Dark Angels Neuanfang

• hallo, da meine wahl zwischen dark angels, black templars oder orks war habe ich mich jetzt für dark angels entschieden. den kodex habe ich mir auch schon gekauft, nur da ich leider kein regelbuch besitze ist es für mich schwer eine armeeliste zu schreiben^^. die liste soll auf 1500p basieren und ich habe mir gedacht, nimmste doch die beiden 80€ boxen + nochn bissl kleinkram und bastelst dir ne armee. das ist dabei rausgekommen ( helft mir bitte etwas daraus zu machen und sie auf 1500p runterzuschrauben, imho 17xxp -.-) :

HQ: 500p

Absolutionspriester: 145p
    energiefaust 25p

Kompaniemeister: 135p
    energieklauenpaar 30p
    melterbomben 5p
    +
    Kommandotrupp: 220p
    2x energiefaust 50p
    apothecarius 20p
    standarte 20p
    champion 25p

Standart: 255p

Taktischer trupp: 125p
    energiefaust 25p
    melter 10p

Taktischer trupp: 130p
    energiefaust 25p
    plasmawerfer 15p

Elite: 345p

Veteranen: 225p (priester)im rhino: panzerung 15p = 50p
    3x energiehammer 90p
    melter 10p
    melterbomben 25p

scouttrupp: 120p
    4x scharfschützen 20p
    raketenwerfer 20p

Unterstützung: 275p

devastortrupp:275p
    +5x marines 75p
    2x multimelter 30p
    2x laserkanone 60p

danke schonmal für antworten

mfg Illuminati

• der kompaniemeister hat drei waffen, darf aber nur zwei haben. ganz davon abgesehen dass es unmöglich ist mit ner energieklaue nen sturmbolter abzufeuern ;)

absolutuinspriester ist auch mist. sturmbolter und plasmapistole ist für den beides schrott aber zusammen ist das ne richtig schlechte wahl. gib ihm ne boltpistole ne energiewaffe hat er ja schon und falls das bei den dark angels (was ich nicht glaube) nicht schon drin ist gib ihm ein crux terminatus aber vermutlich hat er das schon standardmäßig

kenn den neuen da codex net aber bist du sicher, dass du zwei leuten ne ewaffe geben darfst und dann noch zwei spezialwaffen reinnehmen kannst? woanders ist das immer die option anstelle einer spezialwaffe

dem sergeant des taktischen trupps brauchst du keine melterbombe geben wenn er ne energiefaust hat. lieber 3 attacken s8 als eine attacke mit s8 und 2w6 durchschlag. geb dem trupp noch ne schwere und ne spezialwaffe und dann machst du zwei draus

veteranen sag ich mal nix zu. ich mag energiehämmer kann aber nicht sagen ob die sich bei denen lohnen. auf jeden fall sollte der plasmawerfer ein melter werden sonst kannst du nicht mehr angreifen wenn du den plasmawerfer abgefeuert hast da er schnellfeuer ist und keine sturmwaffe

scouts entweder alle mit scharfschützengewehren und einer mit schwerem bolter oder keiner mit scharfschützengewehr eine mischung lohnt sich im normalfall überhaupt nicht. der sergeant braucht auch keine plasmapistole wenn du net in den nahkampf willst (was mit schweren waffer normalerweise der fall ist)

angriffsschwadron ist ganz gut. könntest du den landspeeder noch zu nem tornado mit sturmkanone machen? wäre nützlicher

wenn du das darfst, dann mach den landspeeder unabhängig als einzelne sturmauswahl dann hast du mehr option und du brauchst die sturmauswahl ja auch für nix anderes. so kannst du mit bikes in den nahkamf und mit dem speeder fröhlich weiter schießen (der kann im nahkampf ja nicht kämpfen, es sei denn bei da is das anders dann sorry)

devastortrupp ist wie schon gesagt wurde mist. kannst du den auch aufteilen wenns zehn mann sind? dann mach das und gib dem einen trupp laserkanone und raketenwerfer und dem anderen trupp gibst du entweder zwei schwere bolter oder plasmakanone und schweren bolter. der multimelter macht aber in keinem fall sinn

so ich hoffe, das hilft dir schonmal weiter. wenn du noch mehr fragen hast trau dich ruhig ;)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• jo danke für deine tipps, hat mir sehr geholfen. nur da habe ich 2 ganz doofe fragen^^:
    1. was sind eigentlich melterbomben, fragmentgranaten und sprenggranaten. da ich kein regelbuch habe ( ist gerade in arbeit eins zu organisieren^^ )? hab die ma reingemacht weil ich dachte die können was.
    2. das mit dem taktischen trupp, ich brauche ja 2 standart auswahlen. darf ich die also in der armeeliste erstmals als eine hinschreiben und sie dann aufteilen, oder muss des so wie ich des gemacht habe?

danke schonmal für die antworten und ich werde die neue liste oben ersetzten.

mfg Illuminati

• hmm ja slayer das hilft glaub ich nicht so viel weiter da viele punkte die du ansprichst bei den DA anders sind als bei den normalen marines.

also du darfst die waffen alle haben die der kompanimeister trägt. ist auch ok so strumbolter muss net aber wenn du was zu scheisen haben willst ok.

absolutionsprister ist die plasmapistoel mMn ok. crux kann eh kein DA haben und ja sturmbolter kann er zwar haben lohnt aber net wirklich.

kommandotrupp ist so zwar auch erlaubt jedoch viel zu teuer. so hat jede modle im trupp was besonders du hast also kein puffer bevor du die guten rausnehmen musst. würde die beiden schusswaffen von dennen einfach streichen.

taktische trupps ok so. dürfen ja eh keine schwere waffen haben. heir könntest du aber jedem eine spezialwaffe geben, die du beim komandotrupp gestrichen hast zb.

veteranen wie slayer schon sagte plasmawerfer raus.

scouts plasmapistole raus.

strum ist ok, würd evt ne e-faust geben aber waffe tuts auch.
    landspeeder ist eh automatisch tornado udn kannn auch einzelnt rumfliegen deswegen alels ok.

ja wie erwähnt devastor ist mist. ich nehm gerne für DA 2 raks 2 plasmakannoen aber dann aufjeden fall 10 mann.

wirsing=nop

• hmm also zuerst würd ich da den scouttrupp kürzen.
    jedoch lohnt sich der devastortrupp so immer noch nicht. pack 5 man mehr rein und benutz die kampfgruppen regel aber so hast du 2 waffen gegen panzer 2 gegen infanterie das mist.
    sosnt kann man nicht viek kürzen. wenn du bei 1500 nen dicken bicker trupp, verteranen trupp und leibgarde spielen willst, gehen eben keine 2 chars.

wirsing=nop

• so ich habe jetzt mal die bikes raus, und nochn bischen was an den scouts und devastoren geändert. jetzt habe ich 125 punkte über^^. wäre es sinvoll den komanndotrupp raus, dafür mehr veteranen rein ( kann ja einfach dann kommandomodelle benutzen^^). dann nen absolutionspriester mit termirüstung + 5 termis rein und die scouts komplett raus? oder doch vieleicht lieber noch nen panzer?

mfg Illuminati

• also da du gar keine tank hast würd ich dir davon abraten da der gegern immer ein paar panzerabwehr waffen hat. wen du nur einen hast gehen alle dadrauf.

termis fin ich persönlich immer gut vorlalemw enn du eine trupp hast bei DA sehr gut weil der kommt ja erste runde das lohnt aufjeden fall. dafür aknnst auch gut die scouts rasutun.

wirsing=nop

• so, nachdem ich in letzter zeit nicht soviel zeit für 40k nachdenken hatte, hab ich mir ne neue liste überlegt. sie basiert total auf der 189€ box und wenn ich mir die kaufe, sollte auch sogut wie alles drin sein ;). hab jetzt noch 110p über und kp was ich damit machen soll. eventuell den panzer raus und nochn trupp termis rein? naja vielleicht habt ihr nochn paar tipps:

1500p

HQ: 265

Scriptor: 120p

Absolutionspriester: 145p
    Termi 25p

Standart: 305p

Taktischer trupp: 200p
    +5 leute 75p
    Plasmawerfer 15p
    Plasmakanone 20p

Taktischer trupp: 105p
    Plasmawerfer 15p

Elite: 365p

Scouts: 120p
    4 scharfschützen 20p
    1 raketenwerfer 20p

Termis: 245p
    Cyclone raketenwerfer 20p
    2x kettenfaus 10p

Unterstützung: 455p

devastortrupp:275p
    +5x marines 75p
    2x multimelter 30p
    2x laserkanone 60p

