2250p fast reine elfen

• da wir letztens ein kleines turnier unter freunden hatten(mit beschränkungen), habe ich mir danach mal ein paar gedanken gemacht was man verbessern könnte. mehr als der waldgeist der imho drin ist soll nicht mehr rein. das heißt also eine fast reine elfen armee, da mir das so mehr spass macht zu spielen und nach dem turnier auch sehr erfolgreich^^(platz 1.). ich wüsste nicht mehr viel was ich da großartig für diese punktzahl, außer mein spiel, verbessern könnte. wir spielen übrigens sogut wie immer 2250punkte.

Helden:739p

Hochgeborener:290p
    er145p
    kt 50p
    klinge des loec 35p
    bernsteinamulett 35p
    spinnlinge 25p

Adliger:153p
    er 75p
    Helm der jagd 20p
    frostsplitter 25p
    wandler 25p
    schild 2p l rüstung 2p
    zhw 4p

Zaubersänger:140p
    2x bannrolle 50p

Adliger:156p
    er 75p
    wandler 25p
    dronenrüstung 15p
    amarantbrosche 35p
    schild 2p zhw 4p

Kern:462p

10x bogenschützen: 120p
    2x 5 waldreiter: 240p
    6x kundschafter: 102p

Elite:570p
    2x3 falkenreiter: 240p
    2x8 kampftänzer: champ,musiker 330p

selten:477p
    8 waldläufer: 192p
    Baummensch: 285p

mfg Illuminati

• Zitat

Original von Illuminati
    habe ich mir danach mal ein paar gedanken gemacht was man verbessern könnte. mehr als der waldgeist der imho drin ist soll nicht mehr rein. das heißt also eine fast reine elfen armee, da mir das so mehr spass macht zu spielen und nach dem turnier auch sehr erfolgreich.

Nur kleine Frage am Rande:

Wieso macht dir das mehr Spass?ich finde:

Umso mehr abwechslung umso besser!Also warum die haelfte der Auswahlen rauslassen?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• hmm edwin, da ich auch orks spiele und die auch sozusagen fast nackt ( ohne rüsse) sind ist es halt reizvoller und schwerer soetwas wirklich gut spielen zu können. nen bischen abwechslung reinzubringen und ma bäume zu spielen liegt in ferner zukunft;). wie ich bereits sagte: ich habe net viele punkte und außer dem baum habe ich echt keinen waldgeist^^. zudem mag ich die elfen auch rein vom fluff her und den modellen, das sie mir schon ziemlich ans herz gewachsen sind =).
    mich interessiert aber immernoch ob man an der armee was verbessern könnte^^.

mfg Illuminati

• Hi Ilu,

ich maße mir eigentlich selten an eine Armee zu verbessern. Weil jeder SEIN EIGENES HIRN hinter einer Liste hat.
    Ich finde sie ok, und wenn Du damit erfolgreich bist ist es doch gut:)
    Ich spiele auch lieber Elfen, ich schreibe aber niemanden vor, daß er das auch tun soll. Goldi spielt z.B. gerne Drycha und NUR Waldgeister. Was glaubst Du wie cool das ist, wenn wir auf einem Turnier zusammentreffen...:)

Das einzige was ich JEDEM Spieler sagen möchte ist, FINGER weg von der Triangle, denn Elfen spielen ist schwer, und fängt man den Mist erstmal an, verlernt man sehr schnell, das ELFEN-Spielen...

• Dein Hochgeborener hat die Eichenrüstung und ein verzaubertes Schild. Geht leider so nicht. Musst halt noch etwas rumbasteln ;)
    Und mir fehlt irgendwie der Pfeilhagel in der Liste... vielleicht kriegst den noch rein :) Ansonsten gefällt mir das ganz gut.

• sry für doppelpost, aber sonnst ließt das eh keiner mehr. hab mal aus den modellen die ich habe jetzt lieber die variante mit 2x waldläufer trupps genommen. für spiele ohne einschränkungen werde ich das ab jetzt immer so spielen und habs mal schnell nen bischen geändert.

Helden:739p

Hochgeborener:290p
    er145p
    kt 50p
    klinge des loec 35p
    bernsteinamulett 35p
    spinnlinge 25p

Adliger:153p
    er 75p
    Helm der jagd 20p
    frostsplitter 25p
    wandler 25p
    schild 2p l rüstung 2p
    zhw 4p

Zaubersänger:140p
    2x bannrolle 50p

Adliger:156p
    er 75p
    wandler 25p
    dornenrüstung 15p
    amarantbrosche 35p
    schild 2p zhw 4p

Kern:462p

10x bogenschützen: 120p
    2x 5 waldreiter: 240p
    6 kundschafter: 102p

Elite:570p
    2x3 falkenreiter: 240p
    2x8 kampftänzer: champ,musiker 330p

selten:480p

2x 10 waldläufer

mfg Illuminati

• Einen Tip hätt ich noch:)
    Willste nicht irgendwie ein mal Waldreiter gegen die Wilde Jagd tauschen? Vielleicht die Tänzer dafür raus und mehr Bogenschützen rein.

Und Punkte kannste bei deinem Magier sparen, LvL 1 reicht da auch aus, mit 2 Energiewürfeln kannste eh nix reißen. WIchtig sind die 2 Rollen

Gruß

• Also eine 5er Jagd mit Kriegsbanner ist ein muß, Waldgeister hin oder her, die können so viel wenn man die vernünftig spielt.
    Im Angriff Stärke 5, in der Verteidigung 2A. Im Angriff Ansgt immun gegen Psychologie, sogar gegen magische Angriffe noch den 6+Rettungswurf. Magieresistenz und alles für 2Pkt mehr.
    Überlegs dir:) Eine Einheit ist keine Einheit.

• jo du hast schon recht, das sie stark sein können, aber ich finde an das potenzial von kts kommen sie dennoch nicht ran. und die normalen waldreiter sind auch gut für das was ich mit ihnen mache. du kannst mit der wilden jagd net einfach frontal oder ohne unterstützung in die seite von nem sagen wa mal zombieregi gehen. du kriegst net genug attacken zusammen um sie alle zu killen bzw durch kampfergebnis. mit kts kriege ich das alle mal. und aus diesem grund brauche ich die als breaker, da ich keine bäume habe.

mfg Illuminati