hi wollt ma fragen ob jemand schon erfahrung mit ec gemacht hat da ich evtl ne ec armee anfangen wollte wär cool wenn ihr mir euere eindrücke mitteilen würdet va auch wie ihr sie eingesetzt und ausgerüstet habt
danke im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi wollt ma fragen ob jemand schon erfahrung mit ec gemacht hat da ich evtl ne ec armee anfangen wollte wär cool wenn ihr mir euere eindrücke mitteilen würdet va auch wie ihr sie eingesetzt und ausgerüstet habt
danke im voraus
also ich hab eine mittelgroße emperor's children armee aber bisher nur einmal damit gespielt
ging gegen eldar. war eigentlich recht erfolgreich nur maugan ra, ein ilum zar und der phantomlord waren zu hart für die schallwaffen und haben mich letzten endes auch in die knie gezwungen
hatte grob geschätzt
2x6 ec mit blastmaster und plasmawerfer
6 havocs mit 2 blastmastern
6 havocs mit 2 blastmastern
12 ec mit 4 sonic blastern, blastmaster, plasmawerfer und champion mit ewaffe
general mit sprungmodul, bischen ausrüstung, infiltrator und 6 unbedeutenden psikräften (trugbild erwürfeln)
3x6 dämonetten
und die einheit empfehl ich nicht aber ich wollt sie mal testen
6 auserkorene, sprungmodule, energieklauen, stärke, schockbooster
waren ineffektiv wie sonst was. wurden zerballert und haben nichts reingeholt aber massig gekostet glaub einer kostet 71 punkte oder so
der general war vorbildlich hat dämonetten beschworen mit seiner persönlichen ikone und konnte weder beschossen noch angegriffen werden dann hat er 16 asuryans jäger und 10 gardisten zerquetscht. zum schluss hat er sich noch mit maugan ra angelegt aber der phantomlord hat ihn leider erledigt
muss jetzt weg aber wenn du mehr fragen hast (etwas speziellere vll) dann schreib ruhig bin heute abend wieder da
hört sich ganz gut an^^ so ähnlich hätt ich meine auch gebaut nur noch mit berittenen dämonetten und die ec trupps infiltrieren lassen und als lord astatt mit trugbild den mit infiltrieren und schnelligkeit
Ich habe sie schon 2-3 mal mit getestet (geproxt) und auch schon auf nem Turnier gegen sie gespielt.
Also sie können auf jeden fall recht gut sein.
Standardtrupps mit mit sonikblastern und nem Blastmaster sind auf jeden fall gut.
Für etwas mehr Panzerabwehr noch Havoc-trupps mit Blastmastern und Panzerjäger-Veteranenfähigkeit (selbe S wie eine Laserkanone, aber dafür 7 Punkte pro Modell günstiger; dafür muss man auch etwas reichweite verzichten und die hat nur DS4 anstat 2; aber dafür hat man den Alternativen Schussmodus der gegen leichtgepanzerte Infantrie und leichte Panzer sehr gut ist). Ansonsten kann man auch nen predator mit 3 laserkanonen einsetzen.
Auf jeden fall viele Dämonetten einpacken. Die sind 1. Stlisch 2. die mMn besten Modelle die GW je gemacht hat und 3. hauen sie auch wirklich übelst rein.
Das einzige problem ist, dass man erst Truppen weit genug nach vorne bringen muss um sie zu beschwören.
Dazu ist ein Lord mit Spungmodul oder Bike(besser zweites, da man mit dem turboboost in der erste runde weiter bewegen kann als mit dem Sprungmodul) sehr beliebt. Wenn er die Psikraft Trugbild erwürfelt (mindetsens 6 würfe für die Tabelle kaufen; am besten noch ein paar mehr). Wenn er die Kraft durchbringt kann er in dieser runde nicht beschossen oder angegriffen werden. Dadurch kann er dich nicht hindern seine Dämonetten direkt in der 2. runde in seiner nähe zu beschwören und die können dann direkt angreifen.
Auf einigen Turnieren wurde aber in letzter Zeit die Einschränkung eingeführt, dass das Trugbild nur für die Phase gillt in der es gesprochen wurde (Fernkampf oder nahkampfphase; und ein 2. mal darf die kraft ja soieso nicht gesprochen werden). Für so einen Fall muss man sich was anderes ausdenken (z.B. Bikes oder infiltrierende Trupps).
Weitere gute Ausrüstung für den Lord sind:
ätherlanze (solange das Trugbild wirkt kann man sich ja ohne gefahr nah an die gegnerischen Trupps ranbewegen ohne schaden zu bekommen)
Warptalisman (damit man den Psitest für das trugbild auch wirklich schafft)
Efaust +evtl noch Däm.Stärke, Däm. Mutation und/oder Kampfdrogen(damit kann man dann auch mal nen Panzer oder kleine Trupps angreifen).
Für den fall, dass man das trubbild nicht durchbekommt (durch nicht schaffen des tests trotz Warptalisman, oder durch eine gegnerische Psi-Matrix) sollte man ihm ncoh ein paar dämonengeschenke zum schutz geben. Vorallem Däm.Rüstung(vorallem weil er dann nen 2+ReW hat nach einem Turboboost) und Däm.Aura sind da wichtig.
Das sind die wichtigsten Truppen die man in seiner Armee haben sollte.
Man kann natürlich auch variieren (oder die verbleibenden Punkte füllen) mit folgenden Truppen:
Bikes: Gut um Dämonetten nach vorne zu bringen. Außerdem können sie gut die warp amp fähigkeit nutzen die die durch das Mal des Slaanesh bekommen. Dadurch schlagen sie vor Space Marines zu. Und wenn sie noch Rasenden angriff bekommen sind sie sogar noch schneller als die meisten Eldar Truppen (gleich schnell wie Exarchen und Autarchen; aber immernoch langsamer als Banshees). Wenn der exarch dann noch gut ausgerüstet wird (Ewaffe, Däm. Mutation und evtl noch Kampfdrogen und Däm. Stärke) kann der Trupp sehr stark sein. Leider auch sehr teuer.
Geißel: ist immer recht gut. Wobei man aufpasen muss, dass man durch abweichen nicht seine dämonetten, Bikes, oder gar den Lord trifft.
Besessene: Der Nachteil iszt, dass man sie irgendie nach vrne bringen muss. Mit Flugeln sind sie recht teuer (und müssen auf Däm. Klauen verzichten) und ein Rhino wird sehr schnell abgeschossen.
Cybot: ist immer recht brauchbar.
berittene Dämonetten: nicht so gutes Preis/leistungsverhälltniss wie normale dämonetten, aber dafür können sie zur not auch mal von weiter hinten beschworen werden.
Noch ein Grundsätzlicher Tip zum schluss: Setze immer 6er, 12er, 18er, usw Trupps ein. 1. ist es hintergrundgerecht, da 6 die Zahl des Slaanesh und 2. gibt es auch kleine Vorteile (gratischampion bei CSM´s und +1 auf beschwörungswurf bei Dämonen).
mfG der insgeheim Slaanesh-anbetende Affe
danke für die tipps ( ich bin kein noob spiele schon ewig chaos nur keine ec ^^)
hier is ma meine liste die ich mir so ausgedacht hab...
hq: chaoslord: däm. schnelligkeit, däm. rüstung, däm. aura, däm. schrecken, däm. essenz, däm. feuer, peitsche der qualen,energiefaust, persönliche ikone, 2 chaoshunde, infiltrieren
234
plan: schnell nahkampf dämonen beschwören und wenns geht die einheiten mit im schnitt -3 auf mw wegen peitsche und schrecken aufreiben und essen
standart: 4 * 6 dämonetten
360
6 ec: ac mit e-waffe, dämonenschrecken, 4 chaoshunde, 1 ec mit blastmaster, 4 ec mit bolpistole und nahkampfwaffe, infiltrieren
205
6 ec: ac mit sonic blaster, 4 chaoshunden, 1 ec mit blastmaster, 1 ec mit melter, 3 ec mit sonic blastern, infiltrieren
210
sturm: 6 berittene dämonetten
168
unterstützung: 6 ec havocs: ac mit sonic blaster, 4 chaoshunde, 4 ec mit blastmastern, 1 ec mit sonic blaster, infiltrieren
270
1447 pkt also noch n bissl platz für spielereinen
naja die chaoshunde sind ja schön und gut aber ich würde trotzdem nicht allen modellen in der einheit einen sonic blaster kaufen
dämonetten können ruhig auch im 12er trupp rumlaufen. leider haben sie nur W3 und damit klappen sie verflucht schnell um.
