Zweihandwaffen und Schild.

• Kleine Frage zu Waffen die mit zwei Händen geführt werden müssen also Zweihandwaffen eben :D und Flegel usw.
    kann man modellen mit Zweihandwaffen noch Schilde geben. Spricht ja eigentlich gegen die Logik.

• Du kannst dem Modell trotzdem ein Schild geben, allerdings erhält es den Bonus des Schildes nicht, wenn er sich in einem Nahkampf befindet und die Zweihändige Waffe nutzen will. Allerdings kann er den Schild nutzen, wenn er sich über offenes Gelände bewegt, oder aber wenn er in der Nahkampfphase nur mit einer zusätlich gekauften Einhandwaffe kämpft.

Stell es dir einfach so vor, als ob ein Ritter nen Bihänder, nen Schild und nen Einhandschwert mit sich umschleppt. Er kämpft dann entweder mit Schild und Einhandwaffe oder aber mit dem Bihänder, in welchem Fall er das Schild wegschmeisst oder auf den Rücken geschnallt hat!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• kann eine einheit also unendlich verschiedene waffen haben also könnte ich zb chaosbarbaren zweihandwaffen und handwaffen und schilde und flegel alles zusammen geben?

• Ui, sogar unbegrenzt, dann hab ich mich wohl mal wieder zu sehr an die Logik geklammert, aber es ist natürlich auch immer die Frage in wie weit es sinnvoll ist so viele Waffen zu wählen, da man ja eh immer nur eine nutzen kann!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• jo, wieso also flegel und zweihandwaffe mischen? Total sinnlos praktisch^^
    Musst aber aufpassen dass da nicht steht "dürfen ENTWEDER x für y Punkte erhalten, ODER z für y Punkte"
    Weil dann is waffenmischen nicht möglich

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!