hey leutz ich hab ich nen paar wochen ein tunier 2.25k und meine liste steht schon fest nua die frage ist:
einen amboss oder 2 runenschmiede???
und bringt es ein amboss auf dem tunier
ich mein wenn man sieh *verwürfelt* dh bei uralter macht ne 3 würfelt oder so, dann is der amboss für nen paar runden ausm spiel oder ganz weg
ich bin ja eher für 2 runenschmiede
schreibt mia eure erfahrungen mit dem amboss auf dem tunier
was ich dazu sagen muss ich bin eher ein anfänger und ich habe gehört um den amboss richtig einzusetzen braucht es schon erfahrung und viel taktik und die habe ich noch net so richtig
PLEASE HELP :hilfe: :hilfe:
2k tunier amboss oder 2 runenschmiede
-
- WHFB
- Drachenslayer
-
-
Bin zwar kein Turnierspieler aber vielleicht kann ich ich auch so weiterhelfen.
1. Was gleich bleibt sind das du 2 Chara Slots noch frei hast, um Nahkampfunterstützung zu bekommen
2. kannst eigentlich jeweils so 3 Bannrunen mit nehmen was mehr als ausreicht .
3. mit dem Amboss hast du 1 nen Bannwürfel mehr.
4. Mit 2 Schmieden kannst du noch den König spielen, der ziemlich hard austeilen kann.
5. Der Amboss gibt dir Schnelligkeit (Unbannbar da in der Schussphase) und Uralte Macht würde ich nur im Notfall machen. -
Amboss find ich persönlich besser!
Er gibt dir Support überall auf dem Spielfeld und sowas. Aber was für eine Liste spielst du eigentlich? Amboss is halt in dem Sinne praktisch, weil der 150 Punkte an Runen verbrauchen kann (mehr als der König).
Wenn du eine Bergwerkerarmee spielst, dann is der Amboss NICHT VERZICHTBAR!!! Wenn du irgendwas sonst spielst, is er nützlich, haubtsächlich, weil er Fleiger abfangen kann.
-
Das hängt in erster Linie von der restlichen Armee ab. Die bereits erwähnte Bergwerkerarmee zieht einen großen Nutzen aus dem Amboss.
Eine Ballerburg dagegen kann ohne besser sein, da du die freien Punkte in weitere Kriegsmaschinen stecken kannst. Diese sollten im Normalfall besser sein als die Rune von Zorn und Zerstörung. Die Rune von Heim und Herd hat dann je nach Gegner (und dank dem ohnehin schon guten MW der Zwerge) nur einen eingeschränkten Nutzen und die Rune von Eid und Ehre ist in solch einer Armee nahezu völlig sinnlos.Fazit:
Wenn du also eine Armee mit Schwerpunkt auf Einheiten hast, dann nimm den Amboss mit. Wenn deine Streitmacht hingegen auf Kriegsmaschinen aufbaut, dann doch eher zwei Runenschmiede.
(mal ganz generell gesagt)