Armeebuch Hochelfen

• 1. Warum sollte das alles schon bestätigt sein?
    2. Die Kosten werden nicht so derbe angehoben, weil die Infanterie im Moment überteuert ist, das weiss GW und deshalb gibt GW ihnen bessere Fähigkeiten anstatt die Kosten zu senken. Das würde die Zuerst Schlag Regel mit einbeziehen. Deswegen werden die Kosten ungefähr so bleiben wie jetzt, vielleicht ein wenig teurer.
    3. Das mit 6 Elite und 4 Seltene kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

mfG

• @belvara
    Zu diesen Beispiel von Dir .

Wolfsreiter greifen 10 Bogenschützen an.
    --> stehen und schießen...1-2 sterben
    --> zuerst zuschlagen, 1-2 weitere sterben...dann sind dan von 5 man (leichte Kavallerie) genau einer übergekommen...das findet man als gegenspieler nicht gut...wenn die durchs stehen & schießen sterben, kann man das verkraften aber dann noch im NK...(statt Wolfsreiter, kann man auch Pistoliere, Schwarze Reiter oder sonst was nehmen)

Auch da sollte man wirklich realistisch bleiben.
    Wenn ich manchmal sehe, das 2mal 5 wolfsreiter einheiten eingekauft werden, als goblin und das heisst es. Greift die 10 oder 12 Elfenbogenschützen auf den Hügel an, habe ich ehrlich gesagt auch kein Verständnis dafür, das dann die Bogenschützen bei 5 Wolfsreiter immer den Kürzeren ziehen sollen. Realistisch betrachtet reiten da Du und deine 4 Kumpels, kaum gerüstet als schöne Ziele über die Wiese auf Doppelt soviele Gegner zu und wollte Sie dann noch gross verjagen?
    Als dann muss ich dann auch sagen, das es einfach übertrieben ist. Aber vielleicht ändert sich dann doch mal das Bild von den 3x5 Hunden oder 3x6 Spinnenreiter , welche immer locker reichen um jedwede Beschussregimenter zu vernichten. Vielleicht müssen dann doch mal wieder 10-12 Spinnenreiter als Block angreifen, um was zureissen und das finde ich dan nicht verkehrt.

Genauso habe ich immer noch Probleme mit der Vorstellung, das ein auserkorener Chaosritter des Khorne Besser sein soll als ein Elfenheld der 70 Punkte kostet. Das er das ist wird dir jeder bestätigen.

mfg bitgnome

• Naja der Elf hat 2 Lebenspunkte...
    Egal... Du warst schneller.

Mitarbeiter? Das wird dir hier wieder keiner glauben dann. Weil wie man weiss, kann man Mitarbeitern nicht vertrauen =)

mfG

Der einzige Grund, warum ich glaube, dass es so kommen wird ist dieser hier:

Zitat

H - Generally accepted, high probabilty it's accurate

H - All High Elf Units strike in initiative order (thanks to therisnosaurus)

• Davon haben sie aber nicht mehr viel, wenn es nach Ini geht.
    Guck dich mal in den Armeebüchern um , wer schon alles mittlerweile Ini 5 hat. ;)

Ich vertraue den beiden Personen , welche mir das sagten, zu mal einer von Ihnen das Oberrothemd ist und er stehts bei diesen Mitarbeiterspielen und tunieren dabei ist und dort sprechen sich die meisten Sacen am schnellsten rum. ;)

• soweit ich gehört hab....auch von nem ladenchef...sollen:
    1. die Pflichtkerneinheiten auf 2+ gesetzt werden, unabhängig von der Punktzahl
    2. die Elite und seltenen Auswahlen um je 2 erhöht werden
    3. die Speerträger (mit denen ich jetzt schon recht effektiv bin meist) und Bogenschützen um je 1 Punkt billiger werden
    4. die Erstschlagregel für, soweit er sagte, alle Hochelfentruppen gelten

Soweit er meinte, hatte er das neue Ermeebuch schon mal in der hand, aber auf Englisch

• Also sorry, dass ich dich schon bei deinem ersten Post hier im Board kritisieren muss, aber ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass HE nur noch 2 Kernauswahlen bräuchten. Warum auch?? Gehen uns etwa die Bürgermilizen aus oder was?? Also von all den obskuren Gerüchten, ist das wohl das fragwürdigste :mauer:. Naja ansonsten halt wieder die üblichen Sachen, nichts neues aus dem Westen^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Arturo Sa Serenamoun
    1. die Pflichtkerneinheiten auf 2+ gesetzt werden, unabhängig von der Punktzahl
    2. die Elite und seltenen Auswahlen um je 2 erhöht werden

Wenn es das tatsächlich gibt, gehe ich auf die Barrikaden. Diese beiden Dinge sind seit Beginn der sechsten Edition fester Bestandteil des Spiels und gehören zu den Lektionen, die man aus der fünften gelernt hat.

Sobald man solche elementaren Regeln für ein Volk über Board wirft, wird man es auch für andere tun.
    Wozu brauchen wir überhaupt Grundregeln? Lassen wir jedes Volk eigene Regeln machen. -.-

Wieso ändert man solche Grundregeln, wenn es auch mit einer einfachen Verschiebung ( siehe Dryaden von Elite auf Kern) getan ist?

EDIT: Na ja, selbst wenn diese Gerüchte bestätigt werden, ich werde sie erst glauben, wenn ich die Regeln in einem Hochelfenarmeebuch lesen kann.^^

• Neuer Beitrag wegen anderer Thematik:

Die neuesten Gerüchte:

relativ sicher:

Speerträger sollen nur noch 9 Punkte kosten und weiter aus 3 Gliedern kämpfen

Bogenschützen kosten 11 Punkte und schiessen aus 2 Gliedern

Die seltene Infanterie wird Elite

"Erstschlag" ( was immer das bedeuten mag) gilt nur gegen Gegner in der Front

Schwertmeister bekommen 2 Attacken und kosten 15 Punkte

Der 1. Spruch der neuen Weißen Magie wird ein 5+ Rettungswurf auf eine beliebige Einheit, einen "0er" Spruch gibt es nicht mehr.

Drachenprinzen bekommen 2 Attacken

Adler und Speerschleudern bleiben 2 für eine Auswahl

Der Löwenstreitwagen wird von einem einzelnen Löwen mit 3 st 5 Attacken gezogen

Sämtliche 0-1 Beschränkungen wurden entfernt

eher Spekulation:

Zwei Erscheinungen namens Moondragon und Dragonirgendwas, die man nicht genau definieren kann. Ich hab das nicht so wirklich verstanden sry.^^

Quellen: wie immer: www.tabletopwelt.de , www.warseer.com

• klingt soweit gut und auch realistisch (leider --> erstschlag -.-)

@ all, die behauten HE brauchen nur noch 2 kern und haben mehr elite:

wieso glaubt ihr solchen Mist??? kennt ihr eine andere Armee die ähnliche oder andere änderungen in dieser Teabelle haben...nein...wa<rum nicht...weil es das nicht geben wird....

2) eine Hochelefen Armee basiert auf KERNEINHEITEN, seien es silberhelme, speerträger oder bogenschützen...die elite regimenter sind elite und aus jeder region ulthuan's einzigartig...warum sollte man nun mehr elite als kern haben?

• Zitat

@ all, die behauten HE brauchen nur noch 2 kern und haben mehr elite:

wieso glaubt ihr solchen Mist???

Da frage ich mich eher: "Wieso so aggressiv?"
    Es sind eben Gerüchte, die man alle schon an mehreren Stellen gelesen hat...

Teils wohl von GW gezielt verstreut, teils von Usern/Mitarbeitern die sich wichtig machen wollen, teils echtes Insider-Wissen...

Wir werdens spätestens im Oktober(Vorverkauf) oder November wissen...

Thalon

• Es gibt ja auch, das Gerücht das die Anzahl der Silberhelmeeinheiten abhängig ist von der Anzahl der Speerträgerregimente. Sollte dieses Gerücht stimmen dann passt es doch wieder. Bei den Waldelfen kann man ja auch nur soviele Kundschafter Waldelfenkriegertrupps haben, wie man normale Waldelfenkriegerregimenter hat.

