;(Hy Leute.
Erstmal warum hab ichs hier reingestellt?
weil ich denk dass meine Frage ne Skavenfrage ist, deshalb also ins Skavenforum gepostet.
Folgendes Problem,
im Armeebuch heißt es ja, dass wenn nen Waffenteam in drei zoll Umkreis um ne Einheit mit fünf oder mehr Einheiten ist, es wenn man es beschießen oder mit zaubern belegen will, den Regeln für beschuss auf unabhängige Charmodelle unterliegt.
Also heißt das jetzt man kann nen Waffenteam mit dem -1 Malus (fur einzelmodelle) auf trefferwurf beschießen (wenn es in drei zoll Umkreis...)?
Ein Freund von mir behauptet das. deshalb haut er mir die Waffenteams mit beschuss und magie raus.
Ich glaub aber dass es so ist wie bei angeschlossenen Char-modellen mit allem drum und dran (die Sonderregel heißt ja auch angeschlossen).
D.h. er kann sie nich "rausschießen" (da Regel für Beschuss auf Char.), achtung Sir-Regel greift, und stehen und schießen wenn das Regiment (an des es angeschl.) angegriffen wird.
(klappt des mit stehen und schießen, achtung sir etc so?)
Bitte helft mir.
(wenn des so klappt wie mein Freund es "interpretiert" machen Waffenteams viel weniger Spass, weil sie dann viel zu schnell weg sind)
Hoffe auf reichlich Hilfe und meinungen
Danke im vorraus