Waldelfen-Falke aber wie aufstellen?

• Habt ihr schon einmal einen Waldelfen-Falken zusammengebaut 0

1. NEIN (0) 0%
    2. KENN ICH NICHT (0) 0%
    3. JA (0) 0%

Hallo liebe Forumnutzer ich bin heute 14 geworden und habe einen Warhammer-Waldelfen-Falke bekommen!!!

Joa alles schön und gut das Problem ist folgendermaßen:
    In dem Blister waren so dursichtige Ständer (2x)<
    Und noch Halterungen die zumindest so aussehen wie Halterungen (2x)

Problem ist nur in den Halterungen sind keine Löcher nur im Falken (Bauch habe ich 1 Lock gefunden)
    Jetzt die Fragen wenn ihr Ahnung habt:
    Wie stelle ich den Falken auf mit den aufgelisteten Teilen?<
    Wie viele Ständer brauch ich weil am Falken habe ich nur eine Öffnung gefunden?!
    :mauer:
    Ich wirde mich sehr freuen über gute Antworten und Tipps!
    Auch beim bemalen des Falkens (Tipps beim bemalen des Falkens) wirde ich mich über Tipps,Hilfen etc. freuen!

MFG euer Waldelfe :D

• soweit ich weis nimmst du den durchsichtigen stab, steckst ihn in des loch im bauch, mit dem nach oben schmaleren ende in den bauch (also des kleinere loch in den bauch, müsst auch nur der passen)

des anderer ende steckst du ins base, da muss man soweit ich weis des loch erst "freimachen", d.h. des loch machen indem du die dünne schicht base die da is, ca. in da mitte, rausdrückst

kann man eigentlich auch gut auf dem bild erkennen, beim rest weis ich aber nich was du meinst

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• also:

Du brauchst je einen ständer und einen stab pro falke. Sind 2 dabei weil sie meistens unterscheidlich gross/lang sind und games workshop such anscheinend nicht die arbeit macht sie zu trennen da sie im doppelpack hergestellt werden (vermute ich).

Das dünnere ende des stabes in den bauch kleben, das dickere ende gibts 2 möglichekeiten:
    Enteder hast so runde, druchsichtige bases dabei,dann gehört das dicke ende des stabs da rein (in der mitte müsste theoretisch ein loch sein);

Oder du hast so viereckige schwarze bases. dann musst erst ein loch rausschneiden/stanzen. drehe das base um und du siehst wo schon löcher vorgedruckt sind, einfach mit irgendetwas auf der andren seite durchstossen.

wenn pkt. 1 bei dir in kraft tritt (runde scheibe) und du willst mit dem ding warhammer spielen, musst das ganze ieh samt runder scheibe auf eine viereckige base kleben (45mm x 45 mm, wenn ich mich nicht irre....).

Wegen bemalung kauf dir entweder das GW Bemal Kopendium oder schau im waldelfen forum nach.

Hoffe dass es halbwegs verständlich geschrieben ist :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Ich danke besonders der letzten ANTWORT alles funktioniert wie beschrieben und brauche jetzt nur noch MALTIPPS!DANKE! :]

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

• ALSO: nimm mal Scorched Brown für den Flügelhauptteil, für die Hinteren Federn und den Schwanz würd ich Bestial brown bis Bubonic Brown empfehlen. Schon auftragen und danach mit helleren und dunkleren Farben trockenbürsten. Für den Schnabel würd ich Bad Monn Yellow verwenden, macht ihn schon grell und Adler/Falkenmäßig, für die Augen bietet sich die gleiche Farbe an. Den Waldelf obendrauf kannst du gestalten wie du willst....Tipp, schau in den WD 118, da sind dei Farbschemata für alle Jahreszeiten. (Wenn du den ned hast, schau auf www.whitedwarf.de ) Die Teile des Bogens sin am besten in Rot und Scorched Brown. Mehr kann ich jetzt ned sagen, weis ncihts mehr, frag einfach.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• im neuen regelbuch sind auch nette frabschemen und maltipps für waldelfen drin, oder du besuchst mal die games workshop seite und suchst dort nach bemaltipps für waldelfen...

• Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam nette frabschemen

DAS HEIßT Farbschemata für alle ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

2 Mal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• nice erklärt, aba ich hab da noch zwei sachen zu "bemängeln":

Zitat

Original von Waldi SP
    ...Schon auftragen und danach mit helleren und dunkleren Farben trockenbürsten... (Wenn du den ned hast, schau auf www.whitedwarf.de ) ...

zum einen is der link nix wert, bringt dich ja nur auf die gw-hauptseite... könntest du uns da den reinstellen den du eigentlich meintest?
    zum zweiten: ich hab noch nie gehört das man mit dunkleren farben bürstet... die technik dient ja zum akzetuieren = aufhellen... mit dunkleren farben büsrten würd ich drum niemandem echt empfehlen wenn er/sie kein klares bild vom ergebniss vor augen hat...

ansonsten, jo, eigentlich ganz gute basics... nur was halt beim bemalen am anfang oft vergessen/nicht gemacht/nicht gewußt wird und dennoch das A und O is: grundieren, für anfänger am besten schwarz... und bei so hellen stellen wie dem schnabel lieber vor dem gelb noch eine schicht mit hellem braun, dann deckt das ganze besser...

mehr fällt mir jetzt dazu auch nit ein...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• hehe. vielleicht will waldi ja nen negativ effekt bei seim falkjen hehe......denn er spielt nur in der dunkelkammer :]

nein, stimmt...aber wofür sollte man mitm dunklen ton bürsten waldi?? Hattest du dich nur verschrieben oder hat das einen sinn?

• ne, hat schon nen Sinn......ich hab blos meine Falken so trockengebürstet, um einzelne Federn darzustellen, die eine dunklere Farbe haben.......sonst mach ich des natürlich nich.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• ahhhh......der nebel lichtet sich......hmmm....keine schlechte idee.........muss ich auch mal probieren.....aba hast dann net trotzdem einen negativ effekt, weil ja die vertiefungen heller sind und die erhabenen stellen dunkel sind, oder ist dass dann beim falken auf entfernung ncht mehr erkennbar....??

• ne, nich erkennbar ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^