• Hallo Leutz


    Ich bins wieder, Nervig oder!!!


    Aber diesmal ist es etwas unabdingliches: O r k s :mauer:
    Ich zocke mit vielen kollegen Samstag Abends immer Fantasy.
    Einer von ihnen spielt Orks und er Gewinnt jede Schlacht MASSAKER!!!
    Erst Gestern habe ich wieder Einstecken Müssen!!!
    Er spielt Wildorkwildschweinreiter mit Schwarzorkwgargboss und ein Goblinwhargboss in der Einheit.
    Der ine lässt keine Rüstung- und der andere keine Rettungswürfe zu.
    Dann hat er insgesamt 4 Bannrollen und 7 Bannwürfel!
    2 Streitwägen
    20 Moschaz
    2X 20 Goblins + 2 Fanatics :mauer:
    4 Trolle
    2X 5 Spinnen- und 2X Wolfsreiter :mauer:


    Ich glaub das wars :hilfe:


    Nach der Schlacht bin ich immer :zensiert: und :geschlossen:!!!


    Erbitte dringend hilfe was ihr so dagegen machen würded!! :kaffee:


    Danke im vorraus! :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • naja es is nen goblingargboss^^, dann sind da noch trolle nen riese und hoppaz ;). und wenns dich so sehr nerft, dann hör doch endlich einmal auf meinen rat und probier die liste aus die wir zusammen gemacht haben... ich mein du kennst meine liste genau und weißt was ich spiele. bei dir weiß ich nie genau. naja aber dir is einfach net mehr zu helfen, ich weiß net wie oft ich dir gesagt habe du sollst mal auf mich hören :P. naja vieleicht wäre es für die leute hier eine noch größere hilfe wnen sie meine genaue liste kennen. bin grad dabei nach dem spiel gestern was abzuändern und post sie hier gerne rein, damit man dir auch eine optimale strategie gegen mich sagen kann ( lol 8) 8) 8)).


    mfg Illuminati

  • Lass mich doch!!!
    Auserdem würde ich gerne die Meinung anderer hören und net nur deine!


    Auserdem sagst du immer nur "mehr todeswölfe"! :mauer:
    Super werden auch abgeschlachtet.


    :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Tu ma das was TW dir gesagt hat.
    Aber eigentlich sollte es net wirklich ein problem sein.
    Laut den Meldungen hat er nur 1 Ork.
    Die Gobos habn nen schwachen Moralwert ( 5 oda so ).
    Brauchst nur nen guten Zauber, der den Gegner nen MW-Test
    machen muss, wenn mind. einer gekillt wurde ( z.B. Brennender Schädel
    von der Feuerlehre).
    Außerdem verursachen deine Eingeiten doch Angst oda?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

  • SOD 20 Moschaz sind Orks und 2 Streitwagen denke ich mir auch mal sind Orkstreitwägen


    so und ne Sk wär net schlecht zum blocken und mobile einheiten wie fledermäuse


    dann kannst du mit gespänstern blocken und mit den banschees kannst du ordentlich die helden wegschreien vorallem gobbohelden


    und ein Vampfürst ist sau gut fast der beste Held dem hällt fast niemand stand


    oder du machst ne necro liste und blockst die orks weg und bindest sie somit und füllst deine skellete oder zombies immer auf
    dann noch ein paar ghoule und fluchritter die hauen gut rein!!
    gruß TW :bye:

  • Zitat

    Original von Spawn of dead
    Tu ma das was TW dir gesagt hat.
    .


    Lol, das ich so einen Satz mal höre :tongue:


    Also ich spiele kaum gegen Orks, aber ich find eigentlich nichts was Vamps Probleme amcht inner Ork Armee ausser dem Riesen. Die Streitwagen fliehen doch eh, die Spinnenreiter sind Mädchen, den Moschas Block machste mitn Fluchritter/verfluchten Breaker fertig, Jo und fürn Rest musste dir halt mal was einfallen lassen.


