Hi erstmal
ich wollt mal Fragen ob man bei den Pegasusreitern auch Hellden unterbringen kann und ob diese Gliederbonus bekommen.
Im Armeebuch steht ja drin das es ein Fliegendes Regiment ist.
danke schonmal im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi erstmal
ich wollt mal Fragen ob man bei den Pegasusreitern auch Hellden unterbringen kann und ob diese Gliederbonus bekommen.
Im Armeebuch steht ja drin das es ein Fliegendes Regiment ist.
danke schonmal im voraus
Laut Regelbuch dürfen sich Helden keinen Fliegenden Regimentern anschliessen, d.h. sie müssen wohl allein rumfliegen.
ein Pegaheld müßte es können...
und wenn nicht, kann er sich aber - da es ja ne Plänklereinheit ist - zumindest reinstellen... aber wozu?
sie bekommen glaub ich auch keinen gliederbonus denn die regel "fliegende kavallerie" der waldelfen erlaubt das auch nicht. die müssten doch in etwa genau so behandelt werden oder?
Die Pegasusreiter sind ja keine Plänkler oder?
steht ja dran "fliegenden Regiment"
Bei den Waldelfen ist die rede von "fliegender Kavalerie" und nicht vom "fliegenden Regiment", deshalb könnte es hier unterschiede geben.
Regelbuch (kleine Ausgabe aus Schädelpass-Box):
Fliegende Kavallerie = Fliegende Einheit (Seite 69)
Fliegende Einheit = Plänkler (Seite 69)
Plänkler = kein Gliederbonus (Seite 67 unter "Nahkampf")
Mit anderen Worten: Fliegende Einheiten sind immer Plänkler und erhalten demzufolge keinen Gliederbonus. Sie können ebenfalls keinen Gliederbonus negieren.
Da fliegende Kavallerie als fliegende Regimenter zählen, darf sich ihnen auch kein Charaktermodell anschließen, sogar dann nicht, wenn dieses Modell selbst auf einem fliegenden Reittier sitzt (Seite 69).