Besondere Chaos-Zwergen Chars

• Diese Chars so auf dem Turnier erlauben? 0

1. Ja mit ein paar kleinen Veränderungen (0) 0%
    2. Nein; Die sind viel zu Stark (0) 0%
    3. Ja, sie sind gut so (0) 0%

Da die CZ ja momentan keine besonderen Chars haben, habe ich vor einiger Zeit die Regeln von einigen 5. Editions Chars verändert, so dass sie zur aktuellen Edition passen.

Dazu kommt jetzt noch eine Umfrage, ob wir die Chars für das Board Turnier zulassen wollen (meine Gruppe fand sie nach ein paar feinschliffen ok so wie sie jetzt sind).

• Ich halte sie für gut so, sind balanced und alles was dazu gehört. Meinetwegen kannst du die gerne spielen!

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zumindest von Astragoth gibts sogar ein Modell:

Die Quelle von der ich den hintergrund und die Alten regeln hab gibts leider net mehr (war ne schöne CZ seite mit viel Hintergrund).

Ich hab denen eigendlich nur Magische Gegenstände gemacht, das Profil verändert und halt die Punktekosten angepasst.
    Wenn das Lexicanum nich gerade down wäre, hätte ich geguckt ob ich da noch mehr hintergrund über die gefundne hätte.

• auch wenn ich nicht am turnier teilnehme muss ich doch sagen, dass ich die regeln gut finde. der hintergrund gefällt mir am besten und das modell von astragoth find ich ja mal richtig cool. wahrscheinlich gibts das aber nirgends mehr zu kaufen, oder? ;(

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• wie auch in unserer Spielergruppe sollten sie mMn auf dem Turnier erlaubt sein. Da sie halt wie schon öfter oben gesagt schön balanced sind und nen coolen Hintergrund haben.

• find die acuh echt gut und wenn ich es bis dahin schaffe komm ich aj evt mit einem von dennen dann^^

also echt gelungen

wirsing=nop

• ich finde die regeln gut :] nur die punktkosten sind für die regeln ein bisschen zu niedrig aber respekt du hast auch noch die geschichte geschrieben

hab auch überlegt ob ich mit chaos zwergen anfang

Viele grüße

Der Zwerg

Viele Grüße The Dwarf77

"Wir trinken Bier nur an Tagen, die auf "g" enden; Und mittwochs."

"Natürlich bin ich verrückt wäre ich normal würde ich wahnsinnig werden."

"Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht"

• Chaoszwerge ist sogar vor Waldelfen der unbeliebteste Gegner auf dem Tunier.
    Ich kenne CHaoszwerge nur vom hören-sagen und daher weiß ich das sie overpowered sind.
    Sie haben:
    -Magie
    -trozdem magieresistend
    -Kavellerie
    -Infantrie
    -und Attelerie ,die einer ganzen Armee den Weg in den Himmel schafft
    Ich sag nur 8 Speerschleudern ,Kanonen und dann noch Magie...
    Also dieses Volk ist meiner Meinung nach der größte imbaste Cheathaufen den es gibt.. xD

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• ja, dieser Meinung stimm ich voll und ganz zu....

aber sie sind auf den meisten Turnieren zugelassen.....ich hab schon gegen sie gepielt und muss sagen, dass man mit Waldelfen viel Spass gegen sie haben kann^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Ich habe CZ auch noch nie spielen sehen, finde sie aber eigentlich nicht schlecht (im bezug auf die Armee selbst, nicht auf die Kampfkraft). Wenn man sich die "Kriegerischen Horden" anguckt, aus denen sie stammen wird man z.B. auch bei Orks und Imps fast alle alten Einheiten in den Neuen AB wiederfinden. Deshalb fiinde ich die Armee auch passend zu den aktuelen standarts.
    Und ganz unschlagbar sind sie warscheinlich auch nicht :rolleyes: .

Hmmmm, zu den Sonder-Chars kann ich nur eins sagen : :anbeten: große klasse. Ich finde keines hat Ausrüstung oder Fähigkeiten, die es zu Über-Modellen macht, sondern sie bleiben immer ausgewogen und ihren Punkten entsprechend. Hinsichtlich dieser Balance sind sie mMn spielbar.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Fazit: Klar Chaoszwerge können eine Ballerburg aufbauen, die von vielen ofper-goblins beschützt wird, aber auch nur auf unbeschränkten Turnieren. Die Realität sieht ganz anders aus. 4 Kriegsmaschienen sind auf dem meisten Turnieren Standart. Das wären 1 Tremor, 1 Raketenwerfer und 2 Speerschleudern. Durch die Magieeinschränkungen lohnt es nicht wirklich auf Magie zu spielen, wodurch das auf wegfällt. Wo ist dann bitteschön der Beschuss der "ganzen Armeen den Weg in den Himmel schafft" von diesem "imbaren Cheathauden"?
    Und habt ihr auch schonmal die Magischen Gegenstände angeschaut? Das ist fast nichts. Sie haben ein paar gute Gegenstände (die mit den meisten von anderen Armeen eingesetzten gegenstände Mithalten können), aber dadurch bieten sich nicht viele Möglichkeiten. Vorallem an Standarten gibt es eigendlich nur das Kriegsbanner als einzige brauchbare.
    Und bevor du auf die vermutung kommst dass sie Runen wie die normalen Zwerge haben: NEIN HABEN SIE NICHT. Auch keine Maschienenrunen um ihre (auf Turnieren meist 4) Kriegsmaschienen aufzurüsten.

The Dwarf: Die Story kommt nicht von mir. Die Chars gab es in alten Editionen schon. Ich habe nur die regeln angepasst.

Waldi SP: Waldelfen sind auch eine der übelsten sachen die einem CZ passieren können, da sie einfach so extrem Mobil sind und die Cz da nicht viel gegen machen können.

• Ich stimme dem Affen komplett zu^^ Chaoszwerge sind nicht zu stark sondern eigendlich gut ausbalanciert.

@Topic: Gute Arbeit, sehr schön gemacht.
    Die Characktere sind nicht zu stark sondern gut ausbalanciert.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.