Regelfrage Bugman's Bierkrug

• Werd irgendwie nich ganz schlau aus dem was im neuen Armeebuch steht!

Lebenspunkteregenieren?
    Soll das heißen ,dass sein Regi unsterblich is?
    Kann ich mir nich vorstellen.

Ich hoff jemand weiß was das bedeuten soll :anbeten:.

HOCH LEBE BUGMAN!!!

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• So, wie ich die Regel deute, hat nur Bugman selbst und evtl. angeschlossen Charaktermodelle etwas davon, da alle anderen Modelle nach einem LP-Verlust weg sind. Wäre nicht die Sonderregel "Immun gegen Angst und Entsetzen", dann wäre der Bierkrug meiner Meinung nach (fast) vollkommen überflüssig.

Learn to have scars

• Theoretisch könnte ein Regiment aus 10 Grenzläufern und z.B. 20 Charaktermodellen bestehen (müsste dann natürlich eine 10000-Punkte-Armee sein). Taktisch sinnvoll sind normalerweise aber nur soviele, wie neben der Kommndoeinheit ins erste Glid passen. Im Normalfall also 2 Charaktermodelle.

Learn to have scars

• Man kann aber auch das Glied auf 7 Mann verbreitern, nach den Regeln ist es dann so, dass auch wenn der Gegner mit 5 Mann Vorne ist(die Bases können genau so groß sein wie bei den Zwergen) alle deine 7 Mann angreifen können, dann verzichtet man auf den Musiker und so hast du schon 5 Helden vorne :tongue:!

„Schau Snorri, Trolle!“

• Stimmt schon, aber würdest du 5 deiner 6 Charaktermodelle (bei 3000 Punkten) in einer Einheit vereinen?
    Ich mein, wenn du gegen mich spielst, dann mach das. Ich freu mich über dieses Geschenk :D

Normalerweise würde ich nie mehr als 2 Charaktermodelle (+ Champion)in einer Einheit unterbringen. Und dann auch nur bestimmte Kombinationen (sprich General+AST oder Kämpfer+Zauberer). Und genau aus diesem Grundefinde ich die Bugman-Sonderregel fast sinnlos. Bugman selbst hat nur 2 LPs, ist also meist unverletzt oder ganz weg. Und ein eventuelles zweites Charaktermodell wird entweder ein Runenschmied sein (welchen ich aber eher in ein normales Schützenregiment stellen würde) oder in sehr großen Schlachten (2 Könige würde ich aus Prinzip bzw Fluff erst ab 5000+ einsetzen) ein weiterer König (allerdings nicht der General). Lediglich die zweite Aufstellung würde also Sinn machen.

Learn to have scars

• [Und ein eventuelles zweites Charaktermodell wird entweder ein Runenschmied sein (welchen ich aber eher in ein normales Schützenregiment stellen würde)

Warum das? Was soll das bringen? Bei meinen Zwergen werden die Schützen so schnell wie möglich vom Gegner erledigt. Und dann wäre auch das Charakter Modell weg. Ich finde das wären Geschenkte Punkte
    Gruß Lucky :]