Anfang einer Skavenarmee

• Moin Leutz melde mich auch mal wieder, habe eine ganze Zeit meine Vampire gespielt und finde das ich mal wieder ne neue Armee anfangen möchte. Ich hab mich für die Skaven entschieden, habe gerade das AB bei ebay ersteigert und möchte nun ein paar Vorschläge für eine Solide Kernarmee mit ca. 500- 1000 Pkt haben.

• 5 Boxen Klanratten sind n guter Anfang. daraus dann 2mal 25 klanratten mit handwaffe und schild bauen, sowie 2 mal 25 sklaven.
    Dazu nen Warlock und nen Häuptling.
    Eine Box schattenläufer. Daraus machst du 14 Schattenläufer und 6 Gossenläufer. Jetz noch ne Warpblitzkanone und evtl ratling und flamer und los gehts.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Für skalven würde ich vorschlagen modelle aus der aktuellen grundbox zu nehmen (Gobos oder zwerge ist eigendlich egal; es können beide ja von den skaven versklavt sein).
    Vorallem weil diese sehr günstug zu bekommen sind (vorallem deutlich günstiger, als dafür clanratten zu verwenden). Was du nicht brauchst an Modellen kannst du ja wieder verkaufen.

• Ok danke damm werde ich das wohl machn...muss mal genauer schauen.
    Achja würde sich deiner oder eurer Meinung nach die Streitmachtbox lohnen?

P.S. Bin es gewohnt viele Modelle anzumahlen habe immerhin Vampire angefangen und wie jeder weiß is das auch ne ganze Menge an figuren xD.

• also streitmachtbox: -40 klanis braucht man immer
    -20 seuchenmönche die sind echt lustig nud schnetzel
    -2rattenoger nun ja geschmackssache aba zu fun spiielen bestimmt lustig,
    -6riesenratten tja die kannst du als ablenker, opfereinheit, abschirmer oder flankengämger benutzen oder mit was glück den gegner im nahkampf bind und mit ihnen in die flanke fallen. oder du kaufst dir noch npaar und machst ne richtig fette einheit riessenratttttten.

also ich würd sie kaufen!!!! duzu noch viele klanis

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Also ich kann die Grundbox nur empfehlen, habe davon zwar nur die Seuchenmönche und 25 Klanratten in meiner 500 Punkte Armee, aber den rest braucht man meiner Meinung nach aufjedenfall.

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Die Skaven-Armee- oder Streitmachtbox ist wie (fast) alle anderen Armee- oder Streitmachtboxen:
    -günstig (zumindest verglichen mit dem Einzelkauf)
    -solide, aber nicht für Highend-Powergaming geeignet
    -abwechslungsreich, aber unthematisch

Wenn du dich also auf einen enzelnen Klan (z.B. Züchterklan) beschränken oder um jeden Preis deine Spiele gewinnen willst, dann wirst du mehr oder weniger viele Modelle nicht nutzen können. Wen diese Punkte aber nicht in Frage kommen, dann machst du mit der Box nichts verkehrt :)

Learn to have scars