ICh spiel jetzt seit 3 wochen chaos space marines und wollte ne armee des khorne 3 kumpel ham mir geholfen so mit bestellen und so aber die kennen sich mit chaos auch ned gut aus. Könntet ihr mir ne geile armeeliste verraten ich hab bisher nur ein paar modelle und weiß ned genau wie ich die einsetzen soll damit die reinhauen:
2 Kyborg
24 Berserker
1 Hq hab ich bisher immer kharn genommen und geproxt
3 bikes
10 zerfleischer
Habt ihr ne idee für ne gute liste bin neu in warhammer 40k und hab noch wenig durchblick
Armeeliste für Csm Khorne Armee
-
- WH40k
- Ykarus
- Geschlossen
-
-
wieviele punkte willst du denn ca spielen??? und khorne trupps immer 8 mann bzw dämon groß machen^^
-
Also ich hab so gemeint 1000-1200P ja und ich hab immer 8 mann genommen also ein truppe wegen auserkohrenen und als hq hab ich kharn genommen is des gut`?
-
als khorne hq is imo n dämonenprinz mit berserkerklinge SEHR gut^^ der rennt immer w6 + 6 zoll nach vorne und haut im nahkampf alles tot - so wies khorne halt machen sollte
-
Kharn ist nicht so wirklich gut. Du kannst wie LeRagpicker schon sagte, besser einen gut ausgerüsteten Dämonenprinz einsetzen.
Außerdem bist du mit deinen momentanen Truppen in einer kleinen Zwickmüle.
Du musst dich für eines von den flogenden beiden sachen entscheiden (beides geht regeltechnisch ja nicht):
1. Kyborgs einsezen
2. Die boni für 8er trupps bekommen (Gratischampions; bzw. +1 auf beschwörungswurf bei dämonen)Außerdem ist deine Armee recht langsam. Es bringt nicht viel wenn deine Berserke übers feld latschen und dabei dann meistens abgeknallt werden. Deshalb brauchst du Rhinos, oder evtl sogar einen Land Raider (der kann mit 2 Laserkanonen auch noch etwas Panzer jagen.)
-
Wiso geht das von den regeln her nicht erklär mir das bitte genauer hab da leider noch keinen durch blick und das mit dem dämonenprinz werd ich auf jeden fall machen und rhinos sind schon bestellt damit meine berserker auch mal im nahkampf kommen....
Die drei jungs it denen ich spiele spielen tau imperium und tyraniden gibt es gegen die noch was anderes zu beachten??? -
gegen tyras immer dämonetten mitnehmen
-
Das mit der Armeeauswahl ist so:
Du kannst eine World Eaters Armee spielen. Die bekommt dann die ganzen Vergünstigungen, die bei der World Eaters Armee aufgeführt sind, wie zum Beispiel den gratis Champion, wenn die Einheit entsprechend der gesegneten zahl groß ist. Eine World Eaters Armee verlangt jedoch auch, dass alle Modelle das Mal des Khorne haben müssen. Da Kyborgs jedoch das Mal des Khorne nicht erhalten dürfen (Siehe Kapitel "Die Bücher des Chaos"), dürfen diese auch nicht in einer World Eaters Armee enthalten sein.Du kannst jedoch auch eine gewöhnliche Chaos Space Marine Armee spielen und einfach einen Anführer mit dem Mal des Khorne spielen. Dann hast du nicht den Zwang deinen Einheiten das Mal des Khorne zu geben und kannst auch Kyborgs einsetzen.
