2000 Punkte Necrarch

  • Also ich hatte vor kurzem die Gelegenheit,in dem Laden in meiner Gegend Vampir auszuprobieren.Da der Besitzer selbst Vampire spielt,hat er alles möglich zur Verfügung gehabt und ich konnte frei wählen.Es ging gegen Dunkelelfen und ich hab knapp gewonnen.Hier die Liste die ich da gespielt habe,bitte sagt etwas dazu.Die Nekromanten haben es übrigens jede Runde geschafft,eine neue Einheit Skelettee von ungefähr jeweils 15 Modellen zu beschwören.Hier die Liste:


    Meisternekromant
    -Stufe4
    -Nehekharas Erbe
    -Erwecker der Toten
    -Verbotenes Wissen


    Nekromant
    -Stufe2
    -Spruchrolle
    -Spruchhomunkulus


    Nekromant
    -Stufe2
    -Spruchrolle
    -Buch des Arkhan


    Nekromant
    -Stufe2
    -Spruchrolle
    -Schwarzer Periapt


    2x20 Skelette
    -Leichte Rüstung
    -Speer


    20 Zombies


    2x8 Ghoule
    -je ein Ghast


    23 Verfluchte
    -Schilder
    -Volles Kommando
    -Banner der Hügelgräber


    2 Banshees


    Ich weiß nicht wie gut die Liste ist,doch ich hab zum ersten Mal mit Vamps gespielt und gewonnen,deshalb wollt ich wissen was ihr davon haltet.

  • Die Liste is schon hart, du hast halt voll ausgelastete Magie.
    Punktekosten der Einheiten wären net schlecht um zu wissen was man rausstrreichen sollte.
    frage: dürfen Meisternekromanten Vampirkraäfte erhalten?
    ich glaub die sin nur für Grafen, Fürsten und Barone.
    So oder so würd ich die skellette bisschen kürzen, da du eh ziemlich leicht welche dazu beschwören kannst.
    dann noch die ghasts raus und dann für die Punkte n paar Wölfe für KMs rein. sollten dafür die Punkte nich reichen, eine Banrolle raus.
    wenn doch dafür einen E-stein.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Nein Meisternekromanten dürfen keine Vampirkräfte erhalten die sind nur für Vampire..aber mit den Fähigkeiten kann ein Vampirfürst ein Stufe 4 Zauberer sein..aber wenn es ein Fürst ist hat er eine Heldenauswahl zu viel!. Daher wirds wohl ein Graf sein, dieser kann aber als Necrarch maximal Stufe 3 werden..

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Wo steht das nur Vampire Kräfte aus der Liste erhalten dürfen?
    Ich meine da stand auch Vampirkräfte dran.Bin mir aber nicht sicher und hab das Buch auch nicht.



    Punktkosten sind auch irrelevant,ich wollt nur wissen was ihr denkt,ich hab einmal mit der Armee gespielt und die innerhalb von 1,5 stunden gemacht.Ich werde diese Liste auch nicht nochmal spielen deshalb braucht man nichts ändern



    Ich hab so gespielt:


    alles nach vorne,außer die Nekromanten,die hab ich schön geschützt.dann immer mehr Einheiten beschworen und die Echsenrittereinheit meines Gegner samt nem Helden,weiß nich mehr ob es der General war oder nicht mit dem Fluch der Jahre zerlegt.^^

  • das steht einfach bei dem vampir selber. bei vampiren stehte dürfen 100 punkte magische gegenstände oder kräfte ausgeben, bei necros stehte 100 punkte für gegenstände.
    wäre ja auch etwas doof wenn jeder beliebige mensch vampirkräfte erhalten könnte.
    also das geht definitiv nicht was du da machst deswegen hast die gößeres prblem wenn du die liste so spielst.
    ich würd dir zu nehm graf raten hast dann zwar 1-2 stufen weniger, ich weis ja nicht ob du den necro als stufe 5 magier gespilt hast was absolut nicht geht, schon nach dem grundregel buch nicht, aber eisn deiner reiges kann was mehr im nahkampf.

    wirsing=nop

  • Das Stufe 5 nicht geht ist mir klar,aber es ging mir nicht darum.Es ging darum dass er dann ja alle Sprüche gekannt HÄTTE.


    Dann werden wir das spielchen wohl wiederholen müssen.^^


    Aber ich bin mir sicher ich krieg dennoch immer noch pro Spielzug eine Einheit Skelette aufgestellt.

  • hab am lang Zeit am Anfang auch auf volle Magie gesetzet, also keine schlechte Liste :) . Gegen Dunkelelfen soger verdammt gut, jedoch wirst du massiv Probleme auf Tuniern bekommen, weils einfach Völker gibt gegen die du mit dieser Liste null Changen hast. Wie z.B. Choas, WE, Drachenlisten, Oger, neue Imps.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • ich denke auch das du noch das ein oder andere reige skelette mit der magie heraufbeschwörst, jedoch seh ich das ähnlich wie deathskull. man kann sich auf diese liste mit mehreren armeen gut drauf einstellen. was spielen den deine gegner so??

    wirsing=nop

  • Ich hab ie Vampire nur ausprobiert,normalerweise spiele ich Waldelfen.Aber ich überlege mir Vampire als 2.Armee anzufangen,sobald die erneurt wurden.Was glaub ich dieses Jahr der Fall ist.



    Also zu meinen Gegner:


    Haptsächlich diese:



    Waldelfen,Seegarde von Lothern,Skaven,Bretonen und Dunkelelfen.


    Bei Turnieren werden bei uns meist nur 1000 Punkte gespielt und da kommen vom Laden her noch alle dazu.Das bedeutet bei Turnieren könnte ich auf alles treffen außer Echsenmenschen und Zwerge.


    Generell spiele ich jedoch gegen die oben gennanten Völker.




    Bei dem Thema hab ich auch ne Frage:


    Sind die Blutdrachen eigentlich wirklich so oberfiese Teile oder is das nur ein "Vorurtei"?^^

  • Blutdrachen haben im Vergleich zu den anderen Clans im Bezug auf Rüstung und Nahkampfstärke gewisse Vorteile, sind aber meiner Meinung nach net wirklich "fies".
    Das was sie an Nahkampfstärke haben, fehlt ihnen wieder in der Magie (1 EW weniger) und ich finde Vampire sind eine Armee die sich auf ihre Magie verlassen muss um effektiv zu sein. Ausserdem passen Blutdrachen mit ihren elitären Breakerarmeen net so wirklich zur typischen Untotenhorde... da kann ich mir gleich Bretonen kaufen...


    So wie ich mir deinen obrige Liste auch anschau bist eh einer, der dem Gegner lieber ne neu beschworene Einheit in die Flanke zaubert und damit den Nahkampf sicher gewinnst, als einer der hofft mit seinem "Super-Hammer-Charaktermodell" gut zu würfeln und alles kurz und klein zu schlagen... :)

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • Also ich hab das Armeebuch jetz von nem Freund mal bekommen.Tut mir leid mit den Kräften,dass hab ich wohl übersehen.Ich denke ich werde das nochmal abändern.


    Du sagst Blutdrachen passen nicht so ins typische Vampirbild.Ich finde eher das die Strigoi Viecher da nicht reinpassen.Die kann ich genauso gut als Modelle für ne Skavenarmee hernehmen.



    Was das mit dem Zaubern zu tun hat:


    Liegt wohl daran das ich sonst Waldelfen spiele.Da hast du nicht wirklich ne Hammereinheit,die du einfach ohne Bedenken deinem Gegner in den Weg stellen kannst und auch noch glaubst die zu besiegen.Gut,da sind Baummenschen etc.Aber der Rest?Bei Waldelfen muss man doch auf Nummer sicher spielen.^^
    Auch vertraue ich nicht gerne den Würfeln,da ich keine so gute Beziehung zu ihnen hege :( sondern lieber auf Quoten vertraue,denn mit Nehekharas Erbe is die Chance das ich eine neue Einheit zusammenkriegen doch sehr groß.Die Einheit lässt sich dann gleich wieder mit den anderen Nekromanten auffüllen und ich habe ein vollwertiges Regiment in der Flanke meines Gegners.


    Ich wollte das es ne Armee is die langsam,aber unaufhaltsam auf ihren Gegner zuwankt.Fluchritter wären da fehl am Platz gewesen.Die Verfluchten waren dazu da,umd starke Einheiten auszuschalten.Ich hatte doch etwas Respekt vor der 20-Einheit Henker und hab denen gleich mal die Verfluchten in den Weg gestellt und die ham sich wacker geschlagen.

  • also ins bild von vampiren passen schon alle clans gut mMn.


    aber fies sind blutdrachen nicht nein. vampir sind generl ne starke armee und blutdrachen sind wohl die beliebtesten aber die sind net fies.


    im grunde änderst du auch gar nicht mal so viel denk ich an deiner armee, als necrach kannst du immer noch gut alles beschwöre.


    was ich dir evt raten würde wer eine oder 2 banshees. also die hab ich immer dabei und grade wenn du ne beschör armee spielst. du hast die gegnerischen regimenter ja gut gebunden und wenn du bei rittern oder sonstigem nicht durch die rüstug kommst, dann schrei sie eben tot. du kannst ja beliebig in nahkämpfe schreien, weswegen ich die sehr gerne mag.

    wirsing=nop

  • Zitat

    Original von The lost one
    Also zu meinen Gegner:
    Haptsächlich diese:


    Waldelfen,Seegarde von Lothern,Skaven,Bretonen und Dunkelelfen.


    gegen diese Gegner nimmste mit:
    4 Nekros, 2x 7 Tw mit Warg, paar Ghoule, 3x 4 Vampitfledermäuse, rest egal und du hast den Sieg schon fast inner Tasche^^



    Zitat

    Original von The lost one
    Bei Turnieren werden bei uns meist nur 1000 Punkte gespielt und da kommen vom Laden her noch alle dazu.Das bedeutet bei Turnieren könnte ich auf alles treffen außer Echsenmenschen und Zwerge.


    Da spielste am besten ne schöne Wolfsbreaker Liste, hab ich hier ma irgendwo ins Forum gepostet. Kannst ja ma suchen :rolleyes: . Bei interesse pn ich dir die liste nochma.




    Zitat

    Original von The lost one
    Bei dem Thema hab ich auch ne Frage:


    Sind die Blutdrachen eigentlich wirklich so oberfiese Teile oder is das nur ein "Vorurtei"?^^


    Nein, nein nein. Blutdrachen ist nicht der härteste Clan. Hier mal ne kleine Übersicht, kommt aber halt auch viel aufn Gegner drauf an. Das hier is eher ne Allround übersicht:


    Armee von Sylvannia Platz 0
    Carstein und Stringoi Platz 1.
    Blutdrachen mit Doppelbreaker Platz 2.
    Normale Blutdrachen Platz 3
    Necrash Platz 4
    Nekroarmee Platz 5
    .
    .
    .
    .
    Lahmia Platz 5024024435434545545

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Ich hatte 2 Banshees drin,sry hab vergessen sie mit reinzuschreiben.Hab mich schon gewundert,wieso die Punktzahl nich gestimmt hat.^^


    Na mal sehen,es soll ja bald eine Erneuerung geben.Bin ich da richtig informiert?Vll. gibts da ja ein paar schöne neue Sachen.


    Ich hab in dem Zug auch ne frage:


    Wieviele Skelette kann man aus einer Box eigentlich machen?Ich meine jetz mit den Grabsteinen,frisch beschworenen Skeletten etc.?

  • hmm eig nur 20,.. mit den grabsteinen kannst du wenn du nur abse stein kopf udn hand benutzt halt 4 weiter aber das wars.
    du bestizt halt nur die 20 oberkörber.


    sonst ja erneuerung.. was da passiert steht noch net so fest aebr guck mal unter gerüchteküche da steht schon ein bissl was .

    wirsing=nop

  • hab aus einer skelli box so ca. 25 skellis rausskriegt, das sollte kein problem darstellen. kannst auch 30 daraus machen.


    achja: zur Liste:
    Auf tunieren mit magiebeschränkun kriegst die ärgsten probleme damit.


    2.) ein meister nekro is nciht wirklich erste wahl, ahtte aúch mal einen drin, und wenn schon dann gib ihm den Düstermantel(oder Mantel der Nebel und schatten glaub ich) und das Bersteinamulett.
    Sonst iss er gaaaanz schnell kaputt und dann kannst mt der liste einpacken. zB wenn 10 schatten ihn attackieren oder ne Kanonenkugel sienen kopf zermatscht oder sämtliche kundschafter usw.!
    Da helfen ihm die zusätzlichen stufen auch nicht mehr viel, und ohne Rüstung mit nem W3 hält er im nk nix, aber auch gar nix aus........

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • aus ner box Skellettte müssten schon mind. 25 rausspringen. Kommt drauf an, ob du nur gante Skellette willst oder nur halbe;)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Also der Mantel sollte in der Regel schon reichen um den Meister zu schützen. Wenn er dann noch in nem Block skelette steht sollte das ken Problem sein. Flitzer haben in der Regel nen ZTweihänder und keine magische waffen, und werden zur not weggefordert. Magischer Beschuss (wie bei Zwergen) und Zauber schlucken halt die Skelette.


    Ich würde ihm zusätzlich zum mantel noch entweder den Magiehomunkulus oder das verfluchte Buch geben. Buch Arkahn buch und ne Rolle wär auch ne möglichkeit.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Minzib**r


    Ich würde ihm zusätzlich zum mantel noch entweder den Magiehomunkulus oder das verfluchte Buch geben. Buch Arkahn buch und ne Rolle wär auch ne möglichkeit.


    Jo, obwohl das Verluchte Buch nicht geht. Hätte dann ja 2 verzauberte Gegenstände

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Damn hörte sich auch zu gut an, wäre ja dann mal ein sinnvolles gespenst gewesen (außer dem Buch ust das norm gespenst ja eigtl zu nix gut und der hätte ja lustig dazu zaubern können).

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!