Word Bearers Liste

• HQ:Dunkler Apostel mit Cruzius,Bike,Dämonische Aura(gesamt 2+RW!),Dämonenesenz,Dämonenrune
    (ca.250 Punkte)

2HQ:Apostel mit Ikone,Bike,Rune,Aura
    (210)

1Standart:6Dämonetten
    2Standart:6Dämonetten
    3Standart:6Dämonetten
    4Standart:6Dämonetten
    5Standart:6Dämonetten
    6Standart:6Dämonetten
    7Standart:6Dämonetten
    8Standart:6Dämonetten
    (720Punkte)

1Sturm
    5Bluthunde
    (105 Punkte)

2Sturm
    5Bluthunde
    (105 Punkte)

Taktik sieht so aus: die Bikes stehen am Anfan alleine auf dem Tisch.Beide fahren in der ersten Rund volle Kraft vorraus und such nach möglichkeit Deckung.Ab dem 2 Zug werden von beiden die Dämonetten und Hunde Beschworen die danach los laufen und in den Nahkampf stürmen.(Bei zehn Würfen wird man wohl n par 4ren werfen^^).Die Bluthunde kommen auf jeden fall in der gleichen Runde in den Nahkampf um den gegner zu binden.Dank der Dämonenklauen machen dei Dämonetten anschließend jeden Wiederstand zwecklos.^^Naja die liste macht zwar keine Freunde aber müsste recht efektiv sein.

Ich bitte um Bewerung

• die liste ist nur dann efektiv wenn du 100% den ersten zug hast und nicht in sicht einer einheit bist die eine lange reichweite hat
    weil sonst kann eines deiner bikes locker mal in der ersten runde weg sein und du kannst schonmal weniger ausrichten und wenn du totales pech hast könnten sogar schon 2 bikes in der ersten runde weg sein
    und somit ist dein ganzer plan nicht aufgegangen weil du nichts beschwören konntest
    lieber ein paar einheiten als schutz vor deine bikes stellen etwas billiges was nix kostet und dafür ein trupp dämonetten raus
    gruß TW :bye:

• Klar schein mir einleuschtend hab ich auch schon drüber nach gedacht.Ich werde jedem der Bikes auch noch 4 Chaoshund mitgeben(sind jeweils 4LP die zusätzlich ausgeschaltet werden müssen)

• wenn du sowieso so viele dämonetten drin hast dann spiel halt eine slaanesh demon bomb. nimm zwei slaanesh charaktermodelle mit infiltrieren und sprungmodul. denen gibst du für meinetwegen 50 punkte unbedeutende psikräfte des slaanesh. bie so vielen muss einfach das "trugbild" erscheinen. dann infiltrierst du schön so dass du viel gegner im nahkampf erwischen kannst. da deine charaktermodelle weder beschossen noch angegriffen werden können passiert dir nichts und du kannst schön dämonetten und vorallem berittene dämonetten daran beschwören

bei deiner liste wird es etwas schwierig. du solltest einen trupp aus 6-8 bikes nehmen und nur ein charaktermodell. von den bikes muss ja nur eines überleben bzw. das charaktermodell könnte noch ne persönliche ikone oder das verfluchte crozius tragen. dann boostest du in der ersten runde vor und beschwörst daran.

finde allerdings die slaanesh variante die ich zuerst genannt hab besser

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Die Slaanesh Variante hat auch noch den Vorteil, dass 6er, 12er 18er ... Trupps Dämonetten (und auch berittere) +1 auf den Beschwörungswurf bekommen.
    Dafür machst du am besten aus 4 von den 6er trupps 2 12er.
    Die Hunde ersetzt du dann durch berittene Dämonetten oder normale Truppen.

Den Slaanesh Anführern würde ich aber mehr als 5 Psikäfte geben (weil es ja würfe auf der tabelle sind, und mit nur würfen ist es zu unsicher, dass man das Trugbild nicht bekommt).

• Ich habe meinen Post noch editiert (wärend du nja deine antwort geschriebn hast). So hast du dann ja die selbe anzahl an dämonetten dabei.

Es ist auch wichtig dass du in der Slaanesh Variante den HQ leuten auch den Warptalisman gibst (sonst könntest du probleme gegen eldar haben wenn er die Runen dabei hat mit denen du 3W6 werfen musst für die Psi-würfe; ansonsten ist er auch noch nützlich damit er auch sonst seinen Test nicht verpatzt).