Ich habe mein 2tes Turnier bestritten und diesmal könnt ihr stolz auf mich sein. Ich hab den 8ten von 20 Plätzen belegt und dafür dass ich Söldner spiele finde ich das eine sehr gute Leistung. Ihr könnt euch also diesmal auf erfolgreichere Spielberichte freuen.
Das Turnier wurde mit 1999 Pkt. gespielt. Es durfte keine Einheit/Zauber/... „Entsetzen“ verursachen oder hervorrufen. Es wurde außerdem noch mit dem alten Imperiums Armeebuch gespielt. Insgesamt gab es 3 offene Feldschlachten, wobei jede eine Zusatzmission erhielt.
Die Heerschau
Erneut hieß es in ferne Landen ziehen, um irgendwo im Staub der Schlachtfelder Ruhm, Ehre und Gold zu erringen. Siegfried lies seinen Pegasus vor den aufmarschierten Truppen stolzieren um sie zu beobachten. Ein paar Einheiten vielen im sofort ins Auge und legten damit seine Grundstrategie fest. Menghils Hautträger und Lumpin Croop waren in großen Regimentern angerückt. Ihr Beschuss sollte jeder gegnerischen Armee gewaltige Kopfschmerzen bereiten und wenn der Gegner sich auf sie konzentrieren würde, könnten die erschienen Eisenwänste und Volands Venatoren mit ihm aufräumen. Allerdings wusste er, dass es durchaus härtere Krieger gab, als Voland und die Oger, also brauchte er noch etwas um den Feind in die Falle zu locken. 2 Regimenter Duellisten mit Pistole waren immer gut geeignet um den Gegner zu irritieren und nach Lumpin Croops Gedränge nahm Siegfried auch Gustavs geniale Gulaschkanone unter Vertrag. Offenbar, war der Koch ein Vetter des Halblings. Siegfried rechnete nicht wirklich damit, dass sich viele Feinde an der Brühe verbrennen würden, aber so hatten sie auf der Reise schon einmal eine gute Verpflegung. Viel Gold blieb nicht mehr übrig um Soldaten anzuheuern. Sehr lange verhandelte Siegfried mit Pirazzo, wurde sich letztlich mit ihm jedoch nicht einig und nahm stattdessen die grauen Grabritter unter Vertrag, welche mit 3 Regimentern angerückt waren. Die große Reiterei würde den Feind verwirren und so konnte er mit den kampferfahrenen Regimentern ihm vielleicht in die Flanke fallen.
[3 Helden]
Siegfried der Siegreiche >>>124 Pkt. <<<
Söldnerhauptmann (50), Armeegeneral, Pegasus(50), schw. Rüstung (4), Schild (2),
Lanze (4), Pistolenpaar (14)
Otaku Kamoku >>>107 Pkt. <<<
Zahlmeister (55), verzaubertes Schild (10), schw. Rüstung (4), Streitross (10),
Rossharnisch (4), Lanze(4), Schwert der Macht(20)
Henriette die Hexe >>> 110 Pkt. <<<
Söldnerzauberer Stufe 1[Lehre des Todes] (60), 2 magiebannende Spruchrollen (50)
[6 Kern]
Volands Venatoren >>>315 Pkt.<<<
Voland und vier Venatoren (195), 5 weitere Venatoren (120)
Die grauen Grabritter erstes Regiment >>> 95 Pkt. <<<
5 schwere Kavallerie (95)
Die grauen Grabritter zweites Regiment >>> 95 Pkt. <<<
Die grauen Grabritter drittes Regiment >>> 95 Pkt. <<<
Die schnellen Schwarzpulverrebellen >>> 72 Pkt. << <
8 Duellisten (40), Pistolen (32)
Die Seegarde >>> 72 Pkt. << <
8 Duellisten (40), Pistolen (32)
[3 Elite]
Lumpin Croops Kampfhähne >>> 181 Pkt. <<<
Lumpin Croop und fünf Halblinge inklusive Ned Schinkenfaust (90),
13 weitere Halblinge (91)
Menghils Manflayers >>>363 Pkt.<<<
Menghil Manhide und 5 Manflayer (287), 4 weitere Manflayer (76)
Draahgs Draufgänger >>> 320 Pkt. <<<
5 Eisenwänste, Stahlwanst, Brüller, Standartenträger, Spähgnoblar, Kriegsbanner
[1 Seltene]
Gustavs geniale Gulaschkanone >>>50 Pkt.<<<
Suppenkatapult mit 3 Halblingen Besatzung(50)
Gesamtpunkte >>1999 Pkt.<<