Spieler aus NRW fuer WARHAMMER-LIGA gesucht (WF-NRW)

• @Joe:
    Da wir versuchen wollen, in der nächsten Season möglichst keine Armee "doppelt" zu haben, wärest wohl du der "Tauschpartner" für Rhungar - allerdings ggf. nicht nach Luft, sondernnach Feuer, da die zZ zwei "Chaoten", aber keinen Zwerg haben - dafür kann dann vielleicht ein Chaot (Berserker?) nach Luft oder so...
    wir brauchen mal ne Liste mit allen die mitmachen wollen (kann ja auch sein daß es dann genug sind um die Gruppen zu vergrößern), mit Volk und Wohnort, dann sortieren Playa, Hagen, Haegar und ich mal auseinander, wie wär das?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hi Jungs,

also, Soeldner sind erlaubt fuer diese Liga (ausser die besonderen, s. LLs Beitrag). Darauf koennen sich alle einigen. Wir sind alle volljaehrig und vernuenftig, weshalb ich hoffe, dass es keiner uebertreibt!

Turambars Vorschlag ist super. Die naechste Liga sollte das so sein! Aber das diskutieren wir spaeter!

@LL: der Hauptgrund von Rhungar ist nicht das Volk, sondern die Distanz. Der Arme ...

wenn Rhungar mit seinen DE antritt (sind die bemalt?), dann kann ruhig Nexel zu uns kommen, denn Spiele wie ORKS gegen SKAVEN sind ideal fuer ein Schlachtbericht!

Aber mal schauen ......
    Beenden wir jetzt vorerst das Soeldner-Thema

Turambar: wir wissen nicht, wieviele wir werden. Keine Ahnung!
    Erstmal alle zusammentrommeln!

• Offizieller Beitrag

Würde ja auch gerne mitmachen :D
    Hab nur ein Prob, ich hab kein eigenes Auto.
    Kommen denn welche aus der Umgebung von Arnsberg ?

• hast Du eine eigene Platte, oder ist in Deiner Naehe eine?

@Budda: bist Du denn volljaehrig?

30 min von Dortmund ist ziemlich gut! Besonder fuer Berserker! Was spielst du denn?

• Offizieller Beitrag

Bin schon nen bissel länger Volljährig :D
    Bin 21 hab auch nen Führerschein nur kein eigenes Auto :)
    Platte habe ich mit Porky zusammen, vieleicht hat der ja auch Intresse mit zu machen.
    Ich spiele ja jetzt seit neustem Orks & Goblins und Porky spielt Echsen !

• selber leider keine eigene platte, ist dass eine vorraussetzung, hab meine zu hause in ostfriesland gelassen und hab hier auch kaum platz

';('

• macht nix gildor!

Aber Budda koennte doch ein Liga-Leiter werden!

Also, wenn ihr eine Platte habt, kommen die Leute eher zu Euch!

Budda, Porky, Achileos, Gildor, Jade, Karegh, Kah-Turak

das waere was! wenn wir noch 4 finden koennen wir mit 6 Ligen starten! Hammer!

Budda ueberede Porky! Internetmaessig waere das natuerlich auch genial! Mal schauen!

• hi!

ich halte nicht viel davon, weitere gruppen einzubauen...ich fände es besser, wenn man diese stattdessen vergrößert ....bei 4 gruppen, wo jeweils die ersten beiden weiter kommen, klappt das auch prima mit den "playoffs" oder championsleague oder wie immer das hier nun heißt :D.

durch mehr spieler wird es wohl auch spannender und interessanter, wer weiter kommt.

n weiteres (wohl auch kleineres) problem wäre dann die bezeichnung der neuen ligen...mir persönlich gefällt das sehr gut mit den elementen

gruß khar

• Ja, das hat Lordi auch schon gesagt! Aber da vergissts Du etwas! 6 Leute bedeutet 30, anstatt 20 Spiele! Der eine Spieler macht 50% mehr Aufwand!
    Es wird jetzt schon knapp zwei Seasons pro Jahr zu haben!

@namen: da gibt es noch genug! Metall, Donner, Blitz, Licht, Eis, etc., etc.
    wie koennen ja nur wegen den Namen nicht die Ligen erweitern!

@Budda:
    mit internet meinte ich, dass wir da auf mehr Zusammenarbeit setzen koennten!