    Würde dir gegen Orks generell eine Nahkampflastige Infanteriearmee raten.
    1-2 Nekros, 1 Gespenst oder 1 Baron, 1 Graf. Blutdrache.
    2x 5 Ghoule, 3x 5 Tw, paar Blöcke Skelette mit l.R.
    2x3 Vampfledis, 1x 25 Verfluchte,
    2x Banshee oder 1x Sk und Banshee oder 2x Söldnerkanone.



    So und jetzt haun um!

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • also, imho kann er grad net so wirklich posten, aber ich kann ihm die tips ausrichten die ihr ihm gebt. zu seinen einheiten kann ich denk alles beantworten.
    -so ziemlich alle charaktermodelle von den clans außer strigoi
    -ca 50+ skelis und 50+ zombis
    -6 todeswölfe
    -4 fledermäuse
    -10-12 ghoule ( kp wie mans schreibt)
    -20-25 verfluchte
    -ca 8-10fluchritter
    -1 banshee


    ich glaub das war alles. und naja genau deswegen hat ers auch net leicht gegen mich, da er einfach net die auswahl hat so wie ich mit meinen orks. aber ich habe heute gegen ne ziemlich miese turnierliste strigoi gespielt und verloren. ich habe ihm danach auch noch ein paar tips gegeben was er verbessern kann, was ich bei meinem gegner halt ziemlich nice fand.


    mfg Illuminati

  • also:
    ich speile des öfteren gegen so ne lustige grüne horde und die nervt schon als vamp.


    Ich spiele grunsätzlich carstein.


    Das problem bei orkaz is zum einen der hohe Grundwiderstand und das andere diie magie. Eine mageilastige orkarmee ist echt zum kotzen.....!!


    Ausserdem feht der beschuss um fanatics umzubringen und nagashs todesblick dafür zu verschwenden ist irrsinn.


    Also ich würde mal auf schnelle einheiten setzten die die grüne horde verlangsamt, weiters mit vamp.fledermaüsen (eignen sich ausgezeichnet dafür) alá kamikaze auf Schamanenjagt gehen........nicht auf die k´riegsmaschienen da die ork boyz sowieso fast nix treffen...!!
    Und hast mal erst magiehoheit isses so gut wei gewonnen.


    tja, gobbos sind fies,klein,hässlich.......und laufen sowieso weg bzw. bleiben stehen weils so nen miesen mw haben.
    Schweineteiter beissen sich an fluchritter breakern mit kriegsbanner die zähne aus (10 fr gegen 12 sr, beide mit kriegsbanner, sr laufen und sind tot :) ).
    beliebn noch fette orkmoascha regis......einfach mit zomnbies/skelli´s in front (vamp mitdabei) und irgendwas in die flanke stellen dass den nk gewinnst..^^ fertig.


    Funzt alles eignetlich recht gut.


    @deathskull:undich verstehe net was an den riesen so schlimm sein soll......?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam
    @deathskull:undich verstehe net was an den riesen so schlimm sein soll......?


    Ganz einfach:
    - Er läuft nicht weg
    - Er bedroht deine Flanke
    - Er blockt deine Regis
    - selbst ein Vampir hat schwierigkeiten den umzumoschen
    - Wenn ein Vamp den ummoschen will braucht er mindestens 3 runden, in dennen sein regiment gebunden ist, und schutzlos einen Flankencharge ausgeliefert ist.


    ---> Das heißt: Der Riese ist so ziemlich das einzigst harte an Gobbos ;)



    Zitat


    -10-12 ghoule ( kp wie mans schreibt)


    fast richtig :P , Ein "h" zu wenig. Ghouhle :)



    Zitat


    tja, gobbos sind fies,klein,hässlich.......und laufen sowieso weg bzw. bleiben stehen weils so nen miesen mw haben.


    Nicht wenn ein ork General in der nähe ist. Außerdem sind Gobbos verdammt hart gegen Vampire, weil sie (fast das einzigste in Wh die das behaupten können9 einen höher Passiven bonus als Vamps haben. Ich würde also mal behaupten das Gobbos mit Speeren, perfekt sind um Zombieblöcke zu binden. Außerdem kosten sie weniger als Zombielöcke und so hat der Gegner eher eine Change auf einen Flankencharge und nicht du.


