Armeebuch Hochelfen

• Wenn ein "Dragon-Lord" wirklich ein alleinstehender Drache als Kommandantenauswahl wäre, würde das die Hochelfen sehr pushen.
    Dann würde es auch wie bei Waldelfen solche "Feen" als magische Gegenstände geben, nur für den Drachen halt.

Dann gäbe es vielleicht auch die Sippen wie bei Waldelfen und nen Kommandant könnte zum beispiel den Aspekt des Schattenkriegers wählen und wäre dann ein "Shadow Walker"...

mfG

• Das habe ich mir auch erst gedacht, aber dann hab ich drüber nachgedacht. warum sollten sie nur einen aspekt-krieger rausgeben...was ist mit schwertmeistern ect. warum gibtes da dann kein modell für. also ehr ein neuer held statt sippen.

• ich hoffe nicht, dass die sippen-idee von de waldelfen für die HE übernommen wird. dies wäre ein bisschen langweilig, oder nicht?

• Ehrlich gesagt fänd ichs zwar langweilig, aber effektiv. Nen Schwertmeister Prinzen zu haben ohne dafür was in "Magische Gegenstände" investieren zu müssen, fänd ich klasse.

Die Sippen zählen ja nicht zum Limit für magische Gegenstände und sowas bei Hochelfen wäre schon angebracht.

Auch sollen ja irgendwann die Dunkelelfen kommen, und nen Dunkelelfen Hochgeborenen dann zum Meisterassassinen machen zu können wäre einfach nur geil.

Und dass man nen Drachen kriegt dem man magische Gegenstände geben soll: Garnicht so unwahrscheinlich, weil es bei Dunkelelfen ja selbst in der 6ten Edition so war mit abgespaltetem Gegenstandsregister (Tempel des Khaine) und jetzt bei Waldelfen auch schon so ist.

mfG

• Hey auch

Hab grade von meinen Jungs in Rot bestätigt bekommen:

ALLE Hochelfen bekommen First Strike (Schlagen immer zuerst zu)

Silberhelme sind kein Kern mehr, sondern elite, dafür darf man mehr Elite auswählen als andere Armeen

Neuer Charakter, Magier-Schwertmeister hybrid (Großmeister von Hoeth)

und hier die (von mir übersetzte) Neuerscheinungsliste für Ende diesen Jahres, Quelle:

hab den Warhammer 40k Kram nich extra rauskopiert

www.sphaerentor.de

5.11.
    Hochelfen Unterstützungsstreitmacht
    Hochelfen Erzmagier und Magier
    Hochelfen Poenixgarde Kommandoeinheit
    Hochelfen Phoenixgarde
    Armeebuch: Hochelfen
    Eldar Serpent + Asuryans Jäger

12.11.
    Hochelfen Shadowwalkers (Schattenkrieger?)
    Hochelf Alith Ainar, König der Schatten
    Hochelfen Adliger und Prinz
    Hochelfen Shadowwarriors (Schattenkrieger? -.-"")
    CSMs + Rhino

19.11.
    Korhill
    Hochelfen Streitwagen
    Weihnachts Armeekoffer 1 + 2
    Hochelfen Weisse Löwen
    Hochelfen Weisse Löwen Kommandoeinheit
    Tau Teufelsrochen und Feuerkrieger

26.11.
    Cradryan, Held der Phoenixgarde
    Space Marines - Vindicator MK II
    CSM Vindicator
    Hochelfen Schwertmeister von Hoeth
    Hochelfen Schwertmeister Kommandoeinheit
    Dark Eldar Raiders
    Gepanzerte Faust der Imperialen Garde
    Space Marines Razorback + Squad

3. 12.
    Hochelfen Drachenlord
    Eldar Armee

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist doch nur fair.

Chaos hat Chaosmale, Dunkelelfen Tempel des Khaine, Vampire Vampirkräfte, Waldelfen Sippen und Feen, warum nicht Hochelfen auch verschiedene Kampfschulen oder so !?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Genau meine Meinung Nex.

Naja wenns wirklich so ist wie Shurion sagt, wird der Shadow Walker wohl ein neues Modell für den Champion der Schattenkrieger sein, oder eine Art spezielle Leibwache für Alith Anar.

Aber immernoch die Frage: Was ist ein Hochelfen Drachenlord??? Ich werd dazu mal eine Umfrage erstellen.

mfG

• Tempel des Khaine is bei DE nur für Assasinen und Hexenpriesterinnen , oder stellt euch mal einen Kommandanten vor der für 100 Punkte was aus dem gekriegt hat.

• Jo also ich meine die First Strike Regel ist wirkloich besch :zensiert:. Ich denke es würde den Asur einiges an Taktik nehmen, aber wenn es wirklich für alle Elfen kommen sollte, dann werden meine regelmäßigen Spielegegner nicht mehr gegen mich spielen! Aber ansonsten finde ich es eine sehr stylische Änderung, die zu den Hochelfen auch passt.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wenns wirklich so kommt ist es wahrscheinlich garnicht so hart wie es scheint.
    Es gleicht nur die derzeitigen Schwächen der Hochelfen aus: Kavallerieangriffe!

Schwertmeister würden Kavallerie wieder standhalten können.
    Speerträger die im Moment nur als Magierbunker dienen würden jetzt wieder ein paar Attacken mehr haben wenn sie einen Angriff bekommen.
    Bogenschützen wären sicherer vor leichter Kavallerie.
    Naja gut, weiße Löwen wären Imbalanced...