Also das mit den 9 Punkte für Speerträger kann ich mir jetzt wieder nicht vorstellen 10 Punkte ja aber nur 9 ?
    Dafür besitzen sie ja mehr Profil als Imperium und fast soviel wie ewige Wache.

Das mit den erweiterungen der Elite und Seltene Auswahlen wurde mir ja schon bestätigt und klingt auch plausibel. Wenn Silberhelme wirklich Elite werden, wird es sonst eng mit den Eliteslots.

ber wie gesagt ich halte lieber die Punke kosten im Auge und was ich da sehe, wird einfach zu hart.

15 Punkte Schwertmeister ? Das wären dann 225 Punkte für 15 Mann ohne Kommando. Schon recht viel für die 1 Attacke mehr und wie sich dann 11 Attacken im Profil mit KG6 und St 5 behauptet gegen eine Imperiale Rittereinheit muss man erstmal sehen.

Was ich bestätigen kann, sagte ich ja bereits.
    Aber von den Punkten her weiss ich nichts genaues.

mfg bitgnome

• 11 Attacken mit KG 6 und S5 die auch noch zuerst zuschlagen werden, nicht vergessen.

"Oh ich greif mal deine Schwertmeister an."
    "Ok deine Ritter sind alle tot, du kannst nicht zuschlagen"

=)

Dadurch werden solche Regimenter wieder ziemlich heftig, vor allem wenn Charaktermodelle drin sind.

Und mit diesem "Großmeister von Hoeth" Magier-Schwertmeister dingsbums... Wenn das wirklich kommt.... was fürn Profil wird der haben? 4 Attacken S6 KG... 7? Da schlägt kein Ritter mehr zu :P

mfG

• Schwertmeister St5 = Ritter 3+ Rüstungswurf
    Schwertmeister St6 = Ritter 4+ Rüstungswurf
    Ritterpferd zurück trifft auf 5 und verwundet auf 4 ;)
    Da gebe ich Dir recht wenn die kaum treffen.
    Ritter angegriffen St 5 (ich glaube sie haben st5) =
    treffen auf 5+ und verwunden auf 2+ = schwertmeister keinen Rüstungswurf.

Ich finde es auch absolut richtig, das man nun dazu gezwungen ist mehr als nur 5 Ritter aufzustellen, weil es einfach nur bescheuert aussieht, wenn 5 Ritter 15 Speerträger überrennen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

• Also ich meine halt, mit nem Helden im Regiment Schwertmeister schlägt wirklich nurnoch wenig zu, wenn es so ne Erstschlagregel geben wird.

Erstmal, bei 4 Schwertmeistern, einer davon Champion, sterben statistisch gesehen 1,6 Ritter.

Nochn Kerl drin mit 4 Attacken S6 macht dann nochmal 1,1 Ritter.

Macht 2,7 also wohl 3 Ritter sterben, bevor sie überhaupt zuschlagen können.

Was sollen diese 3 Attacken S5 und 2 Attacken S3 dann noch reißen?

Und wir reden hier von Imperiumsrittern, nicht viele haben 1+ Rüstungswurf.
    Selbst ohne den Kerl mit 4 Attacken sieht es schlecht aus was gegen Gliederbonus + 2 weniger Ritter die zuschlagen was zu unternehmen.

Die einzige Chance gegen Hochelfen zu gewinnen, mit so einer Regel, wird sein sie weg zu ballern (was man jetzt ja auch schon macht), oder sie auszumanövrieren (denke da nur an Waldelfen) oder ihnen etwas vor zu werfen, was einfach übel ist (auserkorene Chaosritter, Drache, Minotauren, Streitwagen usw.)

mfG

PS: Hochelfen werden nur in der Front zuerst zuschlagen? Weiße Löwen die plänkeln haben keine Flanken... machst sie unnachgiebig durch Prinzen drin, weg schießen ist schwer und mit S6 reißt man da schon einiges.

/edit 2: Ich freu mich drauf =)

• By the Way:

mfG

/edit:

der selbe Kerl schrieb auch noch

Zitat

ok ive heard that if he (the swordsmaster guy ) goes into a unit of swordmasters they become stubborn if hes alone hes an independant char