    Zitat


    Ausserdem feht der beschuss um fanatics umzubringen und nagashs todesblick dafür zu verschwenden ist irrsinn.


    wieso denn umbrigen? Diese süßen Dinger mag ich besonders an Gobbos 8) . Is doch mist egal ob sie durch Zombies laufen, sterben halt ma 10. Na und? Es ist viel schlimmer wenn sie durch seine Ork Regimenter laufen, von daher würde ich sie niemals töten. Besonders kein Todesblick darauf verschwenden, wenn man mit dem Todesblick doch Panik auslösen kann)


    Zitat


    beliebn noch fette orkmoascha regis......einfach mit zomnbies/skelli´s in front (vamp mitdabei) und irgendwas in die flanke stellen dass den nk gewinnst..^^ fertig.


    Nur ist dir schonmal aufgefallen, dass Orks mehr Modelle haben als Vamps? Soit wird es etwas schwer zu flanken, wenn der Gegner anständig spielen kann. (wovon ich hier einfach mal ausgehe)




    @ Kevin von Carstein:
    Sry das ich jetztmal etwas länger auf Der, der ohne Würfel kam's Post eingegangen bin, aber ich fand ihn ziemlich schwachsinning. Würde mal meine Liste unten ausprobieren, wenn du fragen hast wozu die einzelden Einheiten da sind, kannste mich ja an pn oder hier fragen. Oder du schaust hier nach ( Schleichwerbung :unschuldig: ) http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7347

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • dein tips , der ohne würfel... das mit de beweglicheren einheiten funst imho noch gegen mich =). da leider noch 3 einheiten bei mir keine bewegung 6 oder mehr haben, was sich nach meinem spiel gestern gegen sowas jetzt ändern werde. die restlichen tips hat er schon alle ausprobiert und sry... die fluchritter sind nen witz. wenn ich angreife mit meinen reitern bleibt da keiner mehr stehn. er ist eher ein fluff spieler und liebt es magie zu spielen. allerdings mit meinen 7 bannwürfeln und 4 rollen ... kriegt er net sonderlich viel durch. und angst... soll ich ma lachen ich kann bei orks ne armee komplett immun gegen psychologie aufstellen aber dann hätte mein kolege hier keinen spass mehr am spielen ;). aber naja ich richt ihm eure tips aus.


    mfg Illuminati

  • Zitat

    Original von Deathskull


    fast richtig :P , Ein "h" zu wenig. Ghouhle :)


    auch fast richtig, aber ein h reicht leider^^



    Ich würde jetzt doch einfach mal illuminati auffordern die Liste zu posten, weil ich aus dem Gekritzel bisher nicht schlau geworden bin. Normalerweise Sollten Vampire ganz gute Karten gegen die Grünen haben. Aber ich will erstmal die Liste sehn, denn das was Kevin am Anfang dargebotn hat scheint ja nicht ganz zu passen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • wenn du meine liste meinst, kann ich sie gern posten, bei seiner weiß ich nie so genau was er ausrüstet usw. zusätzlich ändert sich seine liste irgendwie immer -.-. ich poste mal meine liste genau wie ich sie gegen ihn gespielt habe, dann seine liste (ungefär) und sag dann auch mal ungefär wies abgelaufen ist.


    Schwarzorkwaaaghboss: wildschwein, eisenklaues, schild
    Goblingargboss: gargantula, verz. schild, miesa murkser, diebisches dingsda
    wildorkschamane (auf streitwagen) 2xbannrolle
    nachtgoblinschamane 2x bannrolle


    2x 5 wolfsreiter speere
    1x 5 spinnenreiter
    20 orkmoschas:standarte,geistatotem,moscha,speer
    2x20 nachtgobbos: jeweils 2 fanatics


