hallo leut´s
also, es gibt ja dieses coole limitierte modell des kristallsängers von GW
und die ham ja keine regeln dafür gemacht, soeit ich das weiß.
da ich aber ein fleißiger und kreativer hobbist bin habe ich mir gedacht mach ich doch einfach mal ein paar inoffiziele regeln für den kristallsänger
und hier ist erstmal meine grundüberlegung: kristallsänger bringen den phantomkristall in form (oder?) also hab ich mir gedacht das die typen sowas wien techmarine äuliant der eldar
also und jetzt die regeln:
HQ-Auswahl: 0-1 außer für Il-Kaithe
Pkt: 70
KG5 -BF5 -S3 -W3 -LP3 -I5 -A2 -MW10 -RW-/4+
Ausrüstung: Runenrüstung, Phantomschwert, Shurikenpistole, Maske des Sängers
Runenrüstung: 4+ Rettungswurf
Phantomschwert: Energieschwert das +1 Attacke gibt
Maske des Sängers: pro spielzug darf eine belibige eldareinheit in 6/12" umkreis um den kristalsänger alle rettungs und rüstungswürfe wiederholen. alle eldar fahrzeuge gelten als in fahrzeugdeckung befindlich
Sonderregeln: sprinten, unabhängiges charaktermodell, zum kristall singen
zum kristall singen: wenn ein kristallsänger einen erfolgreichen moralwerttest ablegt, darf er eine der folgenden fähigkeiten tun
der moralwert wird für jede feindeinheit in 12" zol umkreis um 1 reduziert (um die konzentration des sängers darrzustellen) sollte der wert 1 erreichen darf der kristallsänger seine fähigkeit nicht anwenden
entweder:
wie segen des ommnissiah der techmarines, gelingt jedoch immer auf 4+, dafür darf der kristasänger in der selben runde nicht schießen, nicht angreifen und nicht im nahkampf sein
oder:
ein kristasänger darf auch versuchen einen lebenspunkt eines Phantomlords wiederherrzustellen, dafür gelten jedoch die selben beschränkungen wie für das reparieren eines fahrzeugs der lebenspunkt kann ebenfalls wieder bei einer 4+ herrgestellt werden
also as haltet ihr von den regeln? bitte kritik oder verbesserungen