Boardturnier in Regensburg

  • Hallo Leute, wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir dank Oldblood ein Boardinternes Turnier in Regensburg am 28 und 29 Juli.


    Alle allgemeinen Infos zu dem Event an sich findet ihr Hier.



    Nun kommen wir dazu, dass ich auch ein 40K-Turnier in diesem Rahmen abhalten will, so sich denn genug Teilnehmer finden lassen. Wie gesagt, die Infos zu den Kosten und Veranstaltungsort findet ihr im obigen Thread, alles andere, 40Kbezogene wird dann hier geklärt. Ich hoffe sehr das wir genug Teilnehmer zusammenbekommen.


    Wer Interesse hat und kommen kann möge sich bitte hier verbindlich eintragen, und dann auch entsprechend schonmal Oldblood die Pauschale überweisen, damit die Begleichung der Rechnungen auch für ihn ohne Probleme von statten geht.


    Die genauen Daten zum 40K-Turnier stehen nocht nicht fest (also Punktzahlen, Missionen und Turnierart) da diese dann erst mit der Teilnehmerzahl definiert werden.


    Ich hoffe auf reges Interesse und Teilnahme



    Euer Jester!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich denke ab sechs Spiler sollten wir zumindest ein ordenliches Ladder-Turnier hinbekommen, und ich denke das sollte doch drinne sein!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Hört sich interessant an, ihc bin VIELLEICHT dabei. Also keine feste Zusage.
    kommt 1 darauf an ob der bund mich lässt
    2. wies mit meinem Fantasy Zeugs aussieht....

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich komm 1000% und Spiel auch sicher 40K
    mit 2300p werde ich warscheinlich den Rahmen etwas Sprengen
    und jetz hab ich n Paar Frage:
    1. wie viel Punkte?
    2. sin Allis(imps mit Dämonenjägern) erlaubt?
    3. kann man seine al zwischen den Spielen noch ändern?
    sin vllt. blöde fragen aber ich wahr halt noch nie auf m Turnier

    Schnitzl

  • Die genauen Turnierregeln werde ich erst aufstellen, wenn festeht ob genug Spieler vorhanden sind und wenn ja, wieviele es letzendlich sind.


    Aber soviel vorweg:


    - Denke es werden so 1500 Pukte werden
    - Allierte sind nach Regeln von GW erlaubt
    - Eine Armeeliste für das gesamte Turnier, aus Fairnessgründen


    Und es gibt keine blöden Fragen, also lieber die Fragen stellen, als unwissend sterben ;)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich wäre eher für 1750 oder 1850 Punkte. Ersteres wird ja mittlerweile glaube ich öfter gespielt als 1500 und zweiteres ist die übliche Größe in Münster.


    Wir des dann auch Softscores geben? Also Bemalung, Armeekomposition und Fairness?



    Allgemein würde ich Regeln vorschlagen die die vom Münster Unlimited (Missionen kann man evtl auch durch normale ersetzen; aber die sind da auch schon ganz gut irgendwie):
    Regeln: http://www.tabletopturniere.de…_rules.php?type=0&tid=719
    Wertung: http://www.tabletopturniere.de…_rules.php?type=1&tid=719



    Oder ansonsten wäre das eine einfachere Variante:
    http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=1435

  • So Jungs, bis jetzt leider ja noch immer recht knapp was die 40K-Interessierten hier angeht. Ich hofe das da noch was nachrutscht,...

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also ich würde dann auch mit 40k kommen wenn das datum noch verlegt wird

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • 2000P 412th stahllegion bereit und gewillt, fießen aliens, häretikern und anderem abschaum zu zeigen, wo bertel den most holt^^


    das mit alliierten find ich genial, wollte schon lang mal nen inquisitor spielen und bei ner schönen runde von 10 leuten wirds wohl auch auf fun hinauslaufen


    hoffe, dass es zustande kommt

  • Wenn das zustande kommt, können wir das Turnier auch wohl unbeschränkt machen, solange es halt keine so extrem harten Listen werden (also auch Alliierte und evtl besondere Chars erlaubt; zweitere sind ja bei 40k auch nicht so heftig wie bei fantasy).
    Meine Liste/mein Armeeprinzip steht sowieso einigermaßen fest egal obs beschränkt ist oder nicht; und sie ist nicht zu hart (die richtig bärten Varianten sind sowieso mit dem neuen Codex weggefallen)

  • Ich bin eh für ein unbeschränktes Turnier und hoffe da auf die Fairness und den gesunden Funverstand der das turnier dann vor allem eins lasse nsollte, nämlich einen Spaß für alle und kein verbissenes wetteifern!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Hi, bin jetzt endlich wieder on, nach dem umzug und werde in den nächsten zwei wochen sagen können ob ich kommen kann oder nich
    aber wenn stehen meine space marines vom orden der dragons of revenge bereit um ihre nemesis zu suchen und zu vernichten


    die fantasy spieler diskutieren ja gerade ob sie nen turnier oder ne kampange machen wollen, wär ne kampange mit so wenig leuten nich schöner als nen turnier ? bin noch nich so erfahren was des angeht aber ich fände ne kampange ga ni ma so schlechte idee


    greeteex sae :bye:

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • wär schon ne schönere Idee als n Turnier zu 6st oder zu 8


    Pro: Spielt sich schöner und hatt mehr Hintergrund
    Kontra: Wenn sich irgent wer die Mühe macht ein Turnier auf die Beine zu stellen sollte man es auch durchziehen.


    PS: wer seine 15€ noch nicht bezahlt hat.......MACHT HINNE fix.......sonst geht Old Blood der Nerv aus

    Schnitzl

  • idee für die leute, die sich nicht ins turnier-getümmel werfen und trotzdem fantasy zocken wollen:


    wie wäre es mit kriegerbanden? so als nebenbei-spass könnte es was sein...???

    Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()