Predator: 180p
    seiten laser 60p
    panzerung 15p
    synchr. laser 35p
    radarsuchkopf rakete 15p

mfg Illuminati

• hmm also panzer raus kann man tun da es dein einziger ist, sprich ziemlich schnell schrott.
    ansonsten würd ich dem taktischen ohne kannone noch ne E-faust geben weil der sich eh bewegt. eher noch auch ne kannone rein und beiden trupps ne faust und dann halt aufteielen in 4 mal 5 2 die stehen mit kanonen und 2 mit den fäusten. sonst eig nur zu verändern termis gib dennen ne StuKa!!!

wirsing=nop

• sry für doppelpost.
    hab die liste jetzt nochn bischen verändert um alles reinzubringen was in der fetten box ist. muss nur den priester und ne box termis dazukaufen. so hier nun die neue liste:

HQ: 270p

Scriptor: 120p

Absolutionspriester: 150p
    Termi 25p
    kombimelter 5p

Standart: 345p

Taktischer trupp: 225p
    +5 leute 75p
    Plasmawerfer 15p
    Plasmakanone 20p
    energiefaust 25p

Taktischer trupp: 120p
    Flammenwerfer 5p
    energiefaust 25p

Elite: 585p

Scouts: 120p
    5 scharfschützen 25p

termis: 235p
    Cyclone raketenwerfer 20p

Sturmkanone 30p

Unterstützung: 300p

devastortrupp: 135p
    1x multimelter 15p
    1x laserkanone 30p

predator:165p
    seitenkupeln laserkanonen 60p
    synchronisierter laser 35p

mfg Illuminati

• schon besser.
    auch wenn ich den predator weiterhin anzweif versuch es ruhig mal so.
    nur geb dem 2 termi trupp auch die StuKa, die ist gegen infaterie effektiver, gegen große monster so wie so, gegen panzer fast genau so. nur kann keine spacis oder sonstiges sofortausschalten aber sonst hat die nur vorteile.

wirsing=nop

• nein das sind termis. die können schwere waffen und alles was sie wollen abschiesen und trozdem angreifen. der rak werfer der termis hat nur den vorteil das er zusätzlich da ist also du zb auch ein model mit 2 ekaluen haben könntest was den trägt. das geht bei der stuka nicht was aber egal ist da du dann halt eifach nem andern model die beiden e klauen gibst bei gemischter bewaffnug.

wirsing=nop

• sry fpr doppelpost ;) ließt ja sonnst keiner^^.
    ehm da ich mir ma die story jetzt komplett durchgelesen habe, gefällt mir der deathwing. ich habe deswegen mal ne armee zusammengestellt, die denke ich sehr gut gegen infanterie und nen bischen panzer unterstützung ist. allerdings weiß ich net so recht, was ich da noch ändern sollte, außer vieleicht den landspeeder raus und noch 2 transporter rein, + vieleicht nochn bissl sturmtruppen^^. helft mir plz, da ich am dienstag denke mir das zeugs kaufen will für nen start ins 40k universum^^.

HQ: 185p

Absolutionspriester: 185p
    Sprungmodul 20p
    melterbomben 5p
    energiefaust 25p
    plasmapistole 15p

Standart: 250p

Energiefaust 25p
    melter 10p

Energiefaust 25p
    Melter 10p

Elite: 490p

Stuka 30p

Stuka 30p

Sturm: 575p
    Ravenwingangriffsschwadron: 310p
    +3 bikes 100p
    energiefaust 25p
    melter 15p
    Trike 50p

Sturmtrupp: 265p
    +5 leute 110p
    energiefaust 25p
    melterbomben 5p

1500p

mfg Illuminati

€: hab die liste nochma schnell bissl abgeändert und den landraider raus.

• eig vollkommen in ordnug so kann man aufjeden fall so spielen.
    die beiden standart trupss hängen was hinter her, der rest ist sehr schnell da deswegen müsste man gucken ob man da evt was ändert sonst ok.
    ich würd dem prister auch seine ppistole nehmen und dafür dem ravenwing noch ne 2 sturmwaffe geben.

wirsing=nop