Raserei und variable Angriffsreichweite

• Hypothetische Frage:

Modelle mit Raserei müssen angreifen, wenn etwas in Reiwchweite ist. Aber wie sieht es mit variabler, von zufälligen Faktoren abhängiger Reichweite aus?

Konkretes Beispiel: Die DE Hexenkriegerinnen (Raserei, Ankriffsreichweite 10 '') mit nem Banner des Mordens (Angriffsreichweite + W6'').

Wenn ein Gegner nun 11-16'' entfernt steht - müssen die Mädels dann angreifen bzw. versuchen anzugreifen oder nicht?

Gruß, der Halbelf

• Hypothetische Antwort:

Meiner Meinung ist das der Sinn dieser Standarte und auch legitim, dass DE Hexenkriegerinnen so ihre Angriffsreichweite erhöhen.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Gilt Raserei nicht nur bei Gegnern innerhalb von 8 Zoll unabhängig von der Reichweite?

Stellt euch mal 3 Blaue Eisbären vor die auf einer Eisscholle tanzen und "Yellow Submarine" singen!!!
    Ps:Ungewolltes Zitat:"Woahr!!!Hammer!!!"

• Is meines Erachtens ganz einfach:

Laut Regelbuch wird bei Truppen, die in Raserei sind abgemessen ob sich Truppen in Angriffsreichweite befinden - wenn nein kanst du sie normal bewegen, wenn ja must du halt angreifen. Wenn sich nun ein Gegner in Angrifreichweite +1-6 Zoll befindet, würfelt man halt aus was das Banner bringt und misst dann nach.

Beispiel: Angrifsreicheite 10 Zoll
    Gegner ist 13,5 Zoll entfernt
    Bei Würfelergebnissen von 4-6 muss man angreifen, bei niedrigeren Ergenbiss kann man sich normal bewegen, einen verpatzen Angriff gibt es bei durch Raserei erzwungenen Angriffen nicht.