

Ausserdem was nützen mir dann die vielen Eliteslots oder seltenen Slots wenn ich sie mit den nötigen Punkten nicht nutzen kann.

mfg bitgnome

2 Mal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Zitat

Original von Bel Vara
    Grenzreiter sollen meines wissens nach Kerneinheiten werden.

Wo hastn das gehört? Bei Warseer stehen bis jetzt nur Vermutungen die nichtmal von Insidern stammen =)

Also ich fänds schon toll, wenn die Grenzreiter Kern werden, vielleicht sogar nötig wenn jetzt Silberhelme Elite werden. Aber dann bitte mit einer kleinen Punktereduzierung, denn den Preis den man gerade für sie bezahlt sind sie einfach nicht wert.

mfG

PS: 500ster Post xD

• @ Grenzreiter Kern:

Ich habe es auf Warseer gelesen...es wurde zwar nicht offiziel bestättigt. aber ich vergleiche viele gerüchte mit dem standard der anderen völker...

darum halte ich es für unwahrscheinlich das HE mehr Elite und Seltene Einheiten haben als andere Völker.

Dann habe ich mir die Einheiten anderer Völker angesehen...viele Völker haben leichte Kavallerie als Kerneinheit, einige zwar als Elite, dass sind dann aber wenige...darum denke ich, dass es so sein könnte...

Das Drachenprinzen A(2) und/oder S(4) ist auch gut möglich. Vergleicht man das mit IMP-ritter des inneren zirkels, Gralsritter, Chaosritter oder Wildschweinmoshaz, dann haben viele einheiten S(4). warum also nicht auch Drachenprinzen.