-
dann musst du aber beachten, dass du kharn nicht mehr einsetzen darfst, denn der darf nur in einer world eaters armee enthalten sein
zerfleischer sind sehr gute sturmtruppen würde mir wenigstens eine einheit zulegen. können für den anfang ja auch 5 sein wenn der geldbeutel nicht mehr her gibt
rhinos brauchst du eigentlich nicht unbedingt. gib deinen champions blutfeuertalismane dann hast du gute chancen zu rennen. habe persönlich die erfahrung gemacht, dass rhinos meist nutzlos sind weil du raus rennst und dann doch wieder laufen musst. außerdem kannst du nicht angreifen wenn du aus einem rhino aussteigst
und wenn du unbedingt ne power liste willst
dämonenprinz mit schnelligkeit, halsband des khorne, dämonenrüstung, aura, widerstand, statur, zweihandwaffe, stärke, mutation und persönlicher ikone
bludtämon
8 world eaters bikes, champion mit dämonenfesseln und halsband des khorne
4x 8 zerfleischer
2x 8 bluthunde
in der ersten runde boostest du mit den bikes nach vorne wodurch du einen 3+ rettungswurf hast. 8 bikes mit w5 und 3er retter in einer runde zu erschießen schafft fast keine armee (wenn du nicht der schlechteste würfler der welt bist, versteht sich)
nach diesem boost solltest du schon in der lage sein die ersten dämonen durch beschwörung in den nahkampf zu bringen. bluthunde sind verflucht schnell und können die ersten schweren waffen binden. der dämonenprinz hat auch eine hohe angriffsreichweite und kann sprinten mit ihm kannst du panzer oder kleine trupps auseinander nehmen
den blutdämon kannst du entweder beschwören wenn du willst oder du lässt ihn das ganze spiel über drin damit hast du schon ne menge punkte gebunkert weil die bikes auch nicht ohne sind
und mach dir nix draus, wenn es so aussieht als würdest du verlieren. khorne hat die angewohnheit nach ein zwei beschwörungen das ruder rumzureißen
-
Gz für die saugeile liste ... meine kumpels haben mir schon gesagt wenn ich mit dem ding spiel ... dann hab ich keine gegner.. was heißt sie zoggen nich gegen mit aber noch eine frage was ratet ihr mir soll ich world eaters armee spielen oder lieber nur dem hq mal des khorn geben? Nohc mal feddes gz kenn mich nun n bissle besser aus.
-
Ich hab 10 zerfleischer wie soll ich die einsetzten 2x5 oder 1x10 .. oder ganz anders?
-
wenn du world eaters spielen willst dann lass dich nicht davon abhalten. ich finde der hintergrund dieser legion ist extrem stimmig. eine armee von krankhaft psychopathischen mördern - der stoff aus dem alpträume gemacht sind
wenn dir eine gemischte armee im stil der black legion gefältl dann spiel das.
zerfleischer würde ich in einer world eaters armee als 8 spielen um dem hintergrund treu zu bleiben. in einer gemischten armee sind 2x5 die bessere wahl da du mehr möglichkeiten hast und die zwei modelle problemlos zusätzlich unterbringst
deinen freunden solltest du vll erklären, dass es blödsinn ist gegen eine liste nicht anzutreten aus angst zu verlieren. jede armee kann geschlagen werden und gerade diese deamon bomb die ich dir beschrieben hat besitzt einige gravierende schwächen. pustest du zum beispiel den dämonenrpinz um weißt du schonmal, dass die dämonen alle aus den bikes rauskommen. hast du ne mobile armee werden dir außer dem blutdämon und dem dämonenprinz keine einheiten gefährlich. hast du billige truppen dann opfer sie um die khorne einheiten von deiner schlachtlinie wegzulocken, schließlich müssen sie sich auf den nächsten gegner zu bewegen und wenn der zufällig hinter ihnen steht - tja pech gehabt
es gibt viele wege um gegen eine khorne armee zu gewinnen man muss sie nur heraus finden und das ist nunmal einer der aspekte unseres hobbys. man entwickelt sich im laufe der zeit immer weiter und ich glaube keiner von uns kann von sich behaupten er würde nicht ab und zu noch etwas neues lernen
-
Wenn deine gegner schon bei der liste streiken, dann stell mal eine Iron Warriors Liste mit 9 Kyborgs, 4 dicken Panzern und vielen 5erTrupps mit Laserkanone+Plasmawerfer.