Aber der ach so hoch gelobten Kavallerie würde es nichts bringen, denn sie kriegen ja nur den Stärkebonus wenn sie selbst angreifen.

Ich dachte eigentlich eher daran, dass nur die Charaktermodelle (außer Magier) zuerst zuschlagen dürften, wäre sinnvoller..

mfG

• also wie gesagt, ich hab grad heute mit meinen Jungs in Rot darüber geredet (da sie mich gebeten haben stillschweigen zu bewahren werd ich den Laden jetz aber nich nennen, auch nich auf Anfrage.)

Ich bin noch Anfänger was Warhammer Fantasy angeht (bei 40k is die Erfahrung scho richtig groß) und wollte mit Hochelfen einsteigen, und sie meinten ich solle doch bis November warten... auf die Frage wieso kamen in meinem obigen Post genannte Dinge. Das alle Hochelfen First Strike hätten sei auch "von oben" bestätigt. Kann natürlich immer noch nonsens sein, aber bisher haben sie mir nie was falsches erzählt...

Dennoch, alles mit Vorsicht zu genießen!

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Rattenbändiger: Genau...

Zitat

Shurion
    Hey auch
    Hab grade von meinen Jungs in Rot bestätigt bekommen:

ALLE Hochelfen bekommen First Strike (Schlagen immer zuerst zu) Silberhelme sind kein Kern mehr, sondern elite, dafür darf man mehr Elite auswählen als andere Armeen Neuer Charakter, Magier-Schwertmeister hybrid (Großmeister von Hoeth)

das glaubst du doch nicht selbst. oder? hallo. das is totaler mist den du da gepostet hast.

Das mit dem First Strike ist möglich, hoffe ich persönlich aber nicht.
    ebenso das mit den Silberhelmen.

• Sollte sich das mit First Strike bestätigen, wird schnell ein Aufschrei durch die Warhammer-Gemeinde ziehen.
    Zum einen die Hochelfen-Spieler, die dann vor freude Jubeln,
    zum anderen die Hochelfen-Gegner, die dann vergeblich nach der Fairness ahnden.

... Was soll man da als Zwergenspieler sagen? Wir haben mitunter die teuersten besonderen Charaktermodellen (von der Belegung und der Effizienz her) und auch mit gewaltigem Abstand die langsamsten Einheiten.
    Toll, wir haben Kanonen... haben Imps auch
    Wir haben W4... haben Orks auch
    Wir haben B3, macht uns das mal nach ;)

Ponyreiter braucht das Land!

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Es halten sich auch immernoch Gerüchte, dass die First Strike Regel den Hochelfen erlaubt, immer nach Initiativereihenfolge zuzuschlagen. Wäre meiner Meinung nach sehr viel sinniger.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• naja Ini 4 die Pferde und 5 is guter Standard...was dem eigentlich mit First Strike eigentlich gleich kommt.

Wie gesagt, First Strike nimmt einem jede Herrausforderung an den Hochelfen. und ich denke mal die die Hochelfen schon länger spielen (also die veteranen), werden diese Regel nicht mögen, während die Anfänger NOOBS, dies bejubeln werden...

• Inwiefern nimmt es die Herausforderung? Die Herausforderung eine schlechte Armee gut zu spielen? Das ist aber nicht wirklich im Sinne der Updates, die Armeen auszugleichen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Es ist glaube ich keine Verbesserung, wenn eine Armee komplett zuerst zuschlägt...speerträger im Angriff sind schwächer als in der Defensive? Man stellt sich dann einfach mal mit Speerträger vor eine Einheit Wildorks, statt sie anzugreiffem...klar warum nicht. und auch 5 Auserkorene Ritter des Khorne müssen sich nun 3x überlegen ob sie die 7 plänkelnden Weißen Löwen mit Helden angreiffen, da sie das ja dann schwer überleben...

wo ist bleibt den da das eigene Überlegen, die Taktik...oder wie es im jetztigen AB geschrieben steht. "jede Einheit muss mit jeder anderen zusammenarbeiten ect. " nach der Regel ist das doch egal...stellt man halt nen Block Schwertmeister mit A (2) auf und wird dann sehen was angreifft ist ja eh egal...vor beschuss schützen ??? kein Ding, stell ich da weiße Löwen vor...sollen die erstmal sterben...(wenn man das erstmal geschafft hat) dann kommt der gute SM-Block...

• Wer sagt, dass Weiße Löwen plänkeln werden?
    Wer sagt, dass Schwertmeister 2 Attacken haben werden?

Das Problem wird sein, wenn die Regimenter Charaktermodelle haben, dann schlägt wirklich nur sehr wenig zurück, wenn überhaupt.

Aber die Charaktermodelle waren ja bis jetzt immer der Treibende Faktor einer Hochelfen Armee.

Und btw: Wer sagt, dass sich das nicht in Punktekosten rächen wird, wenn alle Hochelfen zuerst zuschlagen? Noch weniger Modelle auf dem Spielfeld! Ich spiele jetzt schon gerne 30 Hochelfen gegen 300 Orks, denn das IST taktisch anspruchsvoll! Das wird sich auch mit ner First Strike Regel nicht ändern. Es sind die anderen Veränderungen die es entweder unbalanced oder balanced erscheinen lassen. Vorallem aber wie immer die Punktekosten.

mfG

• Öhm, doch, ich glaub das meinen Jungs. Und denk mal an deinen Tonfall, ja?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I