Ich habe bald wieder meinen ersten Kampf (in diesem Jahr) gegen diese Ogerkönigreiche, ich weiß nur, dass sie ziemlich stark sind (auf eine Figur bezogen), ich hab gegen (fast) alle Völker gespielt aber noch nie gegen diese Oger!, wie bekämpfe ich sie?
Kampf gegen Oger
-
- WHFB
- Antheus
-
-
zu ogern sie haben alle 3 hps minimum teilen stark aus haben aber wenig beschuss bis gar keinen und so gut wie keine rüstung . alle bis auf kleine sklaven haben eine b von 6 .sie haben wenig modelle und keine gliederbouns
eine merkwürdige aber doch nette magiegeh ihnen aus den weg und knall sie ab und wenn du sie angreifst dann muss es richtig krachen am besten von 2 seiten . oger haben keinen beosnderen mw und rennen gerne ;). und nimm dich vor vielfrässen in acht .
hoffe die kleine hilfestellung bringt dich weiter . -
Äh ich hab Kavallerie mit Fernkampfunterstützung, sollen die Kavallerie dann abwarten oder "Auf ins Getümmele" ?
-
nütze mit der kavallerie deine schnelligkeit aus , silberhelme werden abprallen gegen die oger , deswegen nur komboangriffe wagen . darf nicht zuviel verraten als fettwanst , spiele selber gerne oger
aber warte eine runde und dann drauf los evt hindere ihn am maschierne versuche in den rücken zu kommen usw . was aber nicht so leicht ist -
Nimm 2 Streitwagen mit die werden dir gegen Oger helfen, zusammen mit ein paar Silberhelmen kannst du eine Einheit in die Flucht schlagen.
Ebenfalls solltest du 2 Riesenadler mitnehmen, da du dann ihre Walze verhindern kannst bzw. eine Ogereinheit leicht umlenken kannst, um so in ihrer Flanke angreiffen zu können.
Zum magischen Zeug...nimm nen paar Bannrollen mit und mind. 1 Edlen mit der Klinge des Verderbens (bei Modellen mit 3 oder mehr LP verwundest du immer auf 2+)
Das oger gar kein Beschuss haben ist Falsch...nimm dich vor Bleispuckern in acht...die haben zwar nur 12" Reichweite, aber dürfen sich bewegen und schießen und machen Ordentlich Schaden.
Ebenso sind deine infanterietruppen anfällig gegen die Schrottschleuder !!! also achtign vor dem ding (das ist gleichzeitig ein streitwagen mir 6 schlechten besatzungsmitgliedern)
-
Tja und achte mit deinem Streitwagen auf böse Oger mit Zweihandwaffen. Treffer der Stärke 7+ zerstören einen Streitwagen automatisch. Hab selber schon gegen Dunkelelfen davon profitiert.