Wie Dark Slayer schon sagte: in einer World Eaters Armee 8er Trupp (+1 beschwörungswurf) und in anderen armeen 5er Trupps.
Wenn du halt eine nettere Liste spielen willst als die von Slayer(die aber nicht zu nett ist dass sie ständig verliert) solltest du einfach die Tips weiter oben befolgen.
Also deine Trupps in Fahrzeuge packen usw.Aber mit der Harten Liste hast du immerhin nen guten Konter, falls deine gegner in Zukunft ähnlich harte Listen stellen.
-
Hehe werd ich meinen kumpels ausrichten ich werd weiter world eaters spielen und 8er trupps einsetzen aber wass soll ich mit den 2 dämonen machen die übrig bleiben von dem 10 er trupp ... weglassen?
-
entweder du behältst sie und vll hast du irgendwann ne idee wozu du sie umbauen könntest
oder aber du kaufst dir einfach nochmal 6 stück
zerfleischer sollte man als world eaters spieler wenigstens 16 haben besser sind 24 oder 32
hab selbst drei trupps zerfleischer und zwei meuten bluthunde
wenn du eine world eaters armee ohne rhinos spielst also deine trupps mit talismanen laufen lässt würde ich dir raten immer 2 einheiten zerfleischer und 2 meuten hunde mitzunehmen denn das sind einheiten, die dein gegner nicht beschießen kann bevor sie angreifen (wenn die beschwörung net zu stark abweicht) und im nahkampf hauen die zerfleischer so gut wie alles um (außer incubies und cybots hab ich bisher noch nix gehabt das sie nicht geschafft hätten) die hunde binden einfach den feind bis deine muskeln eintreffen und schwächere einheiten können sie mit ihrer guten initiative und den zwei stärke 5 attacken auch recht schnell erledigen
solltest aber aufpassen, dass du deinen champions immer energiefäuste gibst denn wenn deine truppen mal in nem cbot hängen dann kannst du die einheit abschreiben
-
Klasse dann kauf ich mir bei gelegenheit noch welche und bikes auch da brauch ich auch mindestens noch 6 stk .
-
bikes findet man sehr oft bei ebay da würde ich an deiner stelle die augen offen halten bits hat man normalerweise ja genügend übrig um sie zu world eaters bikes umzubauen
auch zerfleischer gehen ab und an durch ebay und mach dir nix draus wenn die grässlich bemalt sind. zerfleischer sind, wie du ja weißt wenn du schon welche hast, aus zinn und das kann man wunderbar mit aceton oder per sandstrahler (wenn man sowas hat) entfärben
-
Kannst du mir erklären wie ich meine bikes zu world eater bikes umbauen kann oder muss ich wollte die so verwenden aber wenn es umbaumöglichkeiten gibt wär klasse wenn du mir die verraten würdest
-
also meine world eaters bikes bestehen auf dem ganz normalen chassis des chaos bikes. auf der frontplatte hab ich allerdings den totenschädel weggefräst und hab das khorne symbol aus dem fahrzeuggussrahmen aufgeklebt
anstelle der normalen torsi habe ich khorne berserker torsi genommen und die schulterpanzer habe ich ebenfalls durch khorne schulterpanzer ersetzt. dann bekamen sie natürlich noch khorne helme und der champion den kopf ohne helm mit den fangzähnen. dazu verpasste ich ihm noch eine energiefaust und ein paar tragen kettenäxte anstatt beide hände am lenker zu haben
zu guter letzt hab ich die bikes auf große bases geklebt (weiß nicht wie groß die sind jedenfalls größer als 40mm bases. cybot format halt)
und wenn du dich feilen oder fräsen nicht traust kannst du den totenschädel auf der front drauf lassen. passt genau so gut zu khorne. alle anderen umbauten sind keine schwierigkeit denke ich
wenn doch noch fragen entstehen, schreib einfach
-
ahh ja ok danke mal schauen was meine bits boxs so alles hergibt