Wenn es mit Dir und Porky geht, dann bekommt ihr evtl. noch Berserker! Hat denn Porky kein Auto? Arnsberg scheint etwas schwierig sein ...;)
    ihr solltet wenn eine Liga unter Euch machen!

• Offizieller Beitrag

Porky = kein Auto und kein Führerschein :D
    Internetmässig muss ich sowieso mal schaun, wwn ist bis auf weiteres eingestellt.

• Also... 6 Spieler pro Liga ginge schon, aber alles drüber wird pro "Gruppe" zu viel. Wir könnten ja "Licht" und "Schatten" oder "Leben" und "Tod" als 5. und 6. einführen, aber nur wenn auch wirklich genug Leute dabei sind.
    Denkt auch bitte an die Modelle - selbst wenn ihr 2000 Punkte stellen könnt, wenn das "gerade mal alles" ist, bringt das leider kaum was. Ihr solltet schon ein Kontingent haben, um daraus unterschiedliche Aufstellungen gegen unterschiedliche Gegner schöpfen zu können.

Es wäre sicherlich gut, wenn wir mal ne Liste machen könnten, mit allen Teilnehmern für die neue Season, um da mal schon im Vorfeld Ordnung reinzubringen nach
    - bevorzugter Spielgröße

1 und 3 sollten möglichst übereinstimmen, 2 sollte möglichst unterschiedlich sein!!!

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich glaube wir sollten auch die spiel-modi der einzelnen ligen mehr aufeinander abstimmen, damit nicht in der runde der besten so starke umgewöhnungen nötig sind. es werden ja alle spiele der endrunde mit festen armeen gespielt. deshalb wäre es eine idee, dass man diesen spielmodus von anfang an ausübt (passt dann auch story-mäßig besser, da ein feldherr un mal nicht immer neue truppen aus dem hut zaubern kann). da kommt es dann nicht unbedingt darauf an, das man das armeebuch des nächsten gegners besonders gut kennt, bzw. schon tausendmal gegen eine solche armee gespielt hat, sondern dass man ein insgesamt sehr ausgeglichene armee zusammen stellt (was anscheinend auch die idee hinter den endrunden armeen ist).

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Offizieller Beitrag

Punktemässig bin ich ja noch am Aufbauen ;)
    Hab ja jetzt mit Orks und Goblins angefangen und hab da so ca. 1500 Punkte bist jetzt !

• ich find das sehr vernuenftig was zur armeezusammenstellung gesagt wurde, kann mich da in allen punkten nur anschliessen, da ich nicht so viel praxis in der 6th ed habe weiss ich nicht egnauw asd as fuer einen zeitunterschied ausmacht wennn man nun statt 2000 ben 3000 punkte spielt

sollte es aus ligatechnischen gruenden erforderlich sein waer ich auch bereit hochelfen zu spielen, was allerdings noch einiges an arbeit, so bemaltechnisch waere, da ich meine recht große hochelfenarmee zuletzt stark vernachlaessigt habe

• @feste Listen: ich glaube, dass das keine so gute Idee ist und die meisten sind dagegen ( immerhin 3 der 4 Ligen)!

Die allerste Liga (mit 6 Spielern, nur eine Liga) war auch mit festen Listen und es hat weniger Spass gemacht!
    Man soll ja gerade seine Armee testen, um die beste 2500er Liste fuer die Auswahl der Besten herauszufinden!

Warhammer ist zwar Fantasy, aber vor allem ist es ein Strategiespiel! Und eine gute Zusammenstellung einer Armee ist auch Koennen!
    Wenn sich einer mit der gegnerischen Armee mehr beschaeftigt, dann soll er auch dafuer "belohnt" werden, oder?!

Da es im Finale (Auswahl der Beste) eine Endrunde gibt und jeder aus seinen Erfahrungen in den Ligen gelernt hat, kann er dort die "beste Liste" praesentieren!

• hi!

2 weitere wären ja noch ok.....auch für die familiare gäbs dann noch die möglichkeit von finsternis und licht oder so...aber wie soll das dann mit dem weiterkommen funktionieren? bei 5 oder 6 gruppen? na dann laßt euch mal was einfallen.

und wenn ich bedenke, wieviele wochen teilweise nicht gespielt wurde.....ist da mit sichheit noch platz für 1-2 mehr leute pro gruppe. oder wir machen nur eine gruppe...eine saison pro jahr mit 18 leuten hin- und rückrunde....hm... an irgendwas erinnert mich das :D

gruß khar