Turnierliste 1500 P

• Hi ,

wie im Titel schon erwähnt soll die Liste für ein Turnier im GW sein .An Gegnern wird es so ziemlich alles geben...

- Hornnacken
    l.Rü.
    Schild
    Zweihandwaffe
    Quetzl und Tepok
    Amulett d. Jaguarkriegers
    Aura des Quetzl

- Hornacken
    l.Rü.
    verzauberter schild
    Itzl und Quetzl
    Kampfechse
    Speer

- Skinkschamane
    2 Bannrollen

- 3 Salamander

- 4 Terradons

- 6 Saurusreiter
    CSM
    Huanchis Totem

- 4 Kroxigore

- 10 Skinks
    Kundschafter

- 10 Skinks

- 11 Skinks

macht genau 1500 Punkte

Würd mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen :)

PS : War mein erster Beitrag :peace:

Bemalte Figuren 07 : 11

2 Mal editiert, zuletzt von Tequila ()

• also ja viel verbesser kann man net sit ne gute harte armee.

nur das erwähnte schwert der macht. würde dem einfach nen speer geben der soll eh im angriff durchbrechen.

dafür kannst dann auch eine skink einheit scouten.

das amulet des quetzl würd ich mir auch überlegen eig kann man aber so lassen weil würde mir grade nichts besseres für die punkte einfallen.

wirsing=nop

• So erstmal danke für die Antworten

@ nop Die Idee find ich gut ,werd ich auch so machen .

Falls jemand noch Ideen hat immer raus damit ;)

Die Änderungen editier ich oben .

• ja also war ja mit der aura nicht so besnoders zufrieden.
    also ich würde die raustun da mMn der RW des flitzers reicht. wenn dann nen teradon raustust kannst noch mal 10 skinks die scouten reinpacken. dadruch hast du dann zusammen mit gelände genug wo sich der flitzer hinter verstecken kann um an gegner ranzukommen und 10 skinks mehr können schon was reisen.
    weil mit dem flitzer greift man ja eig eh nur sachen an die man sicher besiegt deswegen würde ich den nicht mit soviel schutz vollpacken.
    jo also damit fänd ich die armee ziemlich gut.

wirsing=nop

• 1. was für diadem? fals du die aura die aura des quetzl meinst die ich angesprochen habe, da steht im satz danch "jetzt noch nen teradon raustun". da er noch punkte hat, bzw 6 freimachen kann von dem 11 man skink trupp läst sich das sehr gut so einrichten wie ich es oben schon beschrieben ahb also richtig lesen.

2. ja ok gegen KM aber ok wenn du ihn sihst ist er mit 4+ ReW trotzdem recht schnell kaput, hält wenn glück ahst den erst treffer ab. aber deswegen meinte ich ja das man mit 20 skinks die scouten sich gut genug positioneiren kann das man nur von dme gesehn wird von dem man gesehen werden will.

wirsing=nop

• ich finde die liste auch gut, zumal ich ihn gut kenne und er in unsere spielgrp seinen flitzer mit einer ausnahme auch gut gespielt hat^^( ich sag nur streitwagen :bye: :bye:). vor kms braucht er denke ich net soviel angst haben da es so wie ich des mitgekriegt hab nur einen zwergenspieler gibt an dem turnier und sonnst vieleicht ma paar fletschen von anderen völkern.

mfg Illuminati

ps: ich freu mich schon so richtig aufn spiel mit dir, du bist der einzigste vor dem ich mich in acht nehmen muss =)).

• Ich denke ich lass die Liste jetzt so .Die Aura hat mir ,wie Tempelwache schon gesagt hat ,en paar mal den A**** gerettet .Die werd ich daher drinn lassen .

Und wegen dem Zeichen der Alten : wollt ich am Anfang auch reinmachen aber dafür müsst ich dann entweder Tepok oder Quetzl opfern und das wollt ich dann auch nicht .

Aber trotzdem nochmal danke für die Verbesserungsvorschläge :)

@ Illuminati Ja das mit dem Streitwagen.... Soviel Pech kann ja nur ich haben...Mit 3 Würfeln 3 Einser....
    Hab den Hornnacken jetzt ins Trainingscamp geschickt ,nächstes mal hast du dann nicht soviel Glück ;):P