Hallo,
ich will anfangen mir eine Zwergen-Armee aufzubauen und diese auch mit Söldnern kombinieren.Welche Söldner passen zu den Zwergen und welche wären am besten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Söldner und Zwerge
-
- WHFB
- xyz234
-
-
ich find Kisleviten passen ganz gut zu Zwergen. Es kommt immerwieder in allen mögglichen storys vor dass sich Kisleviten mit Zwergen verbünden um gegen die chaosbarbaren ausm Norden zu ziehen.
Bist du noch anfänger? Wenn ja, würd ich erstmal meine armee ohne Söldner ausbauen und richtig testen.
Dürfen Zwerge überhaupt Söldner anheuern?
-
dürfen sie doch würde ich bei zwergen auf söldner verzichten.
du brauchst immerhin ne seltene auswahl und das wäre bei zwergen echt schade auf die orgel oder den gyro zuverzichten.
-
Jap, dürfen sie
Ich würde auch sagen, dass Kisleviten bzw. Menschen im Allgemeinen am besten zu den Zwergen passen.
Allerdings würde ich Zwerge generell nicht mit Söldnern verbünden, da sie in dem, was sie ausmacht (standhafte Defensivarmee), ungeschlagen sind. Wozu also Söldner nehmen, wenn du (bessere) Zwerge haben kannst?
Wenn du hingegen die Schwäche der Zwerge (Geschwindigkeit/Mobilität) ausgleichen willst, dann läufst du schnell Gefahr, eine Armme zu haben, welche zwar in zwei Gebieten gut ist, aber mangels Masse diese beiden Stärken nicht richtig ausspielen kann.Ich werde mich also Feldwebels Rat anschließen und dir empfehlen, reine Zwerge zu spielen (evtl noch mit Long Drongs Slayerpiraten und dem Goblinschnitter als Söldner).
-
Achso.na dann werde ich mal auf die Söldner verzichten.Danke.