Spieler aus NRW fuer WARHAMMER-LIGA gesucht (WF-NRW)

• also Vampire schaffen das :D nur sind diese nach ner schlacht meistens sogar noch mehr als vorher :cool:

Aber ansonsten hmm weiss nit *ggggg* vielleicht ist jeder General automatisch Nekromant nur niemand weiss es :)

• @Rukus:

Gerade wenn du es mit Fußball vergleichst kommt Sinn da rein:
    In einer Ligasaison hast du dein gesamtes "Kader" zur Verfügung, also alles was die Armee kann. Wenn du zur WM (Playoffs) fährst,darf nur ein bestimmtes Kontingent mit...

btw, ich habe keine probleme damit, wenn jemand Proxys benutzt (von wegen "wer das meiste geld hat") - meine Chaosbruten sind schließlich auch Eigenbauten. Wenn also jemand zB keine Eisenbrecher hat und statt dessen Langbärte oder auch gerne Klankrieger da hinstellt und dann vor dem Spiel sagt daßdasd jetzt Eisenbrecher sind, auch okay... Hauptsache die (Basen)größe stimmt.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• irgendwie habe ich kein bock mehr:

ihr verhaltet euch alle sehr ... (nun ja ich würds als infantil bezeichnen) ... komisch. einer seits erzählt playa man dürfe den armeeaufbau nicht beschneiden (wegen feste armeelisten). andererseits wollt ihr aber genau das tun (söldner).

ich bin ein sehr toleranter mensch (auch wenn das hier nicht so rüberkommt, weil ich mich zu gerne nur aus spass gestritten habe), aber es gibt eine sache die ich auf den tod nicht ausstehen kann: inkonsequenz! und was ihr macht ist inkonsequent, ihr nehmt die regeln, sucht euch die aus die euch am besten gefallen und was die anderen dabei denken ist euch egal.

erschiesst euch doch mit eurer beschiessenen meinung. das wars, ich bin raus. tschüss viel spass noch. vielleicht erreicht ihr hagen ja. ich hatte da kein glück. und da lars dann wahrscheinlich auch nicht mehr spielen wird, kann ich nur sagen: glückwunsch lord lothar. hast du das viertelfinale durch freilos gewonne, oder besser gesagt: durch euren miesen charakter.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• achso, noch etwas:

wenn ihr auch nur im geringsten tolerant und selbstkritisch seid, dann verändert ihr den vorrangegangenen post nicht.

ansonsten: macht was ihr wollt.

• Hallo,
    ich weis nicht, ob ich schon registriert bin und melde mich noch mal mit meinen Orks und Goblins an. Ich komme aus Langenfeld(welche Liga wär den das?), habe ein Auto und bin volljährig. Ein Spielplatte besitze ich auch. Wie groß sollte die Spielplatte sein?
    Wann werdet ihr die Gruppen einteilen?

Gruß

• Sir Rukus:
    ich kann deine reaktion nocht so ganz nachvollziehen: du willst aussteigen, nur weil sich in den anderen Ligen die Spieler mehrheitlich gegen Söldner und feste Armeelisten entschieden haben? ?(
    Das ist ja genauso, als wenn alle anderen aufhören würden, nur weil die Wasserliga (mit der die anderen Spieler ja gar nichts zu tun haben) mit Söldnern und festen Listen spielt, obwohl man davon gar nicht betroffen sind.

Archon:
    die Gruppen werden dann eingeteilt, wenn feststeht, wer noch mitmacht, wer dazu kommt etc.

• Offizieller Beitrag

Bleibt doch mal ruhig hier ;)
    So wie ich das Verstanden habe kann das doch jede Liga so machen wie sie lustig ist oder ?
    Wo ist dann das prob ?
    Jeder machts in der Liga halt so wie es die mehrheit beschlossen hat und fertig. Oder sehe ich das falsch ?(

• Zitat

Original von Lord Lothar
    @Rukus:

Gerade wenn du es mit Fußball vergleichst kommt Sinn da rein:
    In einer Ligasaison hast du dein gesamtes "Kader" zur Verfügung, also alles was die Armee kann. Wenn du zur WM (Playoffs) fährst,darf nur ein bestimmtes Kontingent mit...

genau das ist es! Perfekt formuliert!

Sir Rukus: ich weiss nicht, warum Du einen cholerischen Anfall bekommst und uns beschimpfst (mit unserem miesen Charakter, uns erschiessen, etc.)!

Zitat

Original von Sir Rukus
    und was ihr macht ist inkonsequent, ihr nehmt die regeln, sucht euch die aus die euch am besten gefallen und was die anderen dabei denken ist euch egal.

Immer wenn DIR was nicht passt, drohst Du mit einem Rueckzug, obwohl nicht nur die Mehrheit, sondern fast ALLE dagegen sind (s. Soelnder-Thema)! Das ist gelogen, was Du behauptest (s. Zitat)!

Und weisst Du, was ich auf Tod nicht leiden kann: einen so kindlichen Charakter! Mein Gott, du bist erwachsen, was soll denn so ein Mist?!
    In einem Disskusionsforum diskutiert man halt!
    Wir haben damals, am 23. August in einer Kneipe ausdiskutiert, was besser sei: feste Listen oder nicht!

Und stell Dir vor Sir Rukus, ich war erst fuer FESTE Listen! Aber die Mehrheit war dagegen! Also musste ich mich beugen! Und heute weiss ich, dass die Mehrheit Recht hatte und ich UNRECHT!

Genauso war es mit dem Punktesystem: ich war erst dagegen (wie wir es jetzt machen), aber ich musste mich wieder beugen! Das nennt man auch Demokratie!

Lordi und auch Feep haben sehr gute Argumente gegen feste Listen gebracht, ich habe es auch versucht (denn Spass ist das erste, was zaehlt ...s. unsere Erfahrung) und deine waren entweder unlogisch (Du hast mir immernoch nicht meine Frage beantwortet, wie Deine toten Bretonen wieder beim naechsten Mal "dabei" sein koennen) und gegen dich (s. Vergleich mit Fussball)! Fast kein Argument war ueberzeugend!

Also, wenn Du Erwachsen bist, dann bist Du noch dabei und spielst wenigstens diese Liga zu ende und beugst Dich der Mehrheit (wie es andere auch tun mussten) ODER ziehst denn Schwanz ein (sorry, ist aber sehr feige)! Auf jeden solltest Du Dich besser beherrschen!

Danke!

• Zitat

Original von Archon Karegh
    Hallo,
    ich weis nicht, ob ich schon registriert bin und melde mich noch mal mit meinen Orks und Goblins an. Ich komme aus Langenfeld(welche Liga wär den das?), habe ein Auto und bin volljährig. Ein Spielplatte besitze ich auch. Wie groß sollte die Spielplatte sein?
    Wann werdet ihr die Gruppen einteilen?

Gruß

Ja, ich weiss, dass Du mitmachen wirst!
    Langsam, aber sich sollten wir mal mit der Planung der neuen Liga anfangen!
    Ich werde bald diesen Thread schliessen oder einen neuen oeffnen, da er voellig vom eigenlichen Thema abgewichen ist!

Ich weiss, das Jade, Gildor, Kah-Turak und Archon neue Members sein werden!

• ich weiss zwar nicht was du auf einmal hast aber deine gründe kapier ich überhaupt nicht:

Denn du bist für feste listen ok das wird dann in der liga geklärt in der du spielst also das kann ja wohl nicht das problem sein und du solltest die meinungen der anderen liga die ohne feste listen spielen halt akzeptieren. sorry aber das kann ich nicht als grund gelten lassen sondern nur für deine intoleranz zumindest kommt es für mich so rüber.
    Ausserdem wird in den Playoffs mit festen listen gespielt also auch wieder genau das was du willst oder zumindest sagst dasde das willst.

Söldner?? naja ich habe nix dagegen wenn meine gegner Söldner nehmen nur würde ich sie in dem falle nicht dazu benutzen die schwächen meiner armee auszugleichen denn grade die mag ich und mit denen muss ich leben und spielen können denn sie gehören zum hintergrund meiner armee aber wenn andere spass an ihnen haben bitte ich hindere niemand.

Inkonsequent?? Wie Bitte?? wenn ich das richtig interpretiere hätteste gerne einen Ligaleiter der sagt: "so wirds gemacht und keine diskussion"!!
    aber sowas is dann keine demokratie und ich finde es recht gut das ich mitbestimmen kann wie in meiner liga und in den playoffs gespielt wird und nicht wie auf tunieren wo ich mit beschränkungen wie magiestufenbegrenzung etc. beengt werde ohne etwas dagegen sagen oder gar machen zu können aber du magst das anscheinend.

Sodann zu deinem Kindichen gehabe (anders kann man das leider nicht nennen) ok du willst nicht mehr mitmachen aber das is doch noch kein grund hier andere zu beleidigen. wenn menschen zusammenkommen (egal ob im real life oder in nem forum oder chat) dann kommen auch automatisch verschiedene meinungen zustande ich akzeptiere deinen standpunkt in beziehung auf söldner und feste listen das heisst aber nicht das ich gleich deiner meinung bin ich probiere gerne mal festen listen aus inner liga aber erst dann werde ich ich entscheiden was mir besser gefällt. vor allem für mich als newbie sind feste listen blöd weil ich dann eine aufstellung machen muss und die dann ne ganze hälfte der liga spielen muss ohne was anderes probieren zu können was ja auch nicht allzu gut für mich ist vor allem wenn meine aufstellung scheisse war und ich damit trotzdem weiterspielen muss ist das schon nen bissle frustrierend.

So ich akzeptiere dasde gehst auch wenn ich es nicht verstehe wieso aber naja denn mach es gut und Tschüss :D

• also ich akzeptiere es natürlich, das andere ligen nicht mit festen listen spielen. keine probleme damit. ich finde es allerdings jämmerlich wenn man das argument gegen feste listen anbringt, das diese die freiheiten des spielers beschneiden würden, gleichzeitig aber eine beschränkung der söldner einführen möchte, die genau das tut (nämlich die freiheit beschneiden). das finde ich kindisch und selbstgerecht.

der vergleich mit der wm ist wirklich o.k., aber dennoch würde ich keine spiele machen wollen, bei denen ich weiss, dass der gegner seine armee auf mich zurechtgeschnitten hat, mir aber gleichzeitig die möglichkeit für überraschungsmomente genommen werden (söldner). dann würde ich mich nur aufregen, und dass wäre weder für mich noch den gegner ein spass. und unter solchen bedingungen spiele ich lieber gar nnicht, anstatt meinem gegner den tag und mir den spass am whfb zu verderben.

ich kann nur hoffen, dass ihr das versteht. und entweder wir beschneiden die freiheit bei der armeeauswahl gar nicht, oder ganz. ansonsten möchten ich und jorma nicht mehr mitspielen, da dies einfach nicht unserer spielphilosophie entspricht.

Playa: also was passiert mit meinen leuten, warum sind die wieder da? nun vermutlich weil sie siegreich waren und keine verluste erlitten haben. :D:D nein aber im ernst: wer mortheim spielt, der weiss, dass die soldaten nicht zwangsläufig tot sein müssen, sondern nur angeschlagen und verletzt, was sich in einer welt, in der es heilmagie gibt, recht leicht bewerkstelligen liesse. andererseits, steht ja jede miniatur nicht nur für einen einzigen soldaten, sondern für mehrere. dementsprechend stand vielleicht zu beginn des feldzugs jeder ritter stellvertretend für 10 ritter und am ende vielleicht nur noch für 3 oder 4? ausserdem würde ein schlauer general seine verwundeten schonen und neue soldaten in der fremde anheuern (söldner) und diese zuerst dem feind entgegenschicken oder sie dort auf dem schlachtfeld einsetzen, wo es am gefährlichsten ist.

noch ein wort zum thema demokratie: demokratie an sich ist was feines, aber auch die demokratie muss sich den regeln (gesetzen) beugen. und bei einer so grossen streuung von spielern und spieler mentalitäten, wäre es das einfachste, man übernimmt die offiziellen regeln (regelbuch, chroniken, armeebücher) mit allem drum und dran (inklusive söldnern und besonderen charaktermodellen). ansonsten sind die regelungen für einen teil der spieler vielleicht unbefriedigend und erdrückend, vor allem wenn nicht alle spieler ihre meinung oder stimme dazu abgegeben haben. (von 20 spielern haben z.B. nur 5 oder 6 hier im forum nen vote zum thema söldner abgegeben, woraufhin dies als beschlossen galt.) deshalb sollte bei solchen entscheidungen entweder echte demokratie herschen (ligaleiter befragt seine spieler und vertritt deren mehrheitlich meinung konsequent bei den ligaleiter treffen, wobei er sich nicht ohne rücksprache mit seinen spielern umentscheiden darf) oder erst gar keine getroffen werden.

mfg

Sir Rukus

• Zum Thema Söldner

Ich bin der Meinung, wir lassen die Söldner ohne jedliche Beschränkung(Slayerpiraten bei Orks oder Elfen) zu oder wir lassen keine Söldner zu. Mir persönlich ist das egal, aber ich würde keine halben Sachen empfehlen. Man sollte innerhalb der Liga abstimmen(Demokratie) und die Mehrheit bestimmt und die sich später qualifizieren, können ja nochmal darüber Abstimmen.

• auf jedenfall. solange hier alles fair abläuft. ich finde jeder sollte aber die abstimmung nicht zu leicht nehmen, denn nur weil man selbst nicht mit söldnern spielt bzw. spielen darf, sollte man sich trotzdem überlegen ob einem die söldner stören, oder ob man sie nur selber nicht einsetzt.

• Falls es noch geht, würde ich gerne mitmachen, ansonosten beim nächsten mal einsteigen - und wer zwischendurch einen Gegner in Düsseldorf oder Umgebung sucht... spiele Vampire und Söldner und habe auch eine eigene Platte (6x4) und einen fahrbaren Untersatz.
    Also, mail an : kai.vrancken@gmx.de

Gruss
    Kai

• Hi Leute ich würde ganz gerne der Liga in NRW für die kommende Saison beitreten.
    !Daten!

Name: Philipp
    Hauptarmee: Zwerge

ich hoffe das reicht ersmal an Information oder?
    meine Mailadresse ist : Master_of_puppetz@gmx.de

bis dann

:cool:

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen.