1000 P. Armee !! Noob !!

• Ich hoffe hier kann mir geholfen werden:

Ich brauche eine (für den Anfang) 1000 Punkte Armee die sich in einem Gelände welches einen Hügel und 2 kleine Wäldchen hat, gegen 1000 Punkte Armeen von Dunkelelfen, Hochelfen und Imperium o. Bretoniern schlagen kann. Wir sind alles Noobs und deswegen wollte ich euch auch gleich noch bitten (wenn Ihr mir eine Armee vorschlagt) eine Mögliche Taktik zu nennen ... weil wenn ich dann meine Figuren da stehen habe und nicht weiß was ich mit den machen soll is auch nich so geil finde ich :)

Gottheit wollte ich Khorne nehmen weil ich den am coolsten finde (aber das is ja persönliche Einstellung)

Bin für jegliche Hilfestellungen dankbar

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, das sich der Mensch Gedanken über den Unterschied zwischen Mensch und Tier macht.

• wenn Du Khorne spielen möchtest, solltest Du auf Raserei aufpassen (als noob, unbeding nachlesen und verstehen), dafür biste sträker und immun gegen Psychologie.

Als Kerneinheit würd ich 5 Barbarenreiter nehmen und ca. 8-10 auserwählte Khorneritter. Ein Held (in den Rittern) reicht völlig. Allein mit den Rittern + Held räumst Du alles von der Platte (zentral aufstellen) und wirst genug Bannende haben).
    Trotzdem solltest Du noch 7-8 GARGOYLES und ca. 2 x 6
    Hunde mitnehmen. Die Hunde damit die vorerst die Sicht der Ritter behindern (dadurch kommen keine ungewollten Angriffe durch die Raserei) und die Gargoyles können durch ihre Schnelligkeit (mit Hilfe der Barbaren) die gegnerischen Kriegsmaschinen plätten.

VIEL SPAß (wirste haben).

• danke, was ist mit magie? sollte ich magier auch benutzen oder bei 1000 p. besser nich? weil ich habe gehört das die chaos zauber ziemlich hilfreich sein können.

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, das sich der Mensch Gedanken über den Unterschied zwischen Mensch und Tier macht.

• aber du spielst korn, die ham es net so mit magie und genug bannwürfel um entgegen zuwirken, da würd ich lieber zwei-drei nicht magie helden mitnehmen.

wirsing=nop

• oki ... thx ... gibt es irgendwelche speziellen taktiken die man wissen sollte oder sowas ?

• also einfach mit den hunden den rittern die sicht blockieren schnell nach vorne und moschen lassen ... dann mit dem gargoyl regi von der flanke rein ?! und mit den barbaren von der anderen seite , oder wie ?!? ?(

• Zitat

Original von RatCo
    also einfach mit den hunden den rittern die sicht blockieren schnell nach vorne und moschen lassen ... dann mit dem gargoyl regi von der flanke rein ?! und mit den barbaren von der anderen seite , oder wie ?!? ?(

genau so
    denk daran:
    die Gargoyles und evtl. die Barbaren sollten schnell die Krigsmaschinen plätten.

• das gute ist ja das meine gegner (mit ausnahme des einen dampfpanzers) noch keine kriegsmaschinen haben :)

• ja, wir sind halt noch noobs wissen noch nich so was bei welcher punktzahl angebracht is und so ... deswegen wollte ich ja auch von euch wissen was ich am anfang am besten für eine armee nehmen soll :)

• auf jeden fall, aber den darf man doch bei den punkten gar net einsetzten, und wenn ihr es ihm erlaubt hab ihr probleme würde ich sagen, ihr schaft es net das teil zu plätten bei den kleinen armeen.

wirsing=nop

• dampfpanzer bei 1000 punkten? RESPEKT!

du solltest bei khorne wirklich vorsichtig mit der raserei umgehen (klingt komisch ich weiß) die idee mit den hunden is klasse, obwohl ich vom logischen her nich versteh wie die kleinen hunde den rittern die sicht versperren können...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Die Raserei ist schon tückisch. Allein deshalb lohnen sich in einer Khornearmee eigentlich Streitwägen - hast du welche? dann setz sie ein - die Bister wollen eh immer angreifen wenn sie können, sind außerdem schwer kaputtzukriegen.
    Dann wieder die Frage der Charaktere... willst du eine reine Kriegerarmee, oder darfs auch ein Dämon sein...? Ein erhabener Dämon des Khorne mit Herrscher der Sterblichen und Ätherklinge (du spielst ausschließlich gegen Konservendosenarmeen, also brauchst du einen Büchsenöffner) hat sicher einiges drauf... wie wär denn der als Armeegeneral?
    Dazu dann noch einen Auerkorenen Champion auf Moloch - vielleicht mit Berserkerschwert und verz. Schild? Dazu Streitwägen, und Feierabend. Sehr Mobil & klein, kann man schön konzentriert gegen Ziele schicken, die man "weghaben" will. Und du mußt keinen einzigen Angriff ANSAGEN - du mußt nur nachmessen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ok dann werde ich ihm das mit dem panzer nochma sagen ... und zu lothar also ich habe nich viel ahnung aber lohnt sich nen dämon denn bei 1000 punkte armee ... weil ich wollte schon mehr als 2 figuren da stehen haben :)

• Nach den Regeln, darf man einen Dampfpanzer pro 2000 Punkte einsetzen.

Und im gegensatz zu deinem Kumpel mit dem Dampfpanzer, wirst du mit dem erhabenen Dämon, immer noch mehr als 2 Figuren auf dem Tisch haben.
    Aber du musst halt wissen, ob du lieber mit einem Dämonen als Genral, oder ohne ihn spielst.

Bulkor

Hunde können die sicht von Rittern verdeken, da sie selbst als Kavallerie gilten. Sie haben also auch Einheitenstärke 2 und verdeken die Sicht aller anderen Kavallerie und der kleineren Einheiten.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth