Ich verliere immer gegen meinen Freund(dunkelelfensammler)!!!
ICh bin selber Waldelfensammler nur wie kann ich die dunkelelfen nun besiegen wo liegt die schwachstelle bei dennen????
Ich wäre dankbar über Antworten!
Und Tipps mit welchen Einheiten bzw. wie man sie am besten killt!!!
Also nochmal zu verdeutlichung ich sammel waldelfen und mein freund dunkelelfen wie besiege ich dunkelelfen???? :anbeten:
Was machen gegen Dunkelelfen???
-
- WHFB
- Waldelfe
-
-
Also die Dunkelelfen ( alle Elfen) habn diesen schwachen Widerstand von 3. Du brauchst eine Breaker Einheit, z.B. Wilden Reiter+ Odion.
Dagegen sehen sie schon alt aus
Eine alternative wären Dryaden+ Drycha. Du bewegst mit baumsänger
einen Wald zu den DE und beschwörst dann deine Waldgeister.
Dadurch muss dein gegner sie entweder runterballern oder er wird angegriffen. Dann kannste mit ner schnellen Einheit ( Wilde Reiter )
in deren Flanke. Falls er net angreift, fällst du den DE in die flanke mit den Dryaden -
Was spielt denn dein Freund immer so?????
@ Spawn: da muss mindestens ein BM rein, sonst kriegt er den Wald nicht bewegt, außer er nimmt ne Erzzauberin mit Athel-Loren-Lehre (meiner Meinung nach eine Verschwendung)
mMn solltest du keine Wilden Jäger gegen einen beschussstarken DE-Spieler nehmen, die sind die wie nichts durchlöcheert, außer du nimmt einen Adligen rein, der den Mondstein der verborgenen Pfade bekommt und bei deinem Gegner ein Wald ist.
-
Pack deien Kundschafter rein. Ich weiß gerade nicht, wie die heißen aber sie sind verdammt hart mit Schützen zu knacken. Ich mein die Seltenen. (Waldläufer?)
Dann muss er nämlich mit ordentlich was hinten bleiben und er serviert sich dir in kleinen Häppchen.
So machts mein Woodi gegen DEs
Ich hätte die Frage daher eher andersrumm vermutet.
-
Seltsam das so rum zu lesen...
Meine Angstgegner als Dunkelelf:
Dryaden, Wilde Jäger-Breaker mit Adeligem auf Riesenhirsch, Baummensch, 10 Bogenschützen, Kampftänzer und natürlich Waldläufer (irgendwie fast die ganze WE-Armee ^^)
Ich spiele aber auch nicht gerne Beschussstark. Eventuell stellst du einmal seine ungefähre Armee rein, dann kann man speziellere Tipps geben!Thalon
-
Ich kann mich nur anschliesen!!!
Verliere andauernd gegen die Waldelfen mit meinen Dunkelelfen.
Pfeilhagel des Verderbens ist übel und die Waldläufer verhindern Marschbewegung und töten mir die kleinen einheite.
ansonsten stehen hinten 2 Kriegereinheiten in einer Reihe und ein Bankadie!!
So verlire ichChiao :bye:
-
jo, so verliert der kevin gegen mich 8). es würde hilfreich sein, wenn du uns sagst wieviel punkte ihr spielt und was du genau alles hast. daraus machen wa dann ne armee ohne großßartig neues zeugs zu kaufen.
mfg Illuminati
-
Ich also meine Waldelfen folgende zusammenstellung bin nochn ziemlicher anfänger ;(:
Walddrache+Zwieschestern,1xFalkenreiter (mit Falke natürlich),10xEwige Wache,16xWaldelfenkrieger,8xWaldreiter,1xZaubersängerin,3xWaldläufer
Mein Freund ich kenne die jetzt net alle mit Namen aba ich glaube sogar das der mcih manchmal etwas verarscht
:
16 Speerträger
16 Armbrustschützen die sind verdammt gut mit 2 schüssen
1 Hydra oda wie das vieh heißt mit 2 bendigern
5 Echsenreiter und in dennen ist noch malus darkblade enthalten!!!^^
1 Streitwagen mit 2 bendigern!
2 Repitill speerschleudern mit jeweils 2 bendigern
10-15 Korsaren weiß jetzt nicht genau!^^Hättet ihr auch tipps für mich welche einhaeiten bei mir unbedingt noch rein müssen?weil ich glaube mit meiner derzeitigen kann cih ja auch nicht gewinne!und ne wilde jagd mit orion geht nicht ich habe shcon 2 kommandaten die zwischwestern und unter 2000 punkte darf man keine einsetzen!aber in eminem regel buch steht 3 charaktermodelle darf man insgesamt einsetzen was sind charaktermodelle???
also orion kann ich mir nich holen!!!
