Das große Wettrüsten für das WBT von Goldi und Nex

• erstmals danke @nex sieht klasse aus , hänge gerade über meinen feuerdämonen hatte die woche aus verschiedenen gründen wenig zeit leider , fotos folgen mitte der woche . habe ja zum glück nicht so viel zum bemalen nur 43 modelle meine liste steht :).

und sehr gute arbeit nex fahr ruhig mit deinen sachen weiter , bei mir ist es ja wie schon gesagt nicht so viel zum glück . muss mich nur gerade zwischen 2 listen entscheiden die beide fertig sind :)

• Sry Leute, wurde ein wenig von einer Grippe dahingerafft und hatte dann einiges aufzuarbeiten. Bin aber parallel dazu gekommen, meinen ersten Troll umzubauen. Es ist kein großer Eingriff, aber überall ein bisschen macht auch was her :)

Da die Steintrolle nun über einen 5+ Rüstungswurf verfügen, dachte ich mir man sollte den auch ein bisschen darstellen .. stehe nicht so auf dieses Schuppenhautgeschichte ;)

Habe deshalb die Platte einer Rundbase genommen und das ganze in ein Schild umgebaut: Tierschädel und Fell aus der Bitzbox sowie etwas Green Stuff für die Halterung. Das ganze dann noch in Holzoptik bemalt (sieht man leider auf dem Foto nicht so gut die Maserung :( )

Dann dem Troll selbst noch ein Fell umgehängt und aus Bitz und Greenstuff einen Helm mit Visier modelliert.

Da das ganze ein wenig wie ein mutierter Ritter aussah habe ich die Keule noch gegen ein Schwert eingetauscht.

Das ganze dann ein wenig heller bemalt als man es von GW gewohnt ist.

Der Helm erhielt noch eine Aufwertung durch etwas kupfer-bis-gold-farbendes und Schild, Helm und Schwert erhielten noch ein paar Runen (Streifen) die vor Magie schützen sollen (die MR2)

Ansicht von schräg oben:

Und mal von allen Seiten:

EDIT: Für die Base überlege ich mir noch was :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• @nex sieht klasse aus :). ich hänge auch ein wenig hinterher da ich gerade waldis für turnier bemalen muss , am sonntag kommt mal mein dämonenprinz der ist ja wenigstens schon fast fertig :)
    aber wie immer klasse arbeit von dir

• Jo, sieht sehr schön aus. Die Idee einen Troll zu bewaffnen ist gut, die paar Knochen und Holzstücke, die sie sonst haben, sind ihnen irgendwie nicht gewachsen, andererseits ist so ein Troll ja eigentlich viel zu dämlich für sonne Ausrüstung....hm....^^

Könntest du eventuell noch ein näheres Bild vom Gesicht machen? Zurzeit wirkt das irgendwie im Gegensatz zum sonst sehr guten Modell wie ein weißer Farbklumpen, aber ich denke ein näheres Bild würde klarstellen, dass es nicht so ist.

• jo, mir gfefällt der auch ziemlich, wobei ich finde das er zu viel Rüstung hat.
    Ich glaub trolle sin zu dumm um so schwierige Dinge herzustellen;)

Aber die Bemalung is top :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Zitat

Original von Feldwebel01
    jo, mir gfefällt der auch ziemlich, wobei ich finde das er zu viel Rüstung hat.
    Ich glaub trolle sin zu dumm um so schwierige Dinge herzustellen;)

Aber die Bemalung is top :)

Hehe jaah - das machen ja alles die Gobbos .. sry .. hätte ich dabei schreiben sollen :)

Also ich sehe das so, dass die Troll zwar dumm wie sonst was sind, aber eben auch stark. Die Gobbos sorgen halt dafür, dass ihre seltenen Kampfmaschinen gut geschützt sind (durch Rüstung und Runen) ..

Bilder vom Kopf mache ich morgen - ist jetzt schon zu dunkel für gute Pics und Blitz verfälscht wieder alles ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Bin eben auf den Thread gestoßen und finde euren ''Wettstreit'' echt klasse

Nexfraxinus,du bist der Miniaturengott der Goblins ;)

MIt dem Troll (den ich wirklich wunderbar finde) solltest du mal zum Golden Demon gehen,oder? (Obwohl die Idee mit den Squiqschleuderern auch wirklich genial ist)

Und noch ne kleine Frage:
    Werrdet ihr dann mit euren fertigen Armeen gegeneinander spielen?
    Wär bestimmt interessant

~ Die Masse macht's~ :D

Einmal editiert, zuletzt von Sebym ()

• hi
    wow ich find der sieht super aus
    @nex den troll find ich aber auch super mega hammer geil

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Okay das ist natürlich in Ordnung :)
    War auch am überlegen da mitzubieten, habs aber unteralssen, Glück für dich ;)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wow
    Der Prinz ist ja wirklich klasse geworden
    Passt vom Farbschema her auch super zu dem einen Screamer, von dem du mal ein Bild eingestellt hast ;)

Auf das Ergebnis der Schlacht bin ich auf jeden Fall gespannt :]

Noch ne kleine Frage an Nexfraxinus:
    Wird deine Armee auch einen Snotlingkurbelwagen ( zum Thema der Armee passend wird das dann aber wohl eher ein fahrender Imbisswagen,betrieben von Snotlingen,sein,oder? ;)) enthalten?

• Hey Goldi, Klasse Chef den du da in die Schlacht bringst :)

War eine Woche im Urlaub und danach eine Woche krank .. deshalb länger nichts zu hören gehabt :/

Zitat

Original von Sebym
    Noch ne kleine Frage an Nexfraxinus:
    Wird deine Armee auch einen Snotlingkurbelwagen ( zum Thema der Armee passend wird das dann aber wohl eher ein fahrender Imbisswagen,betrieben von Snotlingen,sein,oder? ;)) enthalten?

Ich kann dir versichern, dass sämtliche Seltene Auswahlen mit Snotling-Kurbelwagen belegt werden .. außer ich entscheide mich doch noch meinen "Kleinen Ork" mitzubringen :)

Habe gerade noch einen Held fertiggestellt und einen Squighoppa bzw. Held mit großer Waffe auf Squig ..

Held mit zusätzlicher Handwaffe .. bring it on!

Gobbo mit großem Squigsschläger auf Squig :)

• Sooo - das hier wäre die Alternativ zu zwei weiteren Kurbelwagen.

"Kleiner Ork" war früher mal ein Gefangener des Goblinstamms und wurde zum Vorkoster "ernannt". Der andauernde Konsum von Pilzen jeglicher Art ist ihm nicht allzu gut bekommen .. mittlerweile ist er ein "anerkanntes" Mitglied des Goblinstammes. Den Posten als Vorkoster hat er immer noch inne .. allerdings beschränkt sich das meist weitesgehend auf gegnische Einheiten oder Kuhherden :)

• Zitat

Original von Dr. Zahnfleisch
    Und regeltechnisch wäre kleiner Ork dann ein Riese?

Korrekt.