Ausrüstung für Tyrann

  • Ich starte demnächst eine kleine Kampagne mit Freunden und spiel mit Ogern halt.


    Mein Tyrann hat dabei in der ganzen Kampagne die selbe Ausrüstung und meine Gegner sind auch nicht ohne...einfach wird es auf keinen Fall.


    Tyrann
    + schwere Rüstung
    + Glücksgnoblar
    + Zweihänder
    + Cathay Langschwert
    + Sturmläufer
    + Morrsteinkette
    + Mastodon Rüstung


    viele werden sich jetzt fragen warum die Rüstung aber angesichts der Tatsache, das die Gegner Echsenmenschen sind (Südlandarmeeliste --> viel Gift und viele Plänkler), dann Waldelfen, Zwerge, Khemri, Vampiere und Dunkelelfen.


    Das heißt das da viel Magie und Beschuss is und ich hoffe das er heil beim Gegner ankommt, durch die Rüstung.

  • wenn ich mich jetz 10 mal verlesen hab dann sorry:
    Die M-rüstung bringt deinem Tyrannen nur beim letzten LP was denn er ersteht nur mit 1 LP wieder auf


    zum Surmläufer: entweder du nimmst noch den Schmetterbauch dazu oder des lohnt sich nich


    und bei der waffe musst du dich entscheiden entw. Zweihänder o. Langschwert

    Schnitzl

  • Naja das mit dem 1 LP das weiß ich auch...dachte mir bevor er durch Fernkampf (da er ja alleine rumläuft --> Sturmläufer) stirbt, geb ich ihm lieber die Rüstung damit er besser geschützt ist.


    Er soll sich auch nur um Plänkler und KMs und kleine Einheiten kümmern...


    und wenn er den beschuss auf sich zieht und damit nicht stirbt ist das doch nicht verkehrt oder?

  • Ich muss dauernd gegen Oger
    spielen und setze selbst viel
    (und gerne) auf Beschuss.


    Von daher weis ich was gerne
    gegen mich vewendet wird:
    Chars hinter Eisenwänsten.


    Außerdem wie willst du an die
    Kms rankommen? Das
    bekommt man doch nicht hin
    wenn man ein Km alleine auf
    Jagt schickt. Nim dazu doch
    besser Verschlinger. Denn was
    einer Runde Pfeilhagel ausge-
    setzt ist ( gegen Khemri sogar
    zwei und gegen Vampire gar
    keine) hällt im Nahkampf nicht
    lange durch.
    Gegen kleine Einheiten hast
    du keine Überzahl und keinen
    Gliederbonus, muss man mehr
    sagen?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Naja pass auf.
    Wenn mein gegner eine reine kundschafter armee aufstellt, dann hat er sowieso keinen Gliederbonus, mit 5 A kann ich dann auch in ruhe Kavallerie (mit 2Händer) oder Plänkler und kleine Plänklertrupps angehen.


    Mit Sturmläufer komm ich da halt schnell hin und wenn er sterben sollte dann hoffe ich mal das eine 2-6 auf dem würfel erscheint und ich dann wieder da bin um mein werk zu ende zu bringen. Im NK gibt es dann nicht viel was es mit einem Tyrann aufnehmen kann, ausser einem Helden, welchem ich vorher den Kopf abschlagen muss.
    Ausserdem hab ich dann noch W5 und nen 5+ ReW, das wird schon helfen zu überleben.
    Ich muss den NK halt durch Verluste gewinnen und nicht durch Überzahl und Gliederbonus, er soll sich ja keinen Blöcken gegenüber stellen.

  • Also die häufigste ausrüstung,die ich gesehen hab war mim Fleischklopfer


    mfg :bye:

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Gegen deine Taktik mit den Plänklern habe ich nichts DIE ist mMn. gut.


    Zitat

    Er soll sich auch nur um Plänkler und KMs und kleine Einheiten kümmern


    Nur die hier habe ich angeprangert (Geiles Wort :D)...
    Die orangenen... Du verstehst...^^

    Viele Plänkler da ist er wiklich gut. Ich hab auch nichts gegen die Ausrüstung an sich nur solltes du nicht direkt auf die Kms zurennen, denn bei denen sind so gut wie immer andere Männer. Flanke, Überzahl, zwei drei Glieder... das zieht.


    Solange die Eiheiten, die du angreifen willst wirklich klein sind ist er auch gut (im letzten Post habe ich immer noch an 20ger Einheiten gedacht.


    Sry. also wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Also wenn für dich wirklich Plänkler das Problem sind, würde ich eigendlich zu Fallenstellern raten. Hoffst einfach, dass du als erstes Kundschafter aufstellen darfst und blockierst damit Plätze, an denen dich Plänkler besonders stören würden.


    Allerdings würde ich auch zu den mit dem Jäger verbundenen Säbelzähnen raten. Die haben bewegun 8 und sind schneller dran als dein Tyrann.