ich weiß, dass ichs oben selbst geschrieben hab aber allgemein passt infiltration überhaupt nicht zu emperor's children. nicht umsonst werden die jungs noise marines genannt. das ist death guard vorgehensweise und in einer zeit in der jeder idiot (sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt) ganz infiltrierende armeen spielt (marines wie chaos) wärs mal ne schöne abwechslung eine hintergrundgetreue liste zu sehen
@berittene dämonetten: nimm auerkorene mit dämonenikone und steck sie da rein (müssen leider ungeteilte auserkorene sein) dann kannst du sie im ersten spielzug beschwören und sogar in den nahkampf bringen wenns gut läuft. eignet sich wunderbar um schwere waffen zu binden
wenn ich ungeteilte auserkorene nehme bekomm ich die ac nimma umsonst und ich hasse rhinos und ohne bin ich einfach zu langsam......
Außerdem muss man in den Gätterlegionen, allen truppen die male erhalten können, das Maldes Gottes geben. Auch ungeteilt geht nicht. Und wenn man statt z.B. EC nahc normalen regeln spielt hat man ja die Vorteile nicht mehr (gratischamps bzw +1 auf beschwörungswurf)
Zur Liste:
Deinen Lord finde ich zu teuer, für einen Lord ohne Trugbild oder Dämonische Statur. Vorallem hast du nichtmal Dämonic Rune drin. Es muss nur einmal z.B. eine Laserkanone, eine S8 Efaust oder sowas verwunden und wenn der deinen 4+ReW nicht schaffst ist er direkt weg.
Außerdem darf er und deine EC trupps kein infiltrieren erhalten, da sie chaoshunde dabei haben (außer man betreibt regelfickerei indem man sagt, dass der Infiltrieren eintag im CSM buch durch den im Regelbuch ersetzt wurde; aber das wir eigendlich auf jeden Turnier klargestellt).
nach chaosbuch ist inflitrieren nur mit mal des khorne und chaos brut nicht erlaubt kein wort von hunden , der chaos lord hat auch 2 hunde die 2 laka treffer wegstecken und er sollte 1-2 rund im nahkampf sein^^
Im englischen Codex steht: keine modelle mit Mal des Khorne, Bike und "Followers" und das sind sowohl Chaosbruten, als auch Chaoshunde.
uuuuuuuuuuuuups sorry *schäm* :anbeten:
Ich habe mir grade mal bei sphaerentor was zu chaos-taktiken durchgelesen und bei Emperors Children wird etwas von einer Warp-Schrei regel erzählt. Ich habe den alten codex grade nicht zur hand und weiß auch im moment nciht ob darin etwas darüber steht aber könnte mir jemand was zu dieser regel sagen bzw. sagen wo darüber was steht weil ich entweder blind bin oder es im neuen codex wirklich nicht steht.
hier mal der link dazu: http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=browser.php&id=302
hoffe ihr könnt mir helfen.
greeze Var'Ador
EDIT: Ok habe grade gesehen das die taktiken alle noch auf den alten codex basieren von daher vergesst meine oben gestellt frage bitte einfach.
hmm, der Thread ist ja nun älter als ein halbes Jahr und bezieht sich auf den alten Codex. falls LeRagpicker immernoch nach dem alten Codex spielt, ist die Sphärentorseite ganz gut brauchbar, ansonsten ist sie genauso veraltet wie der Thread.
Nach dem neuen Codex ist ja nun alles spielbar xD
Ja, nach dem neuen Codex ist leider alles ein wenig einheitsbreiiger und damit teilweise natürlich auch spielbarer geworden. Da macht eine Armee der Emperor Children leider keinen so großen Unterschied zu den anderen Verräterlegionen mehr.
Naja ich meine man kann noch eine armee relativ fluff mäßig bauen aber so schön wie im alten codex wirds jetzt nicht mehr sein was ich sehr schade finde.
nochmal ne frage zu den noise-marine modellen. Sind in der box wirklich nur ein Sonic-Blaster dabei? weil ich nicht so wirklich bock habe noise marines mit boltern zu haben und dann müsste ich mir die ganzen nochmal bei mailorder nachbestellen(das geht wieder schön ins geld-.-)
Jo ist leider nur einer dabei.
Und ein Blastmaster.
Mh das ist mies... naja da ich mir demnächst eh da die noise marines bestellen will werd ich halt direkt noch blaster mitbestellen, mein problem dabei ist, welcher der beiden zusätzlichen arme ist für den sonic-blaster und wer für den blastmaster? oder kann ich jeweils beide für beide waffen benutzen? weil ich keine lut habe die falschen arme zu bestellen.