Sterben die Bretonen aus?

  • Hi Leute,


    wisst ihr wie es um die Bretonen bestellt ist?


    Ich habe das Gerücht an mir vorbeihuschen höhren, dass die Bretonen aussterben, bzw. irgendwann neu aufgelegt werden soll. Was wisst Ihr darüber?


    Grund für die Annahme: Keine Streitmachtbox mehr bei GW erhältlich, genauso wenig die Pegasusritter oder Questritter.

    Gruß Darkwalker2002


    Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

  • sehr komische annahme...


    EDIT: das was du sagtest stimmt alles, es gibt keine Streitmachtsbox, keine Pegasusreiter mehr einzeln und auch keine Questritterblister mehr


    aber wenn das passieren würde könnten sie ja gleich die waldelfen mit aussterben lassen zwei lamevölker auf einen schlag WEG... aber ich kann mir echt nich vorstellen das irgendwas passiert man hat ja KEIN Gerücht o.Ä. gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • Solange dafür dei Chaoszwerge wieder vernünftig zurückkommen is mir das egal :D



    Aber jetzt mal Spaß beiseite.
    Ich glaube nicht, dass GW die Bretonen wegfallen lässt.
    Die gehören halt einfach in die Warhammerwelt rein (das gebiet von bretonia kann man auch schlecht auf einmal lehrstehen lassen).

  • Die Bretonen sind gewissermaßen der Archetyp des guten Fantasy-Volkes. Edel, rechtschaffend und technisch rückständig (verglichen mit unserer Zeit). Wenn die Bretonen wegfallen würden, dann müsste man theoretisch auch das Chaos oder zumindest die Vampire (beides "typische" Bösewichter) entfernen. Und ich denke nicht, dass das passieren wird ;)


    Abgesehend davon gibt es zu viele Bretonenspieler (allein schon wegen der Stärke auf Turnieren).


    Neu auflegen kann ich mir allerdings auch nciht vorstellen, da die Modelle noch nicht so alt sind und sehr gut aussehen.
    Einfach abwarten :)

    Learn to have scars

  • Es gibt Gerüchte, nach denen GW die Gußformen für die Pegasusreiter kaputt gegangen sind, aber soweit ich weiß, hat sich das mittlerweile als eine Ente herausgestellt und die Sachen soll es bald wieder geben... Mal abwarten.

  • *lach*
    Das wäre doch mal etwas gewesen:
    In ihrem Sektor der weltweit größte Anbieter; jährlich zig Millionen scheffeln und dann nur eine einzige Gussform besitzen ^^
    Wobei... Nach dem Imperium-Armeebuch trau ich GW mittlerweile alles zu :)

    Learn to have scars

  • sry 4 unwissenheit, aber was meinst mti :"nach dem imperiums ab trau ich gw alles zu" ???
    Ich kenn niemanden mit imps und slebst hab ich auch keine, also was war da leicht??

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Jemand hat das neue Imp-Armeebuch als "Buch der verpatzten Möglichkeiten" bezeichnet. Das beschreibt es ganz gut.


    Ich denke, dass das Imperium eines der besten Völker hätte sein können, um eine ausgeglichene Armeeliste zu schreiben. Stattdessen wurde soviel verpfuscht.
    -Statt die Infanterie höherwertig zu machen und die Kavallerie eher als Unterstützung auszulegen, wurde genau das Gegenteil getan. Infanterie ist trotz Punktereduzierung scheinbar noch bedeutungsloser als bisher.
    -Technicusse sind nur Spielerei und sollten aus Turnierlisten komplett verbannt werden, dafür sind Sigmarpriester sicherlich ein fester Bestandteil
    -Imperiumsgeneral ist keine wirkliche Alternative als Kommandantenauswahl. Die eine magische Standarte für Staatstruppen, welche durch ihn möglich wird, ist sinnlos.


    usw.

    Learn to have scars

  • Es tut mir Leid! Ich bin Schuld .. ich glaube meine Vampire haben einfach zu viele von ihnen verflucht oder gebissen, mein Chaos hat zu viele bekehrt, meine Dunkelelfen zu viele versklavt und was meine Gobbos mit denen gemacht haben wollt ihr garnicht wissen :D


    Naja - ich glaube ja persönlich es liegt daran das die zu viel mit den Hochelfen turteln und naja .. zwei Männer können keine Kinder zeugen :P



    Umm .. no comment


    *duck and run*

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • war heut bei Gw
    die bringen ne ne neue Steitmachtbox raus mit ca. 5-6 Rittern und
    n paar Landsknechten mehr als vorher
    dafür nur noch mit einen Pegasusritter für den General

    Wustet ihr das Orcs endstanden sind ,als
    man ein paar Elfen zu lange gefoltert hat?
    :]
    also sind Orcs ja wohl verkrüppelte Elfen

  • Hm, hätte mich nicht wirklich gewundert, wenn die Brets erneuert worden wären, ich meine - der nächste heilige Krieg sollte ja jetzt bald mal kommen...

  • Wenn das nicht ne gute Nachricht ist!, ich wollte schon bald mit den Bretonen anfangen... und wenn da Pegasusritter fehlen..... (nicht auszudenken...) 8)

    TC@TC@