Armeebuch Hochelfen

• Was mir auch grat aufgefallen ist, ist das die Base Streitwagen mäßig ist. Also meine Drachenbase ist nur halb so groß. Bin mal gespannt, wie die das regeln.

• naja ich geh jetzt mal vom aussehen der figuren aus. da stell ich mir nen 100000 jahre alten drachen ehr anders vor. ausserdem hat man lange nichts von diesem gerücht gehört. des weiteren würde es die spielbalance etwas in die falsche richtung verschieben, findest du nicht?

wie viele einheiten (monster) mit W7 kennst du den? keine genau...wenn man nicht mit zaubersprüchen oder mag. gegenständen nachhilft. und das hat auch seien grund. selbst der mächtigste Dämon oder älteste Drache der bekannt ist, hat "nur" W(6).

Man stelle sich nur mal diese Resistenz vor...ein solcher Drache würde (wenn es z.b. noch ein gegenstand für unnachgiebigkeit geben wird) eine Waldelfenarmee im alleingang nieder machen. S3 könnte ihn glaube ich nicht verwunden, dadurch das er fliegt, würde ihn ein baummensch nie zu fassen bekommen.

nein, ich denke nciht das es sowas geben wird.

• Naja, es wurden in letzter Zeit doch sehr viele Gerüchte über eben diesen auf Warseer laut. Man meinte er habe S7 und 7 Attacken, doch von Widerstand 7 war nie die Rede. Und stell dir bitte vor, wie viele Punkte der kosten wird 8o

BTW:

Und ich glaube sogar, dass das der sein könnte, weil welcher Drache trägt schon eine Rüstung, wenn er nicht was wirklich besonderes ist? =)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bel Vara
    denke nicht das der drache in einer solchen pose auf einer 50x50 mm base stehen könnte.

gießt man die Base aus Blei würde es gehen... :rolleyes:

ich hab mal ne frage an die gerüchteprofis...

Jetzt gibt es ja neue Modelle eines normalen und eines Löwenstreitwagen. Schon ne ahnung wie die da das in der armeeliste handhaben? (der normale weiterhin elite, der löwen selten?)
    oder kann man nun anstatt 2 weitere Pferde 2 Löwen für Punkteaufpreis anhängen lassen?
    Ist da schon was im Umlauf an getratsch?

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Was das angeht hat man wenig gehört.
    ich persönlich denke mal es wird ein eigener Eintrag sein.
    Ähnlich wie bei O&G die leichten Streitwagen (die von den Pferden) werde 2für1 sein und weiterhin B(9) haben dafür nur W(4) und 5+ RW, die Löwenstreitwägen werde wohl etwas widerstandsfähiger aber langsamer.

Ich schätze mal W(5) und 4+RW, jedoch wahrscheinlich nur B(7) oder B(8)

• Für mich siehts auch so aus als wär die Rüstung optional... ich find zumindest der Helm sollte es sein...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

dafür wird hier erste einmal kein neuer thread aufgemacht...
    zudem kannst du doch einfach die letzten Seiten die dir noch unbekannt sind schnell überfliegen und schauen was neues an gerüchten gepo´stet wurde oder nicht...
    ein bisschen selbst schaffen muss man schon um im leben weiterzukommen... :)

so und die letzten beiden posts (meiner und der davor) werden auch bald wieder verschwinden also spamt bitte jetzt nicht drauf rum...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Scheinbar von GW als bestätigte Infos:

Zitat

-New characters are confirmed: Korhil, Caradryan, and Alith Anar (all on foot). Tyrion and Teclis return, but Prince Imrik is gone though.
    -New Hero unit: Dragon Mage. Dragon that's also a mage that specializes in fire magic!
    -New Shadow Warrior models.
    -Phoenix Gaurd now have a 4+ ward save
    -Force organization chart for 2000 pts. armies is (core/special/rare) 2+/0-6/0-4.
    -Two types of new plastic chariots, the standard, but revamped Tiranoc chariots, and Chracian chariots that are drawn by lions. Not only will you get impact hits, but high damage attacks from the lions as well.

Auf der US-Homepage gibt es jetzt auch offizielle Bilder: Klick Mich

• Ich finde die Schattenkrieger mit ihrem Schattenkönig total scheisse. Nach Schattenkriegern sehen die mir nicht wirklich aus.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Find die Helden ziemlich cool aber der Löwetyp verwirrt mich. Hat der da in seiner linken Hand eine übergroße Würfaxt, oder kämpft der mit der Riesenaxt in seiner rechten einhändig??? 8o

Abba Volth hat schon recht, find ich, die alten Schattenkrieger sehen schon viel cooler aus, hätte nicht gedacht, dass sie so klasse Figuren durch sowas ersetzen

Abba die Chars sehen schon schön aus... sind mir trotzdem zu unorkig xD

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• zählt angeblich immer als mit zweihandwaffe und zwei nahkampfwaffen ausgerüstet, darf sich den bonus also aussuchen...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hätte hier noch den neuen Streitwagen anzubieten, wenn es jemanden interessiert, ich hoffe und glaube, das er hiernoch nicht gezeigt wurde. finde ihn sehr gelungen und auch wirklich schön.
    ich finde wenn es diesen und auch noch den Löwen streitwagen gibt, trifft man künftig vielleicht auch auf Streitwagenarmee, wenn der der normale z.B. zu kern wird-.-.

Zum Widerstand, das kann nicht sein das er Widerstand 7 hat, weil normale einheiten mit S3 ihn nicht mehr verwunden können, rein regeltechnich wäre das total unlogisch, weil bogenschützen nicht mehr auf ihn schiessen könnnten. genauso wie schwertkämpfer ihn nicht im nahkampf attackieren könnten, das ist total unlogisch, das einzige was W 7 ihat und weiter haben wird, sind Km's weil sie, im gegensatz zum drachen ohne besatzung nichts können.

S7 wird er auch nicht haben, weil auf so eine Stärke kommt kein modell ohne besondere Waffe.
    Also wiederum unlogisch.

gruß TW :bye: