ich weiss nicht ob es das thema hier schon mal gab aber ich hab nichts in der richtung gefunden. also meine frage ist eigentlich kann ich auch mit anderen lacken grundieren als den vom GW? matt schwarz bleibt doch mat schwarz oder? meine üeberlegung ist halt ob man nicht billigere alternativen aus dem baumarkt bekommen kann.
womit grundiert ihr?
-
-
jop, ich hab mir auch ma ne billiggrundierung gekauft. Tuts genauso, ich bleib aber bei gw, keine ahnung warum. Ich schätz ich bin zu faul zum baumarkt zu laufen
-
naja gut kommt wohl darauf an was näher dran ist. aber die figuren nehmen durch das billige zeug keinen schaden oder?
-
Also ich grundier immer mit den chaos black(skaven) und skull withe (Hochelfen)... Wenn du biligere Varianten willst pass auf es (wie du schon sagst) wirklich matt ist.Aber beim gw lack hast du halt die garantie das du nix falsch machst.Wenn du ein fehl griff machst kommt es wahrscheinlich vom Geld her aufs gleiche raus.
-
schwarze und weiße Grundierung ausem Baumarkt, bisher keien probleme
Bei Bedarf auch bilder o.0^^;-)
EDIT: Es MUSS matt sein sonst musst du die Figur wegwerfen oder entfärben...glänzend ist echt wirklcih schrecklich...
-
muss ich bei kunststoffmodelen auf irgendwas bestimmtes achten??also wegen lösungsmitteln oder so?
-
mein schwarzes:
Universal-Sprühlack
seidenmatt <--- überlebenswichtig
für alle Untergründe <--- das würde ich als entscheidend ansehen
für innen und außen
schwarz -
ich nehm immer blos des Chaos Black Spray von GW...solange du davon nciht zu viel aufträgst, kannst des überall nehmen
-
die dosen im baumarkt sind auch nicht viel günstiger.... beim obi gehen die so für 6-8 euros... da is gw nich viel teurer...
-
wenn man aba einen vorrat anlegt, sollte man sie im baumarkt kaufen
man kauft im gw 6 dosen im baumarkt 7 ab ner bestimmten menge -
wichtig ist: Es muß auf Acrylbasis sein. Das - und seidenmatt - sind die wichtigsten Voraussetzungen. "Für alle Untergründe" wird oft behauptet, aber das paßt schon.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem (wasserverdünnbaren) Bunt Sprühlack (Aqua-Sprühlack) von Faust gemacht, gibts bspw. bei Praktiker für ca. 6 €, wo GW 10 kostet für grob dieselbe Menge.
GW's einziger "Vorteil" ist die deutlich schnellere Trocknungszeit - kannst du fast bei zugucken. Aber die Zeit läuft mir nicht weg, ich grundier eh immer wenn die Grundierkiste voll ist, und hab noch genug anderes zu tun... -
ja, da stimme ich Lord Lothar zu (oh wunder )
die Trockenzeit ist ansich der einzige Vorteil von GW, ansonsten kann man eigentlich jedes beliebige Acryl-Spray nutzen, ich persönlich habe kürzlich bei ALDI ganz gut eingekauft, nämlich 4 GW-Größe-Dosen zum Gesamtpreis von knapp 16 Euro, allerdings werde ich die auch hauptsächlich für Geländebau nutzen, denke aber , dass das ziemlich egal ist, solange sie auf Acrylbasis sind -
Hi.
Ich bis jetzt ein mal einen Spray vom baumarkt probiert......es war schwarz, siedenmatt........hat ewig gedauert dass das zeug trocken war.
Das problem an dem spray war aber, dass die Oberfläche der lackierung zu glatt war, somit haben die GW farben nur bedingt gehalten und es waren mehrer schichten der grundfarbe nötig um eine einheitliche fläche zu schaffen......da das schwarz immerwieder durch die einzelnen pinsel striche durchschien. die farben haben generell eher schlecht auf der grundierung gehalten. Für mich ist das grund genug nur mehr gw sprays zu verwenden. da zahl ich (un)gern 2-3 € mehr.Greeez
-
ich hab mir mal n billigerers grundierspray gekauft, des hat überhaupt nich gedeckt und die farbe war mal nich da und anderen stellen war sie so fett dass die details weg waren
jetzt hab ich gw grundierspray, des deckt perfekt, grundiert schön gleichmäßig und sieht auch gut aus
ich empfehle: gw grundierung
-
ICh grundiere mit Weißem Lack . Keingw lack der is mir zu teuer der andere tuts auch und farbe hält super und sieht gut aus