    Und falls Du trotzdem bei deiner Taktik bleiben solltest, nimm Dämoneneblut und versetzte die Plänkler um den Tyrann heum in Entsetzen. Außerdem gib ihm noch ein Musketenpaar! Dann könnte er bis zu zwei Gegner über den Haufen schießen, die dann vielleicht in Panik verfallen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()

  • So die Kampagne hat bereits gestartet.


    MeinTyrann hat jetzt folgende Ausrüstung:


    -Cathay-Langschwert
    -2 Schwert und 1 Glücksgnoblar
    -Mastodonrüstung
    -Sturmläufer
    -Schutztalisman
    -SilberrückenPelz


    Fallensteller sind vllt. nicht schlecht, aber ich hab noch keine Modelle dafür. ^.^v

  • Das versteh ich irgendwie nicht:


    Mastodonrüstung: 50pkt.
    Sturmläufer: 25 pkt.
    Schutztalismann: 15 pkt.
    Silberrückenpelz: 35 pkt.


    = 125 pkt. !


    Aber auch ein Tyrann darf doch nur magische Gegenstände und große Namen im Gesamtwert von 100 pkt. führen?!

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Ja, das ist richtig.
    Bei den Ausrüstungsoptionen könnte man noch interpretieren, dass er magische Gegenstände für 100 Punkte + einen Namen erhalten darf, aber bei den Regeln für Ogernamen ist es unmissverständlich erklärt, dass der Name zum Punktelimit zählt.


    Ich würde den Sturmläufer raus nehmen, da der Tyrann eh in einem Regiment bleiben sollte (selbst er kann durch einen Glücksschuss ausgeschaltet oder zumindest schwer verwundet werden). Und dort bringt ihm der Bonus auf die Bewegung nichts.

    Learn to have scars

  • Oh hatte ich vergessen zu sagen, Kampagnenregel. Man darf 25 Punkte mehr an mag. Zeug tragen, der Zwerg hat sich gefreut. ein König mit 150 Punkten mag. Schnickschnack.


    Es gibt ausserdem die Regel das man evtl. seine Profilwerte (bis auf 3 Ausnahmen) steigern darf. (die ausnahmen sind je nach Volk unterschiedlich)


    Wenn ihr die Ganzen Regeln haben wollt, dann sagt mal bescheid, ich schreib sie euch dann...


    aber um zum thema zurückzukommen:


    Sturmläufer mit der kombination macht sich bemerktbar, gerade weil doch viele kleine leicht zu tötende Einheiten rumlaufen.

  • Trotzdem finde ich die Mastodonrüstung generell schlecht! Für 50 pkt. gerade mal einen 5+ Rüstungswurf ist eiigendlich eine ziemliche Frechheit. Mit ner normalen schweren Rüstung (nur 6 pkt.) und z. B. dem Schmetterbauch (30pkt.) käme er schon auf 4+ !!
    Und gerade für deine Taktik dürfte der Schmetterbauch doch ideal sein, oder? Bei den lausigen Schutzwürfen ist der glücksgnoblar jedenfalls eine Punktverschwendung.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • find ich gar nicht. der glücksgnoblar hat mir schon das ein oder andere Mal den fetten Oger Arsch gerettet. angesicht der Tatsache das meine Gegner viele kleine Einheiten haben (skinkplänkler, waldelfenkundschafter, bogen und armbrustschützen, leichte kavallerie, ect...) brauche ich keinen Schmetterbauch...


    sicher gibt es auch feste blöcke aber die bekomm ich auch mit anderen Einheiten klein...und da sehr viel beschss da is, finde ich die mastodonrüstung viel viel besser als schmetterbauch.

  • Ich finde eben, ein Glücksgnoblar lohnt sich nur, wenn man auch gute Schutzwürfe zum wiederholen hat. Und ich finde weder einen 5+ Rüstungs-, noch einen 6+ Rettungswurf gut!

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Ich mag einfach keine magischen Gegenstände, die auf einem einzigen Würfelwurf beruhen. Wenn Du bei der Mastodonrüstung einmal verkackst, ist alles im :zensiert:
    Grad bei so nem Zerschmettertyrann würd ich halt wirklich die Kombination von Bewegung 7 (Sturmläufer), Einheitenstärke 6 (Schmetterbauch) und keine Abzüge für schwieriges Gelände (Silberrückenpelz) kombinieren, um so einem fetten Regiment in die Flanke zu fallen und diese zu negieren, wenn möglich den Nahkampf gewinnen und mit 3W6 überrennen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Der einzige Spieler mit festen Blöcken ist der Untote und Zwerge...und ich glaube nicht das Zwerge fliehen...ausserdem habe ich danch wieder einheitenstärke 3 und dann hat der gegner seinen gliederbonus wieder...und das ist noch viel viel beschiessener.