Da ich am Wochenende wieder einmal mit meinen Echsen spielen werde (in letzter Zeit wars hauptsächlich mit DE) habe ich eben eine Liste erstellt:
1 Slann
2nd Generation
Plaque of Dominion
Plaque of Tepok
Diadem of Power
BST
Jaguar Standard
1 Scar Veteran
Light Armor
Great Weapon
Shield
Mark of Tzunki
Mark of Quetzl
Blessed Spawning of Quetzl
Gleaming Pendant of Chotec
Bane Head
1 Skink Priest
Level 2
2 Dispel Scrolls
17 Templeguard with Shields
Standard Bearer, Champion
Warbanner
10 Skinks
10 Skinks
20 Saurus Warriors with Spears
Mark of Tzunki
5 Saurus Cavalry
Huanchis blessed Totem
3 Kroxigors
6 Chameleon Skinks
1 Stegadon
----
2500 Pkt.
Plan:
Der Slann wählt hauptsächlich aus der Lehre des Lebens und wahrscheinlich den Zorn des Bären um unserem Saurushelden ein wenig Nachdruck zu verleihen.
Die Chamäleon-Skinks sollen möglichst hinter seiner Formation aufgestellt werden um seine Fortkommen zu unterbinden. Meine große Sorge sind aber Bleispucker, die diesem Vorhaben wohl ein schnelles Ende bereiten werden (Vorschläge hierzu werden gern angenommen! Lieber die anderen Einheiten mit den Punkten verstärken?)
Die beiden Blöcke werden andächtig nebeneinander hergehn und sich möglichst an optimales Gelände halten (Stichwort: Lehre des Lebens).
Eine Flanke decke ich durch den Stegadon, die andere entweder durch Gelände oder durch Kroxis + Reiter (ganz simpel eigentlich ^^).
Die besondere Zeichenwahl (Tzunki seh ich nicht sehr oft) hat 2 Gründe:
Zum Einen erlaubt es mir Schutz im Wasser zu suchen, zum Anderen versorgt es mich mit einem wichtigen Initiative-Sprung. Das Regiment erhält I2 und damit so viel wie Oger. Die Schlagreihenfolge bestimmt sich daher durch die vorherige Runde, anstatt ich zuletzt. Beim Helden habe ich überlegt ob es sich wegen der Zweihandwaffe lohnt, mich dann aber aus folgendem Grund dafür entschieden: Ogerhelden haben meist selbst Zweihänder und ich hab dann die höhere Initiative (gruslich wirds zusammen mit dem Zorn des Bären: 7A S9!)
Warum Leben?
Ich habe vor kurzem einen ganzen Fluss gekauft und dieser wird vermutlich Verwendung finden. Halbierte Bewegung (von Herrin der Sümpfe) und teilweise noch zusätzlich schwieriges Gelände (Fluss) erschwert das Halten einer geschlossenen Formation.
Alle LeP wieder herstellen ist sowohl für den Slann, für den Stegadon, für die Kroxigore wie auch für den Helden nützlich (der durch seinen Rüstungswurf hoffentlich nicht in einer Runde dahinsiecht).
"Der heulende Sturm" um Geschosse abzuwehren ist besonders nützlich angesichts der großen Gefahr durch die Bleispucker. Im Optimalfall befindet sich die ganze Armee im Wirkungsbereich (und sei es ein kleines Eck ), der Rest kann auch mit Gelände/Position gedeckt werden.
Meister des Waldes und der Steine sind zwar keine mächtigen Geschosszauber, können aber auch weh tun. Je nach Würfelglück bei den anderen Zaubern kann man hier vll auch auf die Feuerlehre ausweichen.
Herr des Regens versorgt mich mit zusätzlichem Schutz vor den Bleispuckern und der Schrottschleuder.
Was haltet ihr davon?
Thalon