Meine erste schlacht

• stimmt wiederum auch was TW sagt die fast so schnell wie die zwerge^^ :] :]
    die kommen nich bei den streitwagen an

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• @ Bergwerker: die sterben net, die lassen wir weit hinter uns zurück, wenn sie meinen den Rücken angreifen zu müssen :]
    Mit Streitwagen sollte man überhaupt nicht direkt KM angreifen.
    Bei Ballerlisten wird oft eine einheit Armbrüste o.ä. vor ne Kreigsmaschine aufgestellt. Einfach die angreifen, überrennen und schon hat man die KM angegriffen.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• Sorry für das Missverdtändniss!!! ;(

Die großen Schlachten wahren gegen andere Völker.
    Beim durchschlüpfen hatte ich die wolffsreiter gemeint:
    Weil nach dem dem drauf schiesen nur noch 2 standen.

Aber trotzdem danke für die ganzen tipps.
    Werd auch bald auf diesen eine armeeliste poste.

Wie gesagt sorry.
    Hoffe ihr seid ned böse!!! :( X( :mauer:

Bis dann :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• also ich werde mich mal wieder zu wort melden und dir zeigen wie einfach du dir nahkämpfer vom hals schaffen kannst.
    als beispiel. solche spiele sind besonders bekannt für schnelle nahkampf entscheidungen.
    daher war dies meine passende antwort.
    ich spielte ein 500er punkte spiel zur vorbeireitung für jemanden der in siegen nach den warbands regeln spielt.

also kein held darf insgesamt mehr als 150 punkte kosten und keine einheit mehr als 175punkte. dafür wird die mindestzahl der einheiten halbiert. keine seltene doppelt....

meine aufstellung war ganz einfach :

magier stufe 1 : weiser, meister der magie
    darf sich zauber aussuchen und darf dann 3 w6 nehmen =135 punkte

9 bogis
    10 speerträger mit standarde
    1 rss
    2 silberhelme

und dieser magier ist dein nahkampfkiller und warum ?
    lichtmagie : sonnenfeuer komplexität 10+
    wenn erfolgreich werden alle feineinheiten im 12 zoll umkreis mit w6 stärke5 ( bei untoten und dämonen sogar str 6 ) geschadet.

weder bretonen noch echsenmenschen oder gar vamps fanden diesen magier witzig.

du musst die rss nur zum locken nehmen und dann schanppt die falle zu.
    du kannst auch todesmagie nehmen und lebensentzug.
    das heisst dann stärke 3 aber gar keine rüstungwürfe.

einer meiner härtesten kombinationen ist schwertmeister mit gesegneten buch und 2x stufe 2 magier mit todesmagie.natürlich werden bei diesen zaubern die magier in das regiment gestellt und zwar direkt in die 2te reihe. die zauber brauchen keine sicht und wenn sie lebenspunkte brauchen machst du seelenraub( komplexität 8+ und zeiht einen modell deiner wahl im umreis von 12 zoll einen lebenspunkt weg ohne ziel beschränkung und ohne rüstungswurf) auf die berittenen monster der feindhelden. und du bist im nahkampf ein killer.

ich habe zwei magier für hohe reichweite und 2 solcher nahkampfkiller und damit ist es sehr ausgeglichen mit anderen armeen. also nicht das sie besonders überpowert sind aber man kann mit diesen magiern viele
    schwächen ausgleichen.

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• zitat
    "
    Magier sind Charaktermodelle und dürfen nicht in die 2te Reihe.
    "

wo steht denn bitte diese regel?
    so spielen alle bretonen die ich kenne und das sind liga spieler.

sorry habe gerade die regel gefunden und kann jetzt endlich ein paar leute zusammenscheissen.

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• jop. tut mir leid ich gebe euch recht. ich wurde heute nochmals in einem spiel daraufhin gewiesen.nun dann mein spiel heute. war nicht so gut verlaufen.

1600 punkte spiel

ich hatte 20 speerträger mit kommando mit magierin stufe 2 und ring der dämmerung und weiser
    magie war todesmagie mit seelenraub und lebensentzug

15 schwertmeister mit held + ring des zorns und schwert der macht. mit kommando und gesegnetes buch und zauberbanner.

12 bogenschützen

2 rss

einzelne magierin stufe 2 mit weiser und meister der magie und weiser.
    metallmagie mit 1 und 6.

gegen

3 tiermenschenstreitwagen und einen chaosstreitwagen.
    6 leichte kavalerie und 6 khornehunde.
    6 khorne auserkorene ritter.
    ein held mit chaosschild und 2 chaosmagier.
    20 auserkorene chaoskrieger.
    3 schwebeviecher.

15:5 für ihn. ich weis leider nicht wie ich die streitwagen knacke und ich hatte probleme gegen seine magier irgendwas durch zu bringen. naja aber dafür war ich sehr zufrieden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kriegsherr17
    Helden lass weg bei Hochelfen die haben grade Wiederstand 3!
    Nemm lieber so viele trupppen wie du kriegen kannst und viele Bogenschützen und Speerschleudern dann kannst du die gegner einfach wegballern!!!!!!!!
    Obwohls gegen streitwägen immer schwer ist

ich denke dass das bei magiern weniger ins gewicht fällt da sie ja nicht für den direkten kampf bestimmt sind. Und gegen beschuss muss man auch mit W4 o. W5 gut aufpassen da sie in der Regel keien RW haben...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @ Kriegsherr17:

Ich denke das du noch nicht soviel Erfahrung mit Elfenhelden hast oder?
    Also meine Helden können es oft mit einem Orkhelden oder Gruftprinzen aufnehmen, trotz W3.

Und ausserdem haben die Helden öfter eine Unterstützende Funktion.