    10 wildorkwildschweinreiter:moschas,kom,blutrauschbanner,schild speer
    6 hoppaz
    orkstreitwagen
    wolfsstreitwagen


    riese und 4 trolle


    seine liste:
    necrarchgraf und 3 nekros


    20-25 skellette
    6 todeswölfe
    8-12 ghouhle
    glaub waren noch so 15-20 zombis drin


    fluchritter 8-10
    20-25 verfluchte
    4x fledermäuse


    1 banshee


    naja zum ablauf:
    er hat glaube ich nicht einen zauber durchgekriegt. ich habe halt versucht durch mehr einheiten, seine ganzen zu binden und schlieslich zu vernichten. den genauen ablauf kann ich leider wirklich net mehr sagen -.-. am chluss stand von ihm nurnoch 2 fluchritter und nen paar zombis. bei mir war nur tot beide streitwägen und der orkschami. meine ganzen 5er reiter und die hoppaz. nyaja hoffe ihr könnt dazu was sagen, ich für meinen teil werde meine komplett neue ork armee net an seinen vampiren testen, bevor er seine armee net auf forderman gebracht hat ;). dazu kommt warscheinlich noch seine aufstellung jedes mal und meine spielerfahrung mit orks gegen khemri. hoffe es hilft euch weiter.


    mfg Illuminati

  • Deathskull


    hatte bis jetzt nicht wirklich irgendwelche schwierigkeiten gegen nen riesen.


    Fantaics sind böse wenns durch fluchritter oder verfluchte abgehen, habe keine Hordenliste daher auch keine 50 zombies....!


    Das mit dem falnken funzt alle mal weil du sein support unterbinden kannst durch anrufung.


    und ach ja, nicht alle 5 gobbo regis stehen im umkreis um sien general! und die paar dies nicht tun rennen weg!!


    und ja, die grüne horde gg die ich spiele ist 230 modelle stark, und er kann anständig spielen, nur bringts ihm uach nix wenn seine flanke von meinen breakern überrant wird....somit hab ich seine flanke und wer rennt schon mitm fetten generals regi alleine in die mitte rein ohne seine flanke gesichert zu habe (mehrmals)???


    Hab ka wie ihr spielt, aber das waren halt so meine erfahrungen gegen die grünen und es hat an und für sich funktioniert......^^


    Aber klar, ich hatte auch sauviel glück....(ersten 2 runden alles was stänkern kann tat das und ist stehengeblieben :) )

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich sach jetz mal was ich so sehe was gemacht werden sollte:


    Das Schweinereiter Regiment scheint ja das Zentrum zu sein, ein hartes noch dazu. Allerdings ist es keine große Kunst es zu brechen wenn man weiß ds es kommt....Ich meine die Typen haben Raserei! ein größeres Geschenk kann man dir nicht machen. Hierfür brauchst du einfach nur 2-3 Lockeinheiten Ghoule/wölfe. Dann solltest du relativ sicher nen Flankencharge bekommen und ihn aufreiben.


    Sine schnellen Truppen würde ich mit Fläusen kontern. Im Angriff sind die Dinger stark genug um 1-2 vom wolf zu haun und dann gewinnen sie den NK auch. Hast außerdem auch ne gute chance das er auf der Flanke ohne general n Angsttest verhaut.


    Um die Goblins und Moschas würd ich mir keine Großen Sorgen machen....10 Fluchritter rein, und weg.



    Und was du meiner Meinung nach aufjedenfall brauchst sind auße mehr Wölfe definitiv Geister! Die Dinger sind der absolute schrecken seiner Armee, denn weder Riese, noch Trolle, noch wolfs- oder orkstreitwagen können sich da wehren.


    Ich würde in etwa so aufstellen:


    Strigoi/Blutdrachen Graf voll auf offensive gerüstet, in der infanterie


    Fluchfürst AST auf Ross
    Schwert der Könige u. Blutjuwel


    2 Nekros
    Buch, Periapt, 2 Rollen, 2. Stufe



    3 mal 5 Ghoule
    3 mal Wölfe


    2-3 Blöcke Zombies (sind leichter zu beschwören was gegen soviel magieabwehr wichtig ist. Außerdem machen Skelette im Kampf gegen Moschas auch keinen Unterschied mehr)



    10 Fluchritter
    2mal 3 Fläuse
    3 Geisterbases
    1-2 Banshees



    Habs jetz nicht durchgerechnet sollte aber ganz gut hinkommen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • jo, das sind ziemlich nützliche tips und ich werds ihm so schnell es geht ausrichten^^. allerdings habe ich gegen fast das gleiche gestern verloren mit meiner armee und hab auch umgestellt. mein hauptregi wurd wie du es gesagt hast umgelenkt was ich durch ne änderung 100% vermeiden werde und alles daran setzten werde das die angreifen und zwar das richtige. denn bisher hats wirklich niemand überlebt wnen die teile angegriffen haben^^. kannst dir meine neue liste im orkbereich angucken minzibr. ist die letzte von mir auf der ersten seite im armeelisten tread. achja es haben noch 2 geister gefehlt die ich vergessen hatte rein zu schreiben.
    naja mfg Illuminati

  • Hallo Leutz :O


    kann mich endlich wieder melden.
    So folgendes:
    Danke für die ganzen tipps.
    ich kann ja mal kurz meine Armee der letzten schlacht einbringen.


    1 Vampirgraf Necrarch
    3 Nekros
    2X 15 Skellis
    5 Todeswölfe
    9 Ghoule
    15Verfluchte
    8 Fluchritter
    2 Gespenster
    4 Vampirfledermäuse
    1 Bhanshee


    Die Probleme waren:
    -Er hatte mehr masse :mauer:
    -7Bannwürfel und 4 Bannrollen= kein Zauber gelungen :mauer:
    -Er war schneller als ich, sehr viel sogar :mauer:
    -Er hat vielleicht gerade mal 1 Angsttest versaut :mauer:


    Was ich wohl noch das nächste mal machen sollte:
    -mehr TW
    -mehr Ghoule
    -weniger Zauber


    bei rückmeldungen bitte posten


    danke und tschüss :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:


  • ja erstens mehr masse kannst du ganz leicht aufstocken nimm ein trupp skellette raus und dafür zombis
    dann stutz die verfluchen runter auf 10 oder ganz raus und dafür mehr fluch ritter
    dann gegen die bannwürfel und rollen kann man nicht viel machen außer ein paar gebundene mit nehmen die schaden machen auf chars
    oder nen vamp als flitzer der die magier jagt


    ja gegen die schnelligkeit kannst du net viel machen sind halt untote


    den angsttest versauen ist entweder nur gut gewürfelt oder du greifst die falschen einheiten an
    zum beispiel solltetst du nie das regi mit dem general angreifen oder die in der nähe um den ast
    dann möglichst die äußersten,
    die mit dem niedrigsten moralwert


    PS: mit 2x 10 fluchrittern kannst du die linke sowie die rechte flanke perfekt bedrohen während du mit den zombis odder skeletten die einheiten in der mitte bindest


    gruß TW :bye:

  • Kann eigendlich nur bestätigen,
    alles was schon gesagt wurde ist wahr, aber oben wurde gesagt, dass ein paar Fluchritter es mit Wildorkwildschweinreitermoschaz aufnehmen können, das ist aber mal sowas von unwarscheinlich, dass die es schaffen sollten Wildorkwildschweinreitermoschaz selbst mit Kriegsbanner in die Schranken zu weisen.(+Blutrauschbanner = Att16, KG4, S5, die Schweine Att10, KG3, S5= im Angriff mit Blutrauschbanner 26 Att mit S5- keine schöne Angelegenheit)


    Wenn es da nicht diese manipulierten Büchsen(Chaosritter) geben würde, wären die sicherlich die stärkste Reiterei im ganzen Spiel! Naja... zumindest vielleicht... ;)



    Naja, als Tipp an Kevin von Carstein würde ich nur so sagen, dass ich als Orkspieler einen Blutdrachenvampir fürchten würde, der kann es mit ein paar billigeinheiten zusammen bestimmt gegen die Moschaz schaffen (wurde aber auch schon gesagt...)

  • da mein Post ja leicht ignoriert wurde, poste ichn gard nochmal:


    1-2 Nekros, 1 Gespenst oder 1 Baron, 1 Graf. Blutdrache.
    2x 5 Ghoule, 3x 5 Tw, paar Blöcke Skelette mit l.R.
    2x3 Vampfledis, 1x 25 Verfluchte,
    2x Banshee oder 1x Sk und Banshee oder 2x Söldnerkanone.



    Und jetzt noch zu deinen Fehler in deiner Liste:


    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)