Habe shcion kommandanten!!!^^^
Bitte sagt mir ma was bedeutet unter 2000 punkte 3 charaktermodelle was sind charaktermodelle und gebt mir tipps!!!^^^
Bin anfänger sry ich hff ihr versteht das!
Und berücksichtigt meine armee weil ich möchte imma alle einsetzen könne!falls ihr mir zu weiteren figuren ratet!!^^
Und ihr solltet shcon waldi spieler sien wenn ihr wisst was ich meine!Danke und viele Grüße Waldelfe!!!
-
also erstes les mal bitte deine nachrichten bevor du sie postest nochmal durch da sind ein par buchstaben verloren gegangen
dann charaktermodelle sind deine helden das heißt helden und kommandanten
unter 2k -> 2000 punkten darfst du 3 helden einsetzen und keinen kommandanten
ab 2k darfst du 4 charaktermodelle einsetzen das heißt 1 kommandant und 3 helden oder 4 helden und keinen kommandanten
dann würde ich dir mal empfehlen dich in andren threads im wuddiforum umzuschauen und da mal ein par armeelisten durchzulesen
dann kennst du so die standartlisten und am besten noch die ausrüstung deiner helden wie pfeilhagel des verderbens ist standart in fast jeder wuddi armeelisteaußerdem kannst du proxen das heißt einheiten die du gar nicht hast durch andre minis ersetzen du sagst z.B. dein falkenreiter ist jetzt ein held auf nem falken
dann müsstest du dir als nächstes ein paar waldgeister zu legen und das sehr dringend das heißt dryaden und ein baummensch um so besser bist du im nahkampf geschützt
und deine bogis haben eine längere reichweite als die armbrüstler der DE somit kannst du die relativ leicht runter schießen
und wegen dem verdacht das dein freund dich beschei**t du musst aufpassen das er die malus einbezieht von langer Reichweite -1, Mehrfachschuss -1 usw.gruß TW :bye:
-
ich würd vll. auch n paar kampf tänzer mit nehm die speerträger aus einander und können sdannach jemanden in die flanke falln oder noch n paar kms ausschallten bz. die schützen.
-
Was meint ihr mit dem Malus bei mehrfachschuss -1 das kapiere ich noch nicht so richtig???
Was solln das sein??
ich ahbe nix gelesen von nem malus bei mehrfach beschuss oda so????wat??? ;(kapier ich nciht bitt um weitere tipps usw. -
du würfelst auf den BF is ja klar hast du ein bf von 4 triffst du auf die 3
ist es nun lange reichweite das heißt 24" ist lange reich weite 12" ist kurze reichweite
ist klar das man weniger trifft das heißt er trifft nurnoch auf die 4
macht er jetz noch mehrfachschuss weil du ja öffters und schneller schießt wirds ungenauer nochmal -1 also trifft er nurnoch auf die 5
das heißt nur alle 5en die er gewürfelt hat können dann auch verwunden verstanden?
so als und wenn er auf KT schießt also plänkler noch mal in malus
gruß TW :bye: -
aber siene armbrustschützen ahben 2 attacken lolz und die haben nur eine rechweite von 24???das is ja hamma ach ja also trifft er nur auf ne 6 bei großer rechweite wie schlecht ist das denn??? :online2long:
-
"""zensiert"""
ach@ tempelwache: bei4 trifft auf die 3, meine bespiele sind alle auf lange reichweite
-
Der Malus gilt für beide Schüsse, so weit ich weiss.
Zu dem Treffen die auf plänkler nicht.
Normal: 10 auf 4+ treffen 5
Lange RW.: 10 azf die 5+ treffen 3
Doppelschuss: 20 auf 6 treffen 3 -
Kannst du dich bitte auch anders ausdrücken?
Ich würde dich bitten vor dem absenden der Posts nochmal eben durchzuschauen bevor du ihn absendest. Es gehen wirklich viele Buchstaben verloren, von der Zeichensetzung garnicht zu sprechen.
@Topic:
Naja, Dunkelelfen sind zwar genau beweglich oder beweglicher als die Waldlefen, allerdings halten sie weniger aus als die Waldgeister.
Ich würde euch empfehlen erstmal kleine Spiele zu spielen um zu sehen welche Einheiten euch liegen und welche nicht.
Auf 750 Punkte würde ich anfangen. Am besten wäre es wenn du Waldelfe mal eine Liste postest und wir helfen dann.
Grüße Thanquol
-
-
muss amn das kapieren???
-
tut mir leid thanquol habs zensiert
-
Wenn du die Malus bei Beschuss meinst
-1 auf Plänkler
-1 auf lange reichweite
-1 mit Mehrfachschuss
-1 bei stehen&schiessen
-1 bei weiche deckung
-2 auf harte deckung
+1 auf großes Ziel
Das waren jetzt die meisten ( vielleicht sogar alle ) Fälle.