@ tw^^. ich meinte 2 katas erst ab 2k punkten vorher gehts ja garnet ;). und lame hin oder her nen riese ist finde ich gut eingesetzt eine metzelmaschiene. man muss ihn halt nur gut durchs gelände schlängel =).
mfg Illuminati
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ tw^^. ich meinte 2 katas erst ab 2k punkten vorher gehts ja garnet ;). und lame hin oder her nen riese ist finde ich gut eingesetzt eine metzelmaschiene. man muss ihn halt nur gut durchs gelände schlängel =).
mfg Illuminati
Kriegt ein Riese eigentlich abzug, wenn er durch nen Wald läuft?
Is ja einzelmodell, also nicht oda doch?
lass mich jetzt bloss nix falsches erzählen^^. also da er denke ich auf ner monsterbase steht kriegt er abzüge. aber darf sich glaube ich wie normale monster z.b. beim angriff oder der bewegung umsonnst einmal drehen ( oder wars schwenken ?oO ). hoffe geholfen zu haben^^.
mfg Illuminati
ZitatOriginal von Belakor
Also, ich finde die Lade nicht lamig, weil mein freund auch die ganze Zeit
auf mich ballert mit allen was er hat. Ich hab kaum zeit die Truppen zu respawnen, weil der Spruch nur einmal die Runde auf den Block gewirkt werden kann!
also wenns so ist....
2skorbs
1mal schwarm
2x geier
und den rest mit lade und sonst punkte voll stopfen 2x blöcke skelette möglichst groß
bogis bringen dir nix
was setzten der an einheiten ein?
gruß TW :bye:
auch wenns hier net hingehört!!!!
riesen dürfen sich nicht ohne abzüge durch wald laufen.
Was ist das denn hier für ein Gespamme.
1. Lade ist nicht lamig dafür kann sie zu leicht ausgeschaltet werden, man kann sie zu leicht bannen. Bin aber auch der Meinung die Lade drin zu lassen da 1 Kata zu unzuverlässig ist.
2.Spiel 2 Skorps, die RSS sind damit sicher futsch
und noch ne Geier Einheit für Angriff in der ersten Runde
3.Spiel dann 2 Grosse skelettblöcke , um die Lade zu beschützen.
Zitatbogis bringen dir nix
lol, die bringens sogar sehr, da sie immer auf die 5 treffen, somit auch die chance haben die verwundbaren Elfen zu verwunden. Ich empfehle dir eine 10er Einheit zu spielen.
ZitatOriginal von Meister der Magie
1. Lade ist nicht lamig dafür kann sie zu leicht ausgeschaltet werden, man kann sie zu leicht bannen. Bin aber auch der Meinung die Lade drin zu lassen da 1 Kata zu unzuverlässig ist.
also auf so wenig punkten die Lade finde ich schon bisschen lamig
da sie alles sieht, wenn er richtig aufstellt dann müssen die schützen die lade sehen so wie die SR und algemeines das heißt fast die komplette armee muss testen fast jede Runde.
Und vorallem bei freundschaftsspielen fragwürdig
ZitatOriginal von Meister der Magie
lol, die bringens sogar sehr, da sie immer auf die 5 treffen, somit auch die chance haben die verwundbaren Elfen zu verwunden. Ich empfehle dir eine 10er Einheit zu spielen.
Die Bogis müssen immer in die Reichweite der DE kommen um zu schiesen und dafür können die DE einfach viel besser und mehr schießen locker doppelt so viel schuss und treffen auch noch auf die 5!
Gruß TW :bye:
Ähhh du weisst schon dass man die Lade bannen kann oder? hebst dir einfach 2-3 Bannwürfel auf und die Lade kommt niemals durch, die kommt nur in den seltensten Fällen durch, also nix mit lame. Ihr Haupteffekt ist dass der Gegner Angst vor ihr hat und Bannwürfel zieht.
Zur Info: Repetierarmbrustschützen und Khemir Bogenschützen haben diesselbe Reichweite. Da die Armbrustler -1 auf den Trefferwurf bekommen treffen sie ebenfalls auf die 5. Die Khemri Bogenschützen sind 3!!! Punkte billiger und haben die möglichkeit wiederbelebt zu werden. Also sag mir ncith die wären schlecht
Also ich wäre auch eher für ein Schädelkata, weil die Lade entscheidene Nachteile hat:
- ist bannbar.
- Magieresistenz kann gegen sie verwendet werden.
- Der priester ist zu sehr gefährted.
- Der Priester muss Stationär bei der Lade bleiben. Das zwingt einem zu einer defensiven Armee. Falls dann etwas schiefgeht, wie zB. das die Skorpione Fehlfunktionen erleidet ist man ziemlich am Arsch.
- kostet mehr als ein Schädelkata.
1.Dafür zieht die Lade dem Gegner 2-3 Bannwürfel was bei 1500 Punkten verheerend ist.
2.Man hat ja noch Geier, die auch in der ersten Rundeangreifen können.
3.kann man ein Schädelkatapult leichter ausschalten als die Lade durch Beschuss.
stimme da mdm zu. die lade erfüllt genau diesen zweck den er beschrieben hat. und nen schädelkata ist genauso defensiv wie die lade. wenn man das volle potenzial raushohlen will muss man auch immer so 1- priester in der nähe haben damit des vieleicht 2mal schieß. zu dem kann da ne fehlfunktion kommen und wenn man pech hat is die seltene flöten. ne lade kann man gut mit schwärmen schützen und die kann man net einfach ma in ner runde mit ner 5er kava einheit ausschalten.
mfg Illuminati
Also bei 1500 P sähe meine Defens Liste so aus
Priester mit Kragen und Urne der Anrufung + Lade (280)
Gruft Prinz mit R. der Zeitalter und Schutz Talisman so wie Schild (152)
Priester mit Starb der Plagen (160)
ZS: 592
2 mal Gruftskorpione (170)
25 Grabwächter mit Banner der ewigen Legion (312 +25 =337)
ZS: 1099
2 mal 19 Bogis (304)
2 Grabschwärme (90)
ZS: 1493
Rest 7
PS: evtl. den Prinz lieber nen 4+ ReW gönnen (= - 5 P) – 1 GW (= - 12P) + 3 Bogis (24P)
Endsumme 1500 Punkte
Durch die großen Einheiten wird Niederschmettere erst richtig gut.
(Und die Bogis gewinnen auch so manchen NK)
Eine W6 Anrufung
Drei 2W6 „Anrufungen“ (einmal sogar vier)
Einmal Stufe 4 gebunden
Einmal Stufe 3 gebunden
Entspricht etwa 9 E – Würfeln
+ Zwei Bannwürfel von Priestern