WIP: Tittenwurm + Lavabase

• Die Bemalung :)

Ich denke nicht, dass noch etwas fehlt. Das Base würde mit mehr Details sicherlich überladen wirken.

Was mich nur immer wieder wundert, ist die falsche Handhabung mit Skeletten. In deinem Fall müsste das Skelett deutlich dunkler aussehen, da es scheinbar schon eine ganze Weile zwischen Lava und heißem Gestein liegt (sonst wäre es ja noch nicht bis auf die Knochen verwest). Falls es sich um ein "frisches" Opfer handeln soll, dann wäre ein Zombie geeigneter.

Ansonsten gefällt mir das Modell bisher ganz gut.

Learn to have scars

• Zitat

Die Bemalung :)

Was is denn mit der Bemalung :pfeifen:

Zum Skelett .....
    Also im Grunde hast du recht . Allerdings wirkt es auf dem Foto heller als in real. Ich hatte es zwar noch dunkler allerdings gefiel mir das nicht ganz so gut und habe es dann etwas aufgehellt .. 8o Aber unter dem Aspekt das es länger da liegt sollte es doch dunkler sein ...

hmmmmmmmmmmm muss mir noch mal was überlegen ....
    Zur not hat der Tittenwurm das Skelett gerade gefressen undmag halt nur die knochen nicht :D

• Hm, irgendwie sieht die Haut des Wurms komisch aus. Wie Granit. Is wahrscheinlich ziemliche Arbeit gewesen, gefällt mir aber farblich nich so gut.

• also sollte solch ein Tittenwurm nciht irgendwie rosa sein???

den Vulkan da find ich übertrieben, k ein Lavasee is in ordnung aber der Tittenwurm hat keinen privaten Vulkan ;)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Hmmm ja die Haut und die Farbe ... da bin ich auch noch etwas unzufrieden mit .....

In 2 muss er Einsatzfähig sein, deswegen wird er erst später noch mal bearbeitet ...

@ WALDI

ROSA ? Und warum sollte es so sein. Das sind Dämonische Viecher, da gibt es kein sollte :D
    Aber davon mal abgesehen ist es so wie das GW Farbschema ... Ich fand das eigentlich schön passend. Die warme Lavabase und darauf ein blauer kalter Wumr der sich quasie gut absetzt.....

Zufrieden bin ich trotzdem noch nicht ...

Hat jemand n Foto von seinem Tittenwurm ?

• Ach, der ist tatsächlich schon bemalt?
    Ich habe die Farbe der Haut noch für die Grundierung gehalten. Und das Schwanzende sieht aus, als wäre es mit Green Stuff behandelt.
    Unter den Umständen ist meine vorherige Bemerkung ("Die Bemalung") durchaus ernst gemeint. Ich würde, wenn du das Weiß behalten willst, auf jeden Fall noch schattieren/akzentuieren und die Schwanzspitze evtl. in der selben Farbe bemalen wie den Kamm.

Das mit dem Minivulkan finde ich persönlich in Ordnung, solange nicht jedes Modell der Armee so ein Ding auf dem Base hat.

PS: Wenn es bei Dämonen kein "soll" gibt, dann wälz ich meine von jetzt an in meiner Mischfliese hin und her :)

Learn to have scars

• Hm also mein Tittenwurm hat (wie auch meine Dämonetten) eine haut, die von space wolves grey bis skull white geht(also leicht bläulich ist) und im moment bin ich grad dabei mit liche purple massen von Runen auf die Haut zu malen...

Bei der Rückenflosse würd ich noch die vorstehenden "rippen" (die Stacheln halt an denen da die Haut hängt) heller machen, ich hab die in der selben farbe wie die Haut

Zur Base: der kleine Vulkan is ne gute idee aber das Skelett wirkt auf mich stark deplaziert, es passt einfach nicht zur Umgebung, es sollte nicht nur dunkler sondern auch schmutziger sein, am besten mit bissl Sand drauf und ein paar Brandflecken

@I_Rici_I: an dem Schwanz is mMn kein Green Stuff, auf jedenfall siehts aus wie bei meinem...

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Der Schwanz passt später Farblich zum Stoff des Sattels ....
    Die Haut ist von Shadow grey bis zu Spacewolvesgrey akzentuiert ...

