Sonderregel beim König HELP!!!

• hey mal wieder i
    ich hab mich mit meinem kumpel gestritten
    DENN:
    ich habe eine 2k liste gespielt mit
    einem könig und 2 regis langbärte und 1 regi klankrieger
    er sagte es wäre illegal denn der könig würde bei den langbärte nur die 0-1 regel einstellen
    ich aber sage das das bei den sonderegeln des königs steht das man 1 einheit mehr langbärte als klankrieger benutzen darf
    I NEEED YOUR HELP!!! is echt wichtig :bye: ;(
    Wenn ihr etwas dazu wisst schreibt einfach :tongue:
    THX IM VORRAUS
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Wiso zeigst du deinem Freund nicht einfach den Eintrag aus dem Zwergenarmeebuch?
    Dann brauch man sich auch nicht streiten :)

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• ganz klar: DU hattest Recht^^

seit wann gibts eine 0-1 Beschränkung für LB`s? Hab ich da was überlesen oder gabs die im alten AB?

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• und das mit der Sonderregel des Königs man darf eine Einheit mehr Langbärte als Klankrieger mit in die Armee nehmen ist acuh ganz genau Richtig

• Langbärte sind eine Kerneinheit.
    Die einzige Beschränkung liegt im Verhältniss Klanis zu Langbärten.
    Heisst, du darfst nie mehr langbart Einheiten als Klankrieger Einheiten aufstellen.

Sonderregel Königliches Blut (Zwergen Armeebuch S. 29)
    Edit gelöscht

Könige haben die Sonderregel Königliches Blut, demnach hast du vollkommen korrekt aufgestellt.

Gruß
    Jonnytheb

2 Mal editiert, zuletzt von JonnyTheB ()

• ich glaub das is illegal so wie du das grad schreibst JONNY... ich würd das editieren. Und wie schon gesagt einfach zeigen. du musst das AB doch dabei haben um zu spielen oder kennst du alle Profiele ect.?

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• thx leuddde
    ja ich hab mich in der schule gestritten da wir über nen spiel geredet haben , da hatte ich mein AB dann net dabei
    abbba danke jetzt kann ich meine neue liste so machen ohne schlechten hintergedanken
    THX :] :]

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Heyho!

Ich weiß zwar das dieser Artikel wirklich URALT ist, aber da man in Foren ja nie Doppelte Themen öffnen soll..... ;)

So, ich bin relativ neu in Warhammer Fantasy (um nicht zu sagen SEHR neu :D).

Nun zu der Sonderregel des Königs: "Königliches Blut"

Es heißt ja: eine Einheit Langbärte mehr als Klankrieger. Wie schaut es denn aus wenn ich KEINE Klankriegereinheit habe? Soll heißen, geht es das ich NULL Klankrieger habe, und wegen der Regel jetzt EIN Regiment Langbärte aufstellen darf - wegen der Sonderregel? ?(

Oder ist das nicht möglich weil ich IMMER mindestens ein Regi Klankrieger aufstellen muss, um überhaupt Langbärte aufstellen zu können?

Danke schon mal für alle Antworten.

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• also vom hintergrund her würde ich kein spiel ohne wenigstens ein regiment klankrieger bestreiten allerdings würde ich von der interpretation des regeltextes sagen, dass du eine einheit lb aufstellen darfst, selbst wenn du keine klankrieger hast.

weißt einer dazu ein errata bzw. faq?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Darüber wurde schonmal diskutiert und ich glaube die Mehrheit meinte,dass es geht.
    Musst du mal bei den Zwergen suchen,vieleicht wirst du ja fündig..
    Gruß

PS:Ich sehe es auch so,dass es geht..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ah, dankeschön!

Das war mir schon mal sehr hilfreich! :blumen:

Ich finde ja auch das es vom Regeltext her möglich und richtig klingt. Hatte jedoch bedenken das es wieder sone umstrittene Regelinterpretation is.

Ich kenn das von W40k., und da hasse ich eigentlich so Leute die immer sonst was in Regeln rein interpretieren und jede Regellücke ausnutzen... X(

Nja, danke - und schon mal nen "Frohes Fest"

mfg TH

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()