Aber die Idee mit den Runen find ich gut ;)

• Also Das was fehlt ist, dass du die TITTEN rausarbeiten musst :] !!

nein, spass beiseite, Meine Meinung:

Also 1.) finde ich die Farbgebung auch etwas strange, da ich mir so nen tittenwurm einfach farblicher vorstelle und in mein Bild eines dämons einfach farbe gehört.......ist ja schliesslich net untot sondern eine Manifestation der Phantasie.....oder net?
    Also ich würde dem Wurm auf jeden Fall mehr Farbe geben.

Sind wir schon beim 2ten Thema:
    Die lava und der minivulkan sind schon ne sehr feine idee, nut würde ich die Lava an deiner stelle mehr nach lava aussehen lassen und net wie´n Blutstrom, soll heissen bring da doch orange und gelb töne mithinein, dann siehts auch schon heisser aus. und mach bei der lava ruhig scharfe konturen, da sich diese ja ins gestein hineinfrisst und nicht wie wasser oder blut von dem boden aufgesogen wird (sprich ausgefadet...).

und 3tens das skelli:
    Die Idee ist wirklich nice, aber es wirkt so etwas überladen, deshalb würde ich sagen schnitz das skelli auseinander und streu die knochen und den kopf auf die stelle wo das ding jetzt liegt. kannst auch den halben Brustkorb ausstehen lassen usw. würde die knochen nnoch am unteres rand wo sie auf der base sind schattieren/ abdunkeln, da es dort ja sehr heiss ist und dort das material anfängt zu kohlen....!

ich weis es ist alles ,leichter gesagt als getan, abber ich dneke mir dass es so dann echt fein aussieht.

lg

Edit:

ach ja:
    Geilste Lavabase die ich bis jetzt gesehen habe (abgesehen vom modell jetzt):
    ATTENTION: PRO @ WORK
    http://www.coolminiornot.com/69063

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• muss dir recht geben brustwarzen fehlen auch noch....!!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ich kann ddowk nur zustimmen,
    die lava sieth mehr aus wie blut, die muss kräftiger wirken,
    das skellett finde ich ok, aber ich würde es eher so darstellen, als ob grade verbrennt oder verglüht, möglihcerweise sogar im lavastrom untergeht
    was die arbgebung angeht finde ich eigentlich nicht schlecht, wenn du es dämoniger haben willst, würde ich vieleicht ganz extreme akzente setzen, z.B mit sw grey oder so nen kumpel, von mir hat des mit nem dämo von sich gemacht, sah echt cool aus

was ich voll cool finde is der minivulkan

greeteex sae :peace:

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Also ich finde den Vulkan echt :] :anbeten: :] ( Smileys!!! Ich will mehr davon. Und nen Teufel^^)Aber mMn. muss die Haut glatter. ( sein.)
    Denn mahl ehrlich wie Titten sieht das nicht aus.

Aber um mich zu wiederholen (sonst macht das ganze ja keinen Spass) der Vulkan sieht echt geil aus ( passt zu Slaanesh^^)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

2 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Hi Leute,

ich grab mal meinen eigenen fast 2 Jahre alten Thread wieder aus. Endlich hab wieder ein wenig mehr Zeit für meine Hobbys und nun soll es auch hier weiter gehen.

Ich habe mir nochmal alle Tips und Anregungen durchgelesen und habe nun folgendes geänder (vor erst nur am Base:

- Skelett abgedunkelt

- Den Vulkan bzw. Lava Fluß deutlicher akzentuiert um in noch mehr in den Vordergrund zu holen. Vorher lag der Blickfang des Bases eher auf dem Skelett weil es halt deutlich zu hell war..

- Der Lavafluß bekamm eine Schicht "Glanzlack zum Pinseln" , Es sieht nun eher nach Flüßigkeit aus.

Ich bin vom Endergebnis vorerst mehr als nur überzeugt. Ich hoffe es gefällt euch auch. Trotz meiner eigenen zufriedenheit bitte ich um unverblümte Kritik, letztes Mal hat es zwar fast 2 Jahre gedauert. ABER ES HAT GEHOLFEN !!!

MFG

Andre

• Tscha Hase,

meine Meinung kennst Du ja bereits. :P Ich als Detail-liebende hätte die Lava noch mehr ausgearbeitet in Form von "Lavaschollen", weißt schon was ich mein ;) Ausserdem hätt ich das Skelett, wie schon oben vom Knaller ohne Würfel geschrieben, zumindest halbiert.. also nicht mittig sondern seitlich "flach" gelegt....

Und dein Tittenwurm wird auch noch! :augenzu:

Delfine